- Mamuela
- Autor
11 September 2026
Naja...mit Glück läuft es anders.
Ich werde berichten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mamuela
- Autor
11 September 2026
Liebe Birgit.Eilbacher schrieb: Hallo,
Auch wenn ich nicht genau weiß,warum Du eine Knochenmarkspunktion machen sollst,Ruf doch Mal nach den Feiertagen den KID in Heidelberg an.Krebsinformationsdienst.
LG Birgit
Verdachtsdiagnose MDS
Vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde mich morgen gleich dorthin wenden. Liebe Grüße Manu
- Eilbacher
29 Oktober 2009
Auch wenn ich nicht genau weiß,warum Du eine Knochenmarkspunktion machen sollst,Ruf doch Mal nach den Feiertagen den KID in Heidelberg an.Krebsinformationsdienst.Meine Erfahrung ist,dass Die viel Wissen und Infos haben.Wenn Du privat versichert bist,ist dass vielleicht auch einfacher,eine Vollnarkose zu bekommen.
Das Du grosse Angst hast, verstehe ich sehr ,saugut.Das kennen wir alle hier leider verdammt gut.
Ich hoffe,du wirst fündig .
LG Birgit
- Diddlmaus
-
21 Oktober 2012
Ich bin in der Schweiz wohnhaft, deswegen nützt Dir mein Kontakt vermutlich nichts. Ich wollte Dir nur Mut machen, dass es durchaus Ärzte gibt, die den Wunsch verstehen können....
Alles Gute!
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
- Mamuela
- Autor
11 September 2026
Hallo Diddlmaus...der Arzt hier hat das nicht verstanden bzw macht es nicht. Verrätst Du mir evt "Deinen" Onkologen bzw Klinik ?Diddlmaus schrieb: Hallo
Ich hab bei meinem Onkologen auch schon mitbekommen, dass er beim vorhergehenden Patienten eine Knochenmarkbiopsie unter Vollnarkose im OP gemacht hat.
Da Du in einer Klinik behandelt wirst, ist die Infrastruktur ja vorhanden. Es kommt halt einfach aufs Verständnis deines Arztes an....mehr Tipps kann man da nicht geben.
Gruss
Denn außer genau dieser Info bzw Infos wollte ich ja auch keine Tips...Vielen Dank
- Diddlmaus
-
21 Oktober 2012
Ich hab bei meinem Onkologen auch schon mitbekommen, dass er beim vorhergehenden Patienten eine Knochenmarkbiopsie unter Vollnarkose im OP gemacht hat.
Da Du in einer Klinik behandelt wirst, ist die Infrastruktur ja vorhanden. Es kommt halt einfach aufs Verständnis deines Arztes an....mehr Tipps kann man da nicht geben.
Gruss
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"