Reta antwortete auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
31 Dez. 2019 21:56
- Reta
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Mamuela,
man denkt bzw. hofft immer, dass man abstumpft, sich daran gewöhnt - Spritze hier, Blutentnahme da, KMP usw., aber dem ist leider nicht so, zumindest bei mir. Daher möchte ich immer bei einer KMP eine Kurznarkose. Bei der vorletzten KMP ging dann etwa schief, denn die Injektionen zeigten keine Wirkung. Autsch, man stirbt nicht, aber...
Als dann wieder eine solche anstand, beschwor ich die Ärzte, alles zu tun, damit so etwas nicht wieder passiert. Sie haben Wort gehalten. Zuerst dröhnen sie mich mit einem ganz starken Beruhigungsmittel zu, dann Kurznarkose mit Propofol. Fertig. Mein Mann meinte, er hätte mich noch nie so entspannt erlebt.
Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Reta
man denkt bzw. hofft immer, dass man abstumpft, sich daran gewöhnt - Spritze hier, Blutentnahme da, KMP usw., aber dem ist leider nicht so, zumindest bei mir. Daher möchte ich immer bei einer KMP eine Kurznarkose. Bei der vorletzten KMP ging dann etwa schief, denn die Injektionen zeigten keine Wirkung. Autsch, man stirbt nicht, aber...
Als dann wieder eine solche anstand, beschwor ich die Ärzte, alles zu tun, damit so etwas nicht wieder passiert. Sie haben Wort gehalten. Zuerst dröhnen sie mich mit einem ganz starken Beruhigungsmittel zu, dann Kurznarkose mit Propofol. Fertig. Mein Mann meinte, er hätte mich noch nie so entspannt erlebt.
Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Reta
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Stefmyel antwortete auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
31 Dez. 2019 21:42
- Stefmyel
57 Beiträge seit
20 Juni 2019
20 Juni 2019
Weniger
Mehr
Meine beiden KMP mit örtlicher Betäubung liefen einwandfrei und schmerzlos. Und wenn es mal bisserl zwicken sollte stehen die Überlebenschancen auch ganz gut
Ich mache mir bei meiner MM Diagnose über andere Dinge Gedanken, aber jeder Mensch ist anders.....
Liebe Grüße
Stefan
Liebe Grüße
Stefan
greece antwortete auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
31 Dez. 2019 15:05
- greece
105 Beiträge seit
12 Juli 2018
12 Juli 2018
Weniger
Mehr
Hallo zusammen,
von mir ein klares Nein für KMP ohne Schlafen. Hab drei Stück hinter mir, zwei in Duisburg und eine in Würzburg. Beide haben mich gefragt ob ich dabei schlafen will. Hab natürlich ja gesagt.
Es war trotzdem keine Narkose sondern eine vollkommen ausreichende Schlafspritze. Hab tief und fest geschlafen und rein gar nichts gemerkt ....
Also meine Meinung: KMP notfalls absagen, wenn die keine Schlafspritze geben wollen. Eine Schlafspritze sollte man überall bekommen ansonsten ist es der falsche Arzt.
Gruß Stefo
von mir ein klares Nein für KMP ohne Schlafen. Hab drei Stück hinter mir, zwei in Duisburg und eine in Würzburg. Beide haben mich gefragt ob ich dabei schlafen will. Hab natürlich ja gesagt.
Es war trotzdem keine Narkose sondern eine vollkommen ausreichende Schlafspritze. Hab tief und fest geschlafen und rein gar nichts gemerkt ....
Also meine Meinung: KMP notfalls absagen, wenn die keine Schlafspritze geben wollen. Eine Schlafspritze sollte man überall bekommen ansonsten ist es der falsche Arzt.
Gruß Stefo
elena antwortete auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
31 Dez. 2019 13:25
- elena
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Viel Glück! Mit der örtlichen Betäubung und Unterhaltung mit dem Arzt während der Entnahme war es für mich kein Problem, hatte vorher auch ziemliche Panik,aber vllt kannst du dir ein Schmerzmittel für die Nacht geben lassen,das hatte ich vergessen, der Verband hat etwas gedrückt auf die Stelle.
Gordon_Bloeh antwortete auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
31 Dez. 2019 12:38
- Gordon_Bloeh
-
219 Beiträge seit
03 April 2016
03 April 2016
Weniger
Mehr
Liebe Mamuela, viel Glück. Bin überzeugt, es wird schmerzfrei sein. Berichte uns aber bitte nachher wie´s war.
Henry
Henry
Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!
Kaeferle antwortete auf Vollnarkose für Knochenmark Punktion und Biopsie
31 Dez. 2019 12:01
- Kaeferle
175 Beiträge seit
07 Januar 2018
07 Januar 2018
Weniger
Mehr
Hallo Mamuela, ich drücke Dir die Daumen- aber du kriegst doch sicherlich eine Schlafspritze?
viele Grüße
Monika
viele Grüße
Monika