leopoldi antwortete auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
20 März 2016 21:19
- leopoldi
-
1197 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Liebe Anomalia,
gut; hätt ich mir aber denken sollen.
Ist völlig korrekt, dass man sich vorsichtig von unten an die Dosis herantastet, damit nicht überdosiert wird und der Patient im Land der rosa Elefanten schwebt. Hier ist mit Sicherheit noch reichlich Spielraum.
Eins nach dem andern, jeden Tag ein kleines Stück, grad am Anfang scheint einen das alles zu erschlagen, aber mit weiteren Knochenbrüchen tut er sich ja selbst am allerwenigsten Gefallen.
LGe
Monika
gut; hätt ich mir aber denken sollen.
Ist völlig korrekt, dass man sich vorsichtig von unten an die Dosis herantastet, damit nicht überdosiert wird und der Patient im Land der rosa Elefanten schwebt. Hier ist mit Sicherheit noch reichlich Spielraum.
Eins nach dem andern, jeden Tag ein kleines Stück, grad am Anfang scheint einen das alles zu erschlagen, aber mit weiteren Knochenbrüchen tut er sich ja selbst am allerwenigsten Gefallen.
LGe
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anomalia antwortete auf Ganz am Anfang und schon am Ende?
20 März 2016 19:30
- Anomalia
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
leopoldi schrieb: Liebe Anomalia,
ich würde jetzt unmittelbar auf ordentliche Schmerzbehandlung drängen.
LGe
Monika
Liebe Monika,
er bekommt Hydromorphin, Novaminsulfon und für die Schmerzspitzen Effentora. Die Onkologin versucht gerade, sich an die richtige Dosierung heranzutasten. Ich hoffe so, dass die Behandlung bald beginnen kann. Er meint, dass er sich gestern wieder eine Rippe gebrochen hat, will aber mit dem Orthopäden noch warten wegen des Korsetts, weil "alles grad so viel ist". Ich würde das als erstes machen, aber er will nicht. Also eines nach dem anderen.
Danke dir!
Liebe Grüße
Ano
20 März 2016 13:00
- leopoldi
-
1197 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Liebe Anomalia,
ich würde jetzt unmittelbar auf ordentliche Schmerzbehandlung drängen. Keine Ibuprofen, die sind sehr belastend für die Nieren, die Nierenwerte sind beim Myelom unbedingt stets gut im Auge zu behalten.
Bei uns waren es seinerzeit Fentanyl-Pflaster. Fällt unter Betäubungsmittel, ist der Symptomatik aber angemessen und sorgen durch die kontinuierliche Abgabe über die Haut für eine gleichbleibende Versorgung. Schmerzen machen mürbe.
Zu gegebener Zeit, wenn sich der Körper durch die Therapien stabilisiert, kann man diese wieder ausschleichen.
LGe
Monika
ich würde jetzt unmittelbar auf ordentliche Schmerzbehandlung drängen. Keine Ibuprofen, die sind sehr belastend für die Nieren, die Nierenwerte sind beim Myelom unbedingt stets gut im Auge zu behalten.
Bei uns waren es seinerzeit Fentanyl-Pflaster. Fällt unter Betäubungsmittel, ist der Symptomatik aber angemessen und sorgen durch die kontinuierliche Abgabe über die Haut für eine gleichbleibende Versorgung. Schmerzen machen mürbe.
Zu gegebener Zeit, wenn sich der Körper durch die Therapien stabilisiert, kann man diese wieder ausschleichen.
LGe
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
20 März 2016 10:48
- Anomalia
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Monika,
ich hoffe sehr, dass du recht hast.
Im Moment sind seine Schmerzen unerträglich.
Vielen, vielen Dank!
Liebe Grüße
Anomalia
ich hoffe sehr, dass du recht hast.
Im Moment sind seine Schmerzen unerträglich.
Vielen, vielen Dank!
Liebe Grüße
Anomalia
19 März 2016 23:13
- leopoldi
-
1197 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
noch was zur Berichtigung. Ich hab geschrieben, die Anfangszeit war schrecklich. Was die Psyche betrifft, die Ängste. Gesundheitlich ging es ganz schnell bergauf. Quasi mit Diagnose wurde er auf Schmerzmittel eingestellt konnte sich wieder bewegen. Die ersten Chemos hat er sehr gut vertragen. Zurückblickend waren wohl die Tage unmittelbar vor Diagnose die schmerzhaftesten.
Ich denke mit einer guten Schmerztherapie kommt auch der Lebensmut zurück.
LGe
Monika
Ich denke mit einer guten Schmerztherapie kommt auch der Lebensmut zurück.
LGe
Monika
19 März 2016 22:46
- Anomalia
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Joseph,
das tut soooo gut zu lesen, danke dir!
Liebe Grüße
Anomalia
das tut soooo gut zu lesen, danke dir!
Liebe Grüße
Anomalia