Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wieviel Zeit bleibt mir noch?

Antwort auf Wieviel Zeit bleibt mir noch?
26 Okt 2015 16:13
  • Peter55
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Taten sehr gut. Ja, hier im Forum bin ich genau richtig. Es ist immer Einer da, der einen tröstet wenn es einem dreckig geht oder man down ist.
Hier mal gute Nachrichten:
War beim Nephrologen. Nierenwerte = TOP; HB-Wert zeigt nach oben.
Der Strahlenarzt war auch sehr erfreut über die Entwicklung in meinem linken Bein. Muß erst im Januar 2016 zum CT. Ich freu mich überjede kleine gute Nachricht

Euer Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieviel Zeit bleibt mir noch?
26 Okt 2015 19:23
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Peter

Dann kannst du ja die Advents- und Weihnachtszeit in Ruhe ohne zuviele Gedanken geniessen

in diesem Sinne ===> lebe , was das Zeug hergibt

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieviel Zeit bleibt mir noch?
26 Okt 2015 19:47
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo Peter,

ich will Dich auch noch begrüssen hier bei uns.Ja hier bist Du genau richtig.

" Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende"....in diesem Sinne....Kopf hoch und genieß Deine Arztterminfreie Zeit und freu Dich über die kleinen Fortschritte.

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieviel Zeit bleibt mir noch?
30 Okt 2015 11:48
  • Peter55
Hallo Ihr Lieben,
bin seit Tagen wieder ohne große Schmerzen. Kann auch mein Bein etwas besser bewegen ( Dank Schmerztabletten). Bekomme aber leider meinen Blutdruck nicht in den Griff ist immer zu hoch, und ich messe jeden Tag. (Vieleicht sollte ich das nicht, mach mich ja selbst verückt.) Habe in letzter Zeit viel hier im Forum gelesen - tja, auch das hat mir geholfen mich aus meinem Tief zu ziehen. Werde bald meinem Hobby wieder nachgehen, hab ich mir vorgenommen.
Mein Hobby? Das Singen. War seit meiner Kindheit in einem Chor. Stand in Opernhäusern auf der Bühne - Hatte unzählige Auftritte mit meinem Männerchor (Hoch auf dem gelben Wagen mit Walter Scheel)
War im Fernsehen. Ja das hat Spass gemacht und war mein Lebensmittelpunkt.Den Chor gibt es mittlerweile nicht mehr. Mussten ihn auflösen - hatten keinen Nachwuchs mehr.
Seit über zwanzig Jahren trete ich im Karneval auf.
Zuerst mit einem Partner aus dem Chor und seit über 12 Jahren mit meinem Bruder. Wir singen als Cover-DUO Lieder aller bekannten Karnevalsbands von Höhner bis Brings. Treten auf Firmenfeiern, Geburtstagen und Sommerfesten in Seniorenheimen auf. Ja, einmal Bühne - immer Bühne. Seit meiner Erkrankung haben wir alle Auftritte absagen müssen und, dadurch das ich keine Luft mehr bekam ( und die brauchst du als Sänger), habe ich auch mit meinem Bruder keine Probe mehr gemacht. Dabei spielte auch meine Psyche eine Rolle (Warum soll ich Proben, wenn ich eh nicht mehr auftreten kann?) - DIES WERDE ICH wieder ändern. Hab ihm (meinem Bruder) vorgeschlagen, daß wir nächsten Freitag doch mal wieder proben sollten. Er hat sich sehr gefreut.
Hoffentlich halte ich das durch. Habe am Montag wieder Blutabnahme und Dienstag Chemo. Habe immer noch keinen Port, Meine Venen sind zerstochen und habe jetzt schon vor jedem Piks einen Horror.

Bleibt Alle gesund

Euer
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieviel Zeit bleibt mir noch?
30 Okt 2015 12:52
  • Margret
Lieber Peter,

jaja, der Blutdruck... durch die innere Panik beim Messen (wie hoch ist er wohl heute?) erhöht man ihn nur zusätzlich - ich kenne das von meinem Mann. Das wurde irgendwann so schlimm, dass er mehrfach täglich gemessen hat und ich das Gerät dann einfach weggeworfen habe (was mir erst eine mittlere Ehekrise und ihm danach mehr innere Ruhe und sinkende Werte eingebracht hat). :wink:

Singen ist eine wunderbare Sache, kann ich nur empfehlen. Es hat wohltuende Kräfte für Körper und Seele. Wenn die Atmung manchmal nicht reicht, einfach "chorisch atmen" - der Ton steht insgesamt, kein Mensch merkt es und der Dirigent freut sich. Und wenn du Karnevalist bist, gehts am 11.11. ja wieder richtig los.

Pass gut auf dich auf und geniesse das, was dir Freude macht - jetzt erst recht! Man muss sich von diesem blöden Myelom ja nicht jede Lebensfreude verderben lassen.

*Helau und Alaaf*
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieviel Zeit bleibt mir noch?
30 Okt 2015 19:06
  • Henrika
  • 64 Beiträge seit
    19. Jul 2015

Hallo Peter, das geht alles nur Schritt für Schritt. Als ich mich ein halbes Jahr nach HD + SZT wieder einigermaßen fit gefühlt habe, habe ich mich bei einem Chor gemeldet. Und nach 3 oder 4 Proben bin ich da wieder raus, weil ich es einfach nicht geschafft habe. Ich hatte andere Voraussetzungen als Du, war aber trotzdem sehr erstaunt, wie wenig da noch ging. Inzwischen lerne ich Gitarre, das macht Spaß, fordert das Gehirn und hilft u.a. gegen die Konzentrationsstörungen, mit denen ich mich seit der Therapie herumschlage und ich brauche nícht soviel Luft und Kraft dazu wie beim Singen. Tägliches Üben ist ebenfalls drin, den Ehrgeiz, einen ganzen Saal zum Rocken zu bringen habe ich allerdings nicht. 8)

Ich reibe meine potenziellen Einstichstellen einige Stunden vorher mit 'Emla' ein, die Salbe betäubt sehr gut und ich kriege vom Einstich nix mehr mit. Wozu quälen, wenn es doch Mittelchen gibt, die das verhindern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.