- Jeanny150765
17 Juni 2010
auch wenn ich nicht immer auf jeden Beitrag antworte,will ich Dir doch sagen,das es mir sehr leid tut,das Du schon wieder eine Therapie machen musst,nach doch so kurzer Zeit.Aber vielleicht wirkt ja diese jetzt richtig gut und nachhaltig.Das wünsche ich Dir auf jeden Fall und das Du die kommende Schlemmerzeit trotzdem irgentwie genießen kannst,wenig Nebenwirkungen und und und.
Viel Erfolg und alles Gute.
LG
Jeanny
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turok
-
Autor
12 April 2013
Bin nun seit Montag in Buch und warte auf dem was kommt. Bis jetzt wurde Blut und Urin abgenommen und die Nieren werden seit zwei Tagen gespült. Morgen ist nochmal Labor zur Kontrolle angesagt und am Freitag kommt dann die Chemo. Bis dahin wird noch ein Beratungsgespräch wegen einer oder der Allo gemacht. Die Nieren sind einwenig angegriffen, aber darüber mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Hoffe das meine Geschmacksnerven über die Feiertage bleiben und die Behandlung gut weiter verläuft.
Dadurch das ich in Buch schon viele vom Personal kenne fühle ich mich gut aufgehoben und geborgen. Im Zimmer sind wir drei Man und so vergeht die Zeit ziemlig schnell. Aber bei allem freue ich mich auf Samstag um nach Hause zufahren.
Wünsche allen die geschrieben oder nur gelesen haben noch ein schön Abend und alles Gute.
Bis bald, Dirk.
....in den Pausen passiert das Wesentliche....
Turok schrieb:
Wann sollte man über eine allogene Stammzelle nach denken oder machen. Diese Behandlung steht immer noch im Raum und bis jetzt fühle ich mich dabei aber nicht wohl.
LG Dirk
Hallo Dirk,
ich wünsche Dir alles Gute für deine Therapie... bis Weihnachten wieder zu Hause feiern zu können.
Eine Allo Tx sollte man frühzeitig überlegen und abwägen. Ich würde Dir empfehlen, warte Deine Auto Tx ab, wie gut sie anschlägt und dann zeitnah in einem großen Transplantationszentrum vorstellig zu werden. Die Experten werden dir sagen, gute Aussichten bestehen, wenn man einen "Kleinen Myelomberg" hat. Vielleicht kommst du aus der 2. Auto Tx mit vgPR raus, dann wie gesagt frühzeitig beraten lassen. Und nicht erst 2-3 Jahre warten, bis auch die 2. Auto Tx verpufft.
Grüße, Marcus
- Henrika
19 Juli 2015
ich hatte sehr auf gute Nachrichten gehofft, nun ist es wie es ist. Schade und gleichzeitig drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Therapie schnell anschlägt und gute Erfolge bringt.
Das Gute im Schlechten ist:
Turok schrieb:
Nun geht's am Montag ins Krankenhaus nach Buch auf Station B1-31 mit der gleichen Chemotherapie wie 2012 nach dem VCD-Schema Bortezomib,Cyclophosphamid und Dexamethason. Nach drei Durchgängen kommt dann HD-Chemotherapie und autologer Stammzelltransplatation. Hatte damals gut angeschlagen und nun hoffe ich, das es diesmal auch so gut verläuft.
Du bist beim Doc + Team in sehr guten Händen, die meisten Pfleger/ Schwestern dürftest Du kennen und sie sind ja auch sehr freundlich, kompetent, umsichtig und einfühlsam dort. Und wie wir auf dem Patiententag erfuhren, ist diese Therapie ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
So dies wars erstmal,schreibe dann vom Krankenbett aus Buch und wer dort ist kann auch auf ein Kaffee vorbei kommen.
Nun ja, eigentlich wollte ich mich jetzt nicht extra einliefern lassen
- joseph
11 September 2026
Wie alle vorigen Schreiber, kann ich auch nur ........... Mist hinschreiben
Unsere Partner sind nicht immer einfach in den Griff zu bekommen, ob VCD reicht...........hast du nicht mal dran gedacht etwas Verrücktes zu machen , ich spiel eventuel mit so einem Gedanken, ist nur so ein Gedanke oder Flause in meinem Kopp
Ich bekomm ja jetzt 16 Wochen Velcade und Solumedrol, da ich Dexa ablehne.
Mit Kortison ist man ja Nachts topfit :oops::oops::bang::bang: und da kam mir diese Nacht so ein Einfall, eine Idee
16 Wochen.......warum nicht teilen
1 Woche Velcade subcutan mit Solumedrol
1 Woche Revlimide 10mg mit Solumedrol
usw. bis die 16 Wochen voll sind
Du weisst.......ich spinne immer rum und mach die komischsten Dinger
Ich bin halt so............:oops:
LG
Joseph
- christine
11 September 2026
meine Güte - viel zu spannend..... es gibt sicher gute Gründe, erstmal kein Revlimid o.ä. auszuprobieren, sicher hast du das schon alles durchgekaut!
Ganz viel Glück