Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Zeckenbiss
11 Dez. 2012 19:40
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Denkt doch einfach was Ihr Lust und Laune habt

====================
Gaito, who is president of the International Lyme and Associated Diseases Society, said the NIH study did not treat people long enough to make a difference. She is now studying the cervical tissue of women with Lyme disease. She also noticed that three of her patients developed multiple myeloma, a serious cancer, and she is now exploring links between the two diseases.

> The National Institutes of Health will spend more than $39 million on research this year, nearly double the amount spent just five years ago.
==============================

Das war 2002

Joseph

leopoldi antwortete auf Zeckenbiss
11 Dez. 2012 14:17
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Ho ho ho, jetzt ist hier womöglich ein falscher Eindruck entstanden. Ich bin jetzt wieder "am Ort des Wirkens" angekommen. Margret ... glaub mir ... Du würdest meine Fenster nicht sehen wollen, ganz zu schweigen von den Kinderzimmern.
Und Zimtsterne, Rotwein ... Schokotrüffel oder was auch immer gehören doch selbstredend zu dem geschilderten Couch-Dasein.
Heut fragte mich jemand, ob ich schon alle Weihnachtsgeschenke hätte, was mich veranlasst hat, mir zumindest schon mal Gedanken zu machen.
Wir können uns reinstressen oder wir können einfach eins nach dem anderen in Angriff nehmen.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Diddlmaus antwortete auf Zeckenbiss
11 Dez. 2012 13:19
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr

Was ich damit sagen wollte? Nichts. Mir ist langweilig, das Wetter ist öde ... und in zwei Wochen ist Weihnachten ... Alle die jetzt die Augen rollen und den Kopf schütteln haben mich verstanden.

Danke Monika! Damit hast Du mich jetzt zum lachen gebracht :lol:

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Margret antwortete auf Zeckenbiss
11 Dez. 2012 13:18
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

leopoldi schrieb: Was ich damit sagen wollte? Nichts. Mir ist langweilig, das Wetter ist öde ... und in zwei Wochen ist Weihnachten ...

Endlich mal wieder ein Beitrag, den ich verstehen kann! :D
Danke, der hat mir heute gefehlt.

Gegen Langeweile hätte ich 2 große, angeschmuddelte Glasfronten + waschbedürftige Gardinen anzubieten und wenn wir schon mal dabei sind, auch gleich den großen Hausputz. Alternativ schlage ich die "Gisela-Methode" vor: Zimtsterne mit Rowein und biete ergänzend eine kuschlige Decke und so richtig schön kitschige Weihnachtsmusik.

Last Christmas... *sing* :oops:

leopoldi antwortete auf Zeckenbiss
11 Dez. 2012 12:09
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Tirili tirila ... eine unsinnige Diskussion ... stimmt, das nützt keinem.
Ein selten bis nie beanspruchtes Immunsystem kann Krebs verursachen? Das versteh ich jetzt nicht. In dem Sinn, wenn es keine Reizung erhält, lernt es nicht damit umzugehen und kann sich im Zweifelsfall nicht wehren?
Ob aber beim MM eine gewisse Überreizung des Immunsystems vorausgeht, hab ich ich mir aber auch schon manchmal überlegt. Das deckt sich auch mit der Überlegung, dass man in der Therapie - anders als bei anderen Krebserkrankungen - nicht zu viel am Immunsystem manipulieren sollte. Sport und gesunde Lebensführung sind zweifelsfrei vorteilhaft, das mag ich überhaupt nicht anzweifeln. Allerdings hatte ich schon ab und an den Eindruck, dass es einige sind, die besonders aktiv waren, verhältnismäßig gesund gelebt haben.
Quatsch, ist nur mein persönliches Alibi, weiterhin dem Sofa-Dasein zu frönen und das Risiko einer ganz typischen Zivilisationskrankheit einzugehen.
Was ich damit sagen wollte? Nichts. Mir ist langweilig, das Wetter ist öde ... und in zwei Wochen ist Weihnachten ... Alle die jetzt die Augen rollen und den Kopf schütteln haben mich verstanden.

Schöne Vorweihnachtszeit
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Margret antwortete auf Zeckenbiss
11 Dez. 2012 11:49
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Irgendwie wird's jetzt aber unsinnig...:bang:

- ein andauernd beanspruchtes Immunsystem entgleitet irgendwann und wird zum MM.

- ein selten bis nie beanspruchtes Immunsystem kann Krebs verursachen.

Toll. Und nun?

Legt man sich unter eine Käseglocke, um das Immunsystem nicht zu reizen oder wälzt man sich im Dreck, damit es ordentlich was zu tun bekommt?

Unser Immunsystem steht lebenslang unter Dauerbeschuss. Dafür ist es gemacht, damit kann es umgehen. Angriffe sind Bestandteil der Entwicklung allen Lebens auf diesem Planeten, natürlich auch des menschlichen. 80 Millionen Deutsche haben ein Immunsystem. Wie viele davon entwickeln ein MM?

Manche Gedankengänge hier sind nur schwer nachvollziehbar... und: Sie nützen niemandem, helfen niemandem, sind angstmachende Spekulation. So what?