Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie?

Antwort auf Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie?
26 Mai 2017 05:34
  • dietmar1954
  • dietmar1954s Avatar
  • 24 Beiträge seit
    02. Okt 2016
Lieber Joseph
mein Mann ist ein Kaempfer und hat nach der dreimonatigen Chemo Marihuana Oel genommen, 6 Wochen lang taeglich ein Gramm. 68% THC mit ein wenig CBD gegen die Schmerzen. Nach diesen 6 Wochen und der Knochenmark untersuchung stand fest , das er In Remission ist. Der Onkologist war nicht sehr erfreut, das mein Mann die Stammzellen Transplantation abgelehnt hat die ja auch mit einer mehrfach starken Chemo einhergeht. Er hat 3 mal Bisphosphonat bekommen um die Knochen zu stabilisieren die sehr viele Lesions haben. Nun nach fast 4 Monaten fangen seine Rippen wieder zu brechen an und er hat sehr starke Schmerzen. Er nimmt natuerlich taeglich sein Troepchen ein und Hydromorphine gegen die Schmerzen . Er arbeitet um unsere Schulden die sich leider angesammelt haben abzuzahlen und fuehlt sich nicht wertlos. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss einfach nicht wie ich ihn von der Arbeit abbringen kann damit er mehr relaxed und auf seinen Koerper achtet. Eigentlich bin ich diejenige die Hilfe braucht. Nun ja, wie kann ich helfen ohne sein Selbstbewustein zu zerstoeren? Der kleinste Wink wuerde mir schon helfen. Die Blutwerte sind okay aber er hat fragile Knochen und schwache Muskeln obwohl er im Rahmen seiner Krankheit aktiv ist, viel Gehen und Liege Stuetzen. Das Motorrad fahren hat er vor kurzem aufgeben muessen, zu viele Brueche an der Wirbelsauele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie?
26 Mai 2017 07:52
  • Schwabe
Hallo Dietmar1954,

aus meiner Sicht kann ich Dir nur sagen; lass ihn Ihn arbeiten, solange er sich gut dabei fühlt.

Ich selbst bin nach meiner 2-ten SZT wieder arbeiten gegangen. Meiner Psyche tat es gut, meinem Immunsystem "diente" es zum Training.

Da das Resultat meiner Behandlungen allerdings nur bzw. Gott sei Dank wenigstens eine Stabilisierung war, war ich den Anforderungen leider nicht mehr gewachsen, weshalb ich mit der Arbeit nunmehr aufgehört habe.

Meinen bisherigen Hobby's kann ich nur noch in allenfalls sehr begrenztem Umfang nachgehen. Mit den zugehörigen Erscheinungen (Suche nach neuen noch möglichen Beschäftigungen usw., teilweise Langweile etc.) muss ich allerdings noch lernen umzugehen.

Daher lass ihn arbeiten solange er sich dabei "wohlfühlt".

Gruß
Rüdiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Krankheitsverlauf ohne Chemotherapie?
29 Mai 2017 11:47
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Dietmar1954

Ich hab nie aufgehört zu arbeiten , ausser Festberuflich.

Bin täglich aktiv, obwohl die letzten Tage doch extrem heftig sind bei dem warmen Wetter

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.