Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mein Mann hat MM

Antwort auf Mein Mann hat MM
16 Apr 2012 17:54
  • nizza2010@old
  • 13 Beiträge seit
    18. Mär 2012
@gastSimone
Liebe Simone, vielen Dank für deine Worte.
Ich freue mich, dass es deiner Mutter gut geht.
Wir haben im Mai die nächste Kontrolle und werden dann diese Bifi-Therapie besprechen. Was mich doch noch interessieren würde, weshalb hier einige Bondronat dem Zometa vorziehen. Ich denke schon in Bezug auf die Nebenwirkungen (Zometa - Kiefernekrosen)?
Ich habe mich jetzt schlau gemacht bzgl. Curcumin und Bioperin und habe das jetzt auch bestellt.
Ansonsten sind wir (eigentlich ich vielmehr) immer noch dabei, uns mit der Diagnose auseinanderzusetzen. Ich hatte kürzlich nachts geträumt, dass bei meinem Mann bei der nächsten Kontrolle die Werte plötzlich explodiert sind und eine sofortige Behandlung notwendig wird. Das macht mich alles ganz schön fertig.

Übrigens: Eier zivilisationskrankheit finde ich großartig. :lol::lol::lol::lol:
Liebe Grüße an alle
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat MM
02 Jul 2012 12:09
  • nizza2010@old
  • 13 Beiträge seit
    18. Mär 2012
Hallo, hier bin ich wieder.
Die erste Verlaufskontrolle haben wir hinter uns gebracht. Mit weiterhin sehr guten Ergebnissen:P Ich hätte im Auto tanzen können.:))
Bifis wurden dann alle 3 Monate zu geben beschlossen; die erste Infusion (Zometa) hat mein Mann dann am vergangenen Freitag erhalten. Am Samstag stellten sich dann diese bekannten grippeähnlichen Symptome ein, aber noch im erträglichem Maße, am Sonntag dann schon deutlich besser und heute ist wieder alles gut.

Ich habe übrigens beim Hausarzt auf die Untersuchung von Chrom und Kobalt bestanden - weshalb, habe ich ja schon geschrieben - er hat mich angeschaut, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe - war mir aber egal. Das beste ist aber, dass keine Vergiftung vorliegt.:)

Außerdem wollte ich, dass der Vitamin D-Spiegel bestimmt wird, auch hier hat er das gar nicht verstanden:bang: - wurde natürlich dann trotzdem gemacht - mit dem Ergebnis, dass mein Mann einen Wert von 10 ng!!!! hatte. Da wurde er dann etwas kleinlaut. Na ja, für mich bedeutet das, weiterhin hellhörig zu sein und selber, auch mit Hilfe von Euren Erkenntnissen, dabei zu bleiben.

Ich wünsche allen alles Gute, viel Erfolg bei den anstehenden bzw. schon laufenden Therapien.
Liebe Grüße
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat MM
15 Nov 2017 17:05
  • nizza2010
So, da bin ich wieder. Habe all die Jahre still hier mitgelesen, mich mit euch gefreut aber auch getrauert.

Bei meinem Mann ist es nun auch soweit. Er muss behandelt werden. Es war aufgrund seiner steigenden Werte, wenn auch langsam, abzusehen, dass eine Behandlung nun sein muss.
Das CT von Januar 2017 war noch ohne Befund, im Oktober 2017 zeigten sich erste Ostelyosen in HWS, BSW und LWS.
Wir waren am Montag in der Uni-Klinik Tübingen zur Besprechung, eine weitere findet am Freitag beim niedergelassenen Onkologen statt.
Sobald ich die genauen Werte und Behandlungen weiß, werde ich mich melden.
Mein Mann möchte so schnell wie möglich mit der Behandlung anfangen, damit er im nächsten Sommer wieder fit ist. Er ist so tapfer.
Obwohl wir vorbereitet waren, bin vor allem ich ganz schön durch den Wind.
Aber wir versuchen, tapfer zu bleiben.
LG Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat MM
24 Nov 2017 11:32
  • nizza2010
Das ist nun der Therapieplan: Am Dienstag ging's los:
Analog Arm-A 1 bei GMMG-HD6-Studie.
Induktion nach dem VRD-Protokoll über 4 Zyklen.
Dann weiter Stammzell-Mobilisierung, Hochdosis Melphalan-Therapie und nachfolgend Blutzell-Transplantation.
Dann Konsolidierung über zwei Zyklen nach VRD-Protokoll, gefolgt von Lenalidomid-Erhaltung
Ausserdem Bisphosphonat-Therapie.
Dazu ASS mittags, Aciclovir mittags und abends, Cotrim mittags und abends.
Bis jetzt verträgt mein Mann alles ganz gut.
Was sagt ihr denn zu der Behandlungs-Therapie?
LG Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat MM
24 Nov 2017 17:48
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Bärbel,

gerade habe ich gesehen, dass noch niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat. Das gesamte Behandlungsschema gilt als sehr wirksam. Vor allem die Erhaltungstherapie mir Revlimid scheint sehr hilfreich hinsichtlich der progressionsfreien Zeit.

Wenn Du Dir in der Infobox „Aktuelle Themen“/Neues aus der Medizin die Ergebnisse zur Erhaltungstherapie mit Revlimid ansiehst, ist das sehr ermutigend.

Auch das Krankenhaus mit der Chefärztin PD Dr. Katja Weisel ist sehr gut und erfahren. Da kann ja fast nichts mehr schief gehen :)

Alles Gute, lass wieder von euch hören
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat MM
26 Nov 2017 13:45
  • herbert
Freut mich zu hören, dass in Tübingen auch Experten sitzen. Wusste ich bis jetzt gar nicht.

Gruß herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.