Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
- drjofi
Hallo Josef,
ist zwar gut und schön, aber wenn man von Velcade schon PNP hatte, wird es bei Ixazomib auch nicht anders sein. Also bleibt nur Revlimid übrig. Oder?
Gruß Achim
ist zwar gut und schön, aber wenn man von Velcade schon PNP hatte, wird es bei Ixazomib auch nicht anders sein. Also bleibt nur Revlimid übrig. Oder?
Gruß Achim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- christine
......... ich habe ja die letzten 2 Monate zu den 25mg Revlimid auch noch 20mg Cortison alle 2 Wochen genommen.
Jetzt sind meine Leichtketten runter/alles ist da normal (15Kappa, 11,9 Lamda u 1,4 ratio) aber der monoklonale Topp ist immer noch bei 1g/l. Da lungert also schon auch etwas herum, was mir den Tag nicht einfacher macht. Rezidiver Klon auf Revlimid???Sch.....
Trotzdem würde ich es immer wieder mit Revlimid versuchen, auch wenn Du Joseph da ja seit auch 12 Jahren so deine Ansichten hast. Ich denke leider, dass die genauso begründet sind wie der Verdacht, dass Ixa nicht, oder nicht mehr funktioniert, weil es die gleiche Klasse wie Velcade ist. Aber wissen kann man das ja nicht, bevor du es versucht hast. Sicher ist, dass eine Sammlung von Stammzellen danach ziemlich unmöglich wird.
Man versucht immer in eine andere Wirkstoffklasse zu wechseln, jedenfalls steht das so in allen Behandlungsplänen. Neuerdings schreiben die von der Mayo z.B. dass man nach unseren VCD + HD eine
Dara+Revlimid+Dex oder eine weitere HD versuchen kann/sollte. Ich stelle den Link mal hier unter Therapien rein.
Ich wünsche Dir viel Glücke und auch dir hier an dieser Stelle, liebe Sybille.
Jetzt sind meine Leichtketten runter/alles ist da normal (15Kappa, 11,9 Lamda u 1,4 ratio) aber der monoklonale Topp ist immer noch bei 1g/l. Da lungert also schon auch etwas herum, was mir den Tag nicht einfacher macht. Rezidiver Klon auf Revlimid???Sch.....
Trotzdem würde ich es immer wieder mit Revlimid versuchen, auch wenn Du Joseph da ja seit auch 12 Jahren so deine Ansichten hast. Ich denke leider, dass die genauso begründet sind wie der Verdacht, dass Ixa nicht, oder nicht mehr funktioniert, weil es die gleiche Klasse wie Velcade ist. Aber wissen kann man das ja nicht, bevor du es versucht hast. Sicher ist, dass eine Sammlung von Stammzellen danach ziemlich unmöglich wird.
Man versucht immer in eine andere Wirkstoffklasse zu wechseln, jedenfalls steht das so in allen Behandlungsplänen. Neuerdings schreiben die von der Mayo z.B. dass man nach unseren VCD + HD eine
Dara+Revlimid+Dex oder eine weitere HD versuchen kann/sollte. Ich stelle den Link mal hier unter Therapien rein.
Ich wünsche Dir viel Glücke und auch dir hier an dieser Stelle, liebe Sybille.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joseph
-
4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
@ Christine
Dara kommt für mich nur bedingt in Frage wegen der Herzschädigung
Stammzellen hab ich noch genug übrig , liegen im Tiefkühler:whistle:
@ Achim
Ich hatte noch keine PNPs von Velcade, aber auch Revlimide kann zu PNPs führen, da ist man nicht in einem sicherem Boot
LG
Joseph
Dara kommt für mich nur bedingt in Frage wegen der Herzschädigung
Stammzellen hab ich noch genug übrig , liegen im Tiefkühler:whistle:
@ Achim
Ich hatte noch keine PNPs von Velcade, aber auch Revlimide kann zu PNPs führen, da ist man nicht in einem sicherem Boot
LG
Joseph
Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg
Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joseph
-
4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
Hi
So, die Knochenstanze im Becken wurde heute Morgen gemacht, in 2 bis 3 Wochen ist das Resultat da. Uns fehlen in Luxemburg diverse Analysemöglichkeiten, darum geht das ganze nach Brüssel zwecks Auswertung.
Die Dritte innerhalb 12,5 Jahren, einmal Sternum mit 5% , einmal Rückenwirbel mit 6% , mal sehen, was nun dabei rauskommt
Ach ja, 24 Stunden-Urin ist auch gefragt......... zum zweitenmal innerhalb 12,5 Jahren
Ist alles überflüssig, aber was solls, mach ich denen halt die Freude
LG
Joseph
So, die Knochenstanze im Becken wurde heute Morgen gemacht, in 2 bis 3 Wochen ist das Resultat da. Uns fehlen in Luxemburg diverse Analysemöglichkeiten, darum geht das ganze nach Brüssel zwecks Auswertung.
Die Dritte innerhalb 12,5 Jahren, einmal Sternum mit 5% , einmal Rückenwirbel mit 6% , mal sehen, was nun dabei rauskommt
Ach ja, 24 Stunden-Urin ist auch gefragt......... zum zweitenmal innerhalb 12,5 Jahren
Ist alles überflüssig, aber was solls, mach ich denen halt die Freude
LG
Joseph
Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg
Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joseph
-
4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
Tja, nun ist das Kopfkino gestartet,
denk aber, bis jetzt lag ich nie falsch, die letzten 12,5 Jahre, warum sollte dieses sich ändern
Mein Onkologe hat mich heute angerufen, das Ergebnis der Knochenstanze vom 24ten Oktober liegt vor vom Staatslaboratorium (die vom Serum waren unter 5%, Myelom nicht nachweisbar)
Knochenmarkauswertung 85% Belastung
So, nun darf ich auswählen, er lässt mir freie Wahl, seine Vorschläge lauten
1) Darzalex mono
2) Darzalex & Solumedrol
3) Darzalex & Solumedrol & Revlimide low dose 10mg
4) Ixazomib mono
5) Ixazomib & Medrol
6) Ixazomib & Medrol & Revimide low dose 10mg
Mein Kopf tendiert ===> 5) Ixazomib & Medrol
Zeitrahmen zirka 4-5 Monate , ein Monat Pause , danach wenn nötig weitere 2 Monate , dann wieder Pause bis 1ter Oktober
Sollte ich in Remissionsbereich kommen bis Mai, kann es sein, dass ich mich für eine HD mit SZT direkt im Juni entschliesse , aber das steht heute noch auf einem anderen Blatt
Liebe Grüsse an Alle
Joseph
denk aber, bis jetzt lag ich nie falsch, die letzten 12,5 Jahre, warum sollte dieses sich ändern
Mein Onkologe hat mich heute angerufen, das Ergebnis der Knochenstanze vom 24ten Oktober liegt vor vom Staatslaboratorium (die vom Serum waren unter 5%, Myelom nicht nachweisbar)
Knochenmarkauswertung 85% Belastung
So, nun darf ich auswählen, er lässt mir freie Wahl, seine Vorschläge lauten
1) Darzalex mono
2) Darzalex & Solumedrol
3) Darzalex & Solumedrol & Revlimide low dose 10mg
4) Ixazomib mono
5) Ixazomib & Medrol
6) Ixazomib & Medrol & Revimide low dose 10mg
Mein Kopf tendiert ===> 5) Ixazomib & Medrol
Zeitrahmen zirka 4-5 Monate , ein Monat Pause , danach wenn nötig weitere 2 Monate , dann wieder Pause bis 1ter Oktober
Sollte ich in Remissionsbereich kommen bis Mai, kann es sein, dass ich mich für eine HD mit SZT direkt im Juni entschliesse , aber das steht heute noch auf einem anderen Blatt
Liebe Grüsse an Alle
Joseph
Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg
Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Emi
-
230 Beiträge
seit
17. Dez 2015
Hi Joseph,
das tut mir leid, zu lesen. Aber nicht unterkriegen lassen vom Kopfkino! Das packst Du, Augen zu und durch.
Daumen sind fest gedrückt !
LG
Emi
das tut mir leid, zu lesen. Aber nicht unterkriegen lassen vom Kopfkino! Das packst Du, Augen zu und durch.
Daumen sind fest gedrückt !
LG
Emi
We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.