Zum Hauptinhalt springen
07 Juli 2020 12:45
  • MAKI EIS
  • 137 Beiträge seit
    08 Juni 2019
Mehr
Hallo ihr lieben, ich weiß das Thema Sinusitis ist schon ein paar Tage her aber ich möchte meine Erfahrung trotzdem gern noch einmal mitteilen und vielleicht hilft es euch ja auch. Auch ich habe immer wieder mit den Nebenhöhlen zu tun. Bei mir hilft es immer dass ich ein Wattestäbchen in Manuka Honig tauche und damit die Nasen Innenwände bestreiche. Das löst erst einmal ein heftigen Niesanfall aus und danach fängt die Nase heftig an zu laufen und ich habe das Gefühl alles was da nicht hingehört läuft ab . Dann kann ich aber zumindest die ganze Nacht über vernünftig durch die Nase atmen.

03 Juli 2020 21:56
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Ma

Lachen ist gesund ..... :)

LG

Joseph

03 Juli 2020 13:31
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Joseph,

jetzt musste ich aber wirklich herzlich lachen! Das ist übrigens die beste Medizin, das Lachen meine ich. :-D

Na ja, Du kannst es ja erst mal mit einer kleineren Stelle versuchen ;-)
Aus Frankreich kenne ich die großen Töpfe mit fromage blance, vielleicht gibt es die ja bei Euch in Luxemburg auch????

Kopfkino ist bei mir jetzt auf jeden Fall an ;-)
Liebe Grüße
Ma

03 Juli 2020 13:24
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Ma

Hast du dir die Masse an Quark schon mal vor Augen gehalten, beidseitig .............. also rund herum :)

LG

Joseph

02 Juli 2020 00:26
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Joseph,

ich drücke Dir die Daumen, dass die Spritzen ihre Wirkung zeigen und Du dann die Therapie freie Sommerzeit genießen kannst.

Ein kleine Tipp aus der "Hauspotheke" gegen Schleimbeutelentzündungen: Quarkwickel! Allerdings schwierig im Beckenbereich anzulegen ;-) . Aber es hilft wirklich richtig gut bei Schleimbeutelentzündungen, es zieht die Entzündung gut raus. Den Quark im Backofen etwas handwarm anwärmen, dann auf ein Küchentuch streichen und großzügig auf die schmerzende Stelle verteilen. Mit einem Handtuch abdecken und über Nacht einwirken lassen.

Gute Besserung und alles Gute!
Liebe Grüße
Ma

01 Juli 2020 14:31
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallöchen

Kleine Info am Rande

Gestern wurde mir beidseitig eine Spritze gesetzt, in die Schleimbeutelentzündung des Beckens, um dem Problem der Schmerzen Herr zu werden, mal sehen , was es bringt

Danach sind 8 mal Kinesitherapeutsitzungen angesagt

Sollten die Spritzen keinen Wirkung zeigen, werden beidseitig die Schleimbeutel operativ entfernt

Betreff : MM , noch keine Behandlung, wir lassen mal so laufen, wie es gerade ist

Liebe Grüsse an Alle

Joseph