Zum Hauptinhalt springen
20 Okt. 2020 20:56
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Ich hab auch ein reines kappa Leichtkettenmyelom, zuerts als Plasmazytom, nur bestrahlt, hat 5 Jahre gehalten, seit 1.5 Jahren systemisch behandelt (DSMM17 studie im Arm Elo-KRD), aber schon nach dem ersten Zyklus Cr. Aber vermutlich ist es nicht die Unterscheidung in die verschiedenen Myelomklassen, sondern die konkreten Chromosomänderungen, die den Verlauf der Krankheit bestimmen, v.a. weil ja die Krebszellen weiter mutieren und aggressiver werden.

20 Okt. 2020 12:01
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Mist!
Genau das was keiner von uns noch dazu braucht.
Ich werde immer unsicherer, was Nutzen u. Schaden der Bifis betrifft.
L.G.
Undine

19 Okt. 2020 19:33
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
So,

War beim Zahnarzt, zu 95% ist eine Oberkiefernekrose bestätigt

Mein Onko weiss Bescheid, was jetzt kommt, keine Ahnung

LG

Joseph

19 Okt. 2020 11:38
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Miregal

Thalidomid und Revlimid haben bei mir kläglich versagt , also denk ich im Traum nicht dran Poma und Co zu probieren. Hatte auch Revlimid in Kombi , nur Verschlechterung

Ich hab halt ein reines Kappa-Leichtketten-Myelom und da muss man anders denken (Non asekretorisches Myelom)

Liebe Grüsse

Joseph

19 Okt. 2020 07:02
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Hallo Josef,
ich gehe davon aus dass die Wirkstoffgruppen gegen das MM in Kombination besser wirken wie allein. also Steroide&Imid&Prot&Alkylantien&Antikörper sind die üblichen Verdächtigen.
Wenn ein Einzelwirkstoff versagt, heißt es noch lange nicht, dass er in Kombination mit einer anderen Wirkstoffklasse sogar besser wirkt, als diese andere Wirkstoffklasse allein. Mein AK Elo soll ja lt. Ärzteaussagen nur in Kombi mit Imid, also Revlimid oder Pom. wirken. Und ich denke die Imids sind auf Dauer besser verträglich wie Endoxan oder Mel. Gut, dass die neue Kombi bei dir anschlägt, das macht Hoffnung, da du mir mit dem LK Kappamyelom etwa 10 Jahre voraus bist ...

18 Okt. 2020 19:25
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
@ Alle

Herzlichen Dank für euer Mitgefühl

Man braucht sehr viel Kraft , aber man muss dadurch

Joseph