Zum Hauptinhalt springen
24 Okt. 2020 17:08
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Joseph,

hoffentlich geht es mit dem Termin zum CT recht schnell, Warteposition ist immer nervenaufreibend. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kieferchirurgin dann einen guten Behandlungsweg vorschlägt.
Zum Becken: toll, dass keine Nekrosen vorhanden sind! Etwas muss ja gut sein :-) ;-)
Mit dem Bewegungsmangel, das ist natürlich für den Oberschenkel schlecht. Ich hatte erst gestern wieder in dem Vortrag von Fr. Prof Jundt (Würzburg) gehört, wie wichtig Bewegung für den Knochenaufbau und Erhalt bei uns MM Patienten ist. Vielleicht kannst Du mit der Physiotherapie sprechen, was Du da trotz gebrochenem Fuß machen kannst. Wichtig ist ja auch, dass Du die Bruchgefahr abwendest!!!! In dem Vortrag wurde die "Rüttelplatte" sehr beworben, dass ist ja sozusagen fast schon eine "passive" Bewegung - allerdings habe ich keine Ahnung, ob das bei Osteolysen, die schon Bruchgefahr haben, gemacht werden darf. Es rüttelt ja schon ganz ordentlich ;-).

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Ma

24 Okt. 2020 13:16
  • Pirjoinkeri
  • 133 Beiträge seit
    09 Mai 2012
Mehr
Hallo Joseph,

Das mit der Kiefernekrose ist voll blöd. Shit.
Ich hoffe dir erfolgreiche Therapien.
Es wird schon werden.

Viel Glück

P.

24 Okt. 2020 11:47 - 24 Okt. 2020 11:47
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ach Joseph..
da hast du ja einige Baustellen!
Mehrere Osteolysen im Oberschenkel hatte ich vor einem Jahr auch, mit akuter Bruchgefahr. Schmerzen natürlich u. das Gefühl, dass der Knochen durchbricht. Habe das mit 10 Bestrahlungen wegbekommen. Konnte danach wieder gehen, Schmerzen auch weg.
Natürlich können Bestrahlungen auch üble Folgen haben, so wie jetzt mit deinem Kiefer, das ist ja schon extrem. Ich wünsce dir sehr, dass dir in allen Bereichen geholfen wird.
Manchmal denke ich, wir halten unseren Restkörper nur noch mit Stangen, Schrauben, Medis u. Strahlen irgendwie aneinander. (Ist makaber, ich weiß)
L.G.
Undine
Letzte Änderung: 24 Okt. 2020 11:47 von UndineD..

24 Okt. 2020 11:22
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Update

Betreff : Kieferprobleme

Laut der Kieferchirurgin kommt die Nekrosenart zu 95 % nicht von den Bifis , sondern von den Bestrahlungen (normal und Cybernife) am Muskelfortsatz
Dadurch wurde soviel Knochenzestrört , der sich wieder aufbaute, wie ein Pilz der aus dem Boden wächst

Ein zusätzliches CT wird Klarheit bringen und auch die Richtung angeben , was dann gemacht wird

Termine in Saarbrücken und Krankenkasse wurden angefragt

Bin jetzt am warten, wann die Termine festliegen :)

==================

Betreff : Beckenprobleme

Beidseitig keine Beckennekrose .............uffff

Aber , der Oberschenckelknochen weisst mehre Osteolysen auf, was zu den Schmerzen führen könnte und auch eventuel zu einem Bruch, wenn nicht reagiert wird

Hinzukommen Bewegungsmangel durch den immer noch gebrochenen Fuss, keine Heilung nach 2,5 Jahren in Sicht

Liebe Grüsse

Joseph

24 Okt. 2020 11:07
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Gerhard

Mir wurde der Zahnarzt komplet abgeraten, ich muss für alles zum Kieferschirurgen

Joseph

23 Okt. 2020 22:03
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Hab mich mal bei den Imids eingelesen. Mein Klinikchef ist da ja der Imidpapst, der die Wirkungsweise von Contergan aufgeklärt hat. Hier eine Zusammenfassung des MRI (TU München Rechts der Isar)
www.mri.tum.de/pressemeldungen/funktions...contergan-aufgedeckt
Sehr interessant in dem rund 4 Jahren alten Forschungsergebnis finde ich, dass man die Wirksamkeit von Revlimid&Co vorab mit einer Knochenmarkprobe testen kann, ich muss mal fragen warum das bei Kosten von 60000-80000€/Jahr allein für Revlimid nicht gemacht wird