Zum Hauptinhalt springen
26 Apr. 2022 14:11
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
So,

die Resultate des MRTs sind da und nicht so doll

Meine Gehbehinderung liegt an einer Zyste, gelegen zwischen L4 und L5 , die den L5er Nerv beeinträchtigt und somit zur erheblichen Schmerzen beim Gehen führt

Heute kam der Anruf, dass eine Rücken-OP gemacht werden muss, jetzt wart ich auf den Termin für erste Besprechungen

LG

Joseph

06 Apr. 2022 06:36 - 06 Apr. 2022 06:38
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Sehr erfreulich! Ich glaube uns Myelompatienten bleibt nichts übrig, als weiterhin und auf längere Zeit Maske zu tragen. Bleibt nur zu hoffen, dass man nicht bald wieder als "Aussätziger" auffällt, wie es vor Coronazeiten mit Maske der Fall war. Zur Wiederansteckung ist zu sagen, dass es ja bereits tausende Mutationen der Coronaviren gibt, und jede andere Variante kann mehr oder weniger wieder zu einer Ansteckung führen, v.a. auf Reisen, wo man sich in Gebiete mit anderer vorherschende Hauptvariante begibt. Die Maske sollte man nun auf jeden Fall tragen bei Kontakt mit anderen Menschen, da (zumindest) in Deutschland auch die Quarantäne der Kontaktpersonen entfallen ist als auch die Isolation der Infizierten. Das erhöht die Ansteckungsgefahr ganz erheblich, weil die "faulen Tomaten" werden nun nicht mehr von Amts wegen aus dem Verkehr gezogen. Kann man nur an die Vernunft der Erkrankten appelieren, aber gerade im Supermarkt oder auf Konzerten ist die Gefahr denke ich deutlich erhöht- Beides kann man oder will man nicht unbedingt verschieben oder deligieren
Letzte Änderung: 06 Apr. 2022 06:38 von miregal.

05 Apr. 2022 21:11
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallöchen

Meine Corona-Infektion ist gut überstanden

Auch bei uns ist keine Maskenpflicht mehr in Supermärkten, ich trage trotzdem die Maske, obwohl das Risiko einer so kurzfristigen zusätzlichen Ansteckung extrem gering ist

Liebe Grüsse an alle und DANKE

Joseph

05 Apr. 2022 19:26
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Hallo Joseph,

ja, Wahnsinn, was für eine lange Zeit. Das macht Mut, auch wenn es bei Dir Berge und Täler gab. Aber die Lebensfreude hast Du Dir nie nehmen lassen, das ist super.

Hast Du Deine Coronainfektion folgenlos überstanden? Heute habe ich im Supermarkt zum ersten Mal einen Teil der Leute ohne Maske gesehen, zum Glück waren es nur einige. Natürlich trage ich selber weiterhin Maske, ist ja klar. Es ist schon nicht einfach, wenn man zu einer Risikogruppe gehört. Gut, dass der Sommer kommt, da kann man vieles draußen machen.

LG,
Lucy

04 Apr. 2022 23:09
  • hase25
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Hallo Joseph,
17 Jahre mit deinem Kumpel, der ist ja fast volljährig. Hut ab - das ist verdammt lang. Du hast in dieser Zeit nichts ausgelassen, Freud und Leid haben dich begleitet und immer eine Kampfansage im Gepäck!
Meine Hochachtung und liebe Grüße

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

04 Apr. 2022 21:26
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo in die Runde

Heute wurde mein Kumpel 17 , wie die Zeit vergeht

Nach Corona hatte ich letzten Donnerstag wieder Chemo , die Nächste ist vorgesehen Donnerstag in 2 Wochen, danach 3 Wochen Pause , dann wieder im alten Rhytmus von 4 Wochen, haben somit die verpassten Wochen ausgeglichen

Liebe Grüsse

Joseph