Zum Hauptinhalt springen
11 Nov. 2016 20:11
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Lucy schrieb: Das heißt momentan ist ausschließlich die Bestrahlung vorgesehen, keine medikamentöse Therapie?
Steigt die Rotweinverkostung morgen trotzdem?!?

Hi Lucy

Nur Bestrahlung, ich lass sonst nix zu vor dem 28ten März, ich fliege diesmal nach Martinique, egal was kommt , komme am 28ten März wieder, ausser ich werd mit nem Kombi gefahren (letzte Fahrt)

Natürlich wird die Rotweinverkostung stattfinden, ich fühl mich ja nicht krank und bin der Organisator mit meiner Frau, heute wurde schon vorgekocht, Morgenfrüh wird gebacken und Morgen Abend gehts los

LG

Joseph

GiselaKöenig antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
11 Nov. 2016 19:38
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26 Oktober 2009
Mehr
Lieber Joseph,
Schön, dass man nun Gewissheit hat und die Bestrahlung schnell stattfinden kann.
Es ist nun mal so durchgeführt worden, man kann es nicht mehr ändern. Trotzdem würde ich dir gerne nochmal erklären was ich meinte. Man macht das MRT und man hat ein PET / CT gemacht. Die MTRA schaut sich dann die Bildern an und dann kann natürlich an einer Stelle ein unklarer Befund/ unklare Anreicherung sein, die man mit den vorliegenden Bildern nicht einordnen kann, aber dann macht man an der Region zusätzliche " feinere " CT Schnitte, die bei dir am 04.11.16 gemacht wurden und dann ist der Befund eigentlich, oder in den meisten Fällen klar. Dann nämlich wäre jetzt nicht die Zeit vorangeschritten und evtl. wäre dein Kiefer nicht gebrochen. Kann ja auch sein, dass es bei euch in Luxenburg von der Organisation anders läuft. Aber du hast recht, hätte, aber, wenn und aber, nützt nichts, jetzt nach vorne schauen, gegen das Vermummungsverbot verstoßen und hoffen, das es wieder zusammenwachsen kann. Ich drücke dir beide Daumen.

Liebe Grüße
Gisela

11 Nov. 2016 19:25
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Oje, Joseph, da darf man aber keine Probleme mit Klaustrophobie oder ähnlichem haben :dry:
Das heißt momentan ist ausschließlich die Bestrahlung vorgesehen, keine medikamentöse Therapie?

Steigt die Rotweinverkostung morgen trotzdem?!? Dazu wünsche ich Euch viel Spaß.
Wir werden auch von Freunden morgen lecker bekocht, und einen guten Tropfen gibt es hoffentlich auch.

LG,
Lucy

11 Nov. 2016 18:50
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Kleine Darstellung in Bild

Ich dachte immer es gäbe ein Vermummungsverbot :whistle: :whistle: :whistle:

up.picr.de/27405724tg.jpg

Gestern wurde alles vorbereitet und nächsten Freitag gehts los mit 20 mal , 1 Woche, kurz vor Weihnachten ist dann Schluss, danach heisst es abwarten

LG

Joseph

10 Nov. 2016 23:17
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

GiselaKöenig schrieb: Nur ich bleibe dabei, den Befund im Kiefergelenk hätte man bei der PET/CT Untersuchung mit zusätzlichen Aufnahmen im CT vom Kiefergelenk auch schon sehen können. ohne am 4.11.16 noch ein CT zu machen.

Hi Gisela

Auch das haben wir heute Mittag uns in Ruhe angesehen

Im MRT war der Befall nicht zu sehen, resp. nicht zu deuten

Im PET/CT war eine unklare Richtung angedeutet, hätte eine Entzündung des Zahnfleisches sein können

Das CT vom 04ten gab nun mal die Gewissheit, da sitzt der Kumpel

Heute wurde alles vorbereitet mit der Maske für die Bestrahlungen , 20 an der Zahl von jeweils 2 Gray um nicht zuviel die Lympfdrüse zu belasten, die genau vor dem Befall liegt

LG

Joseph

10 Nov. 2016 23:11
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Lucy schrieb: Ich versuche mir das gerade vorzustellen im Alltag, gibt es irgendetwas, dass Du jetzt beachten musst, z. B. nicht mehr so harte Sachen kauen oder nur auf der anderen Seite essen oder so???

Hi Lucy

So schlimm ist es nicht direkt, ich kann kauen, aber zbs.: keine Apfelbiss oder sonstiges Hartes, was ich ja noch nicht wusste, mein CT vom 04ten November hat ja kein Bruch hervorgezeigt.

Da ich am Dienstag aber ein Knacken verspürte wie bei einem Zahnbruch, wurde heute bei dem weiteren CT zwecks Maskenanfertigung festgestellt, dass doch ein Teil des Kiefers schon gebrochen ist ....... fauler Knochen halt

Deshalb gings heute Rats-Fatz, habe den ganzen Nachmittag im Bestrahlungszentrum verbracht, alles ist vorbereitet bis hin zur Maske ......... am 18ten ist erster Bestrahlungstermin , 20 mal 2 Gray , also 40 insgesamt

LG

Joseph

LG

Joseph