Zum Hauptinhalt springen
30 Sep. 2022 19:39
  • hase25
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Hallo Joseph,
das glaube ich dir, dass das nicht dein Jahr ist. Aber ich finde es auch positiv, dass du deine Beine schon wieder leicht bewegen kannst. Die Reha wird dir bestimmt gut tun, eine gute Physiotherapie kann "Wunder" bewirken!

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein gewünschtes Ziel erreichst! Bis dahin hast du eine anstrengende Zeit!

Du schaffst das!

Liebe Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

30 Sep. 2022 19:25
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen

Da bin ich mal wieder aus der Versenkung

Musste einiges die letzen Monate verkraften, war nicht einfach für mich und Sonja, was auf uns zukam.

Am 03. August die Hiobsbotschaft, wahrscheinlich nie wieder gehen zu können hat uns Beide in den Boden gestampft.

Am 10. August erfolgte die zweite Rücken Operation , die erste war ja im Juni. Leider brachte die zweite 2. nicht den gewünschten Erfolgt und es folgte nr 3 am 16ten August. Da wurden 5 Wirbel festgesetzt mit Karbonröhre und Karbonschrauben.

Seit dem Datum 03.08 lieg ich nun ans Bett gefesselt
hier rum habe mitlerweile 4 Wochen Antikörper Sarclisa
bekommen , 1 Zyklus Bestralungen (10) und jetzt Vorgestern mit Ninlaro und Pomalidomide begonnen

Die Moral ist auch wieder da, seit ich wieder Hoffnung habe auf die Beine zukommen. Die bewegen sich sehr leicht und ich kann dem Kinésitherapeuten schon bischen helfen.

2022 war nicht mein Jahr, ich rechne besser weg zukommen 2023... die Reha sollte schätzungsweise bis ins Frühjahr sich hinziehen

Ganz liebe Grüsse an alle

Joseph

25 Aug. 2022 18:50
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Hi Joseph

Wer, wenn nicht Du, könnte es schaffen, mit Geduld und Disziplin wieder auf die Beine zu kommen?!?
Ich glaub fest daran.
LG aus der Heide
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

23 Aug. 2022 16:24
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Lieber Joseph,
sich selber aufrichten, damit es wieder weitergeht, das kannst Du und Du wirst es auch diesmal schaffen, auch wenn ein mühsamer Weg vor Dir liegt. Die Reha wird Dir sicher guttun und wenn Du irgendwann wieder in Deiner gewohnten Umgebung bist, kannst Du sowieso nicht stillhalten und musst irgendetwas werkeln ;o) Ich wünsche Dir und Sonja viel Kraft und hoffentlich viele Erfolgserlebnisse auf dem bevorstehenden Weg. Wie wertvoll, dass Ihr Euch gegenseitig unterstützen könnt. Es kommen auch wieder bessere Tage, drum lass den Mut nicht sinken.

Alles Gute und liebe Grüße an Euch beide,
Lucy

23 Aug. 2022 14:35
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Lieber Joseph,

weiterhin gute Besserung! Du hast schon so viel geschafft und bist immer wieder mutig die nächste Behandlung angegangen. Sicher bist Du nach zwei Ops und drei Wochen im Bett noch schlapp, da sieht die Welt nicht ganz so rosig aus und es kostet Kraft, wieder auf die Beine zu kommen. Behalte den Mut, jeden Tag wird es besser. Reha, Bestrahlung und Chemo sind anstrengend, aber gemeinsam mit Sonja kommst Du da schon durch. Dir und Sonja alles Gute und Dir baldige Genesung.

Liebe Grüße
Ma

23 Aug. 2022 11:48
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Lieber Joseph,
das wird schon wieder! Solange die Beine noch dran sind, die Füße mitspielen, sollte es bald wieder klappen. Ich habe 10 verschraubte Wirbel, auch einen Wirbelkörperersatz, und gehe schon lange wieder Bergwandern, Schwimmen, Radfahren oder Skilaufen. Nur das Rückwärtsfahren mit dem Auto mache ich nicht mehr so wie in der Fahrschule gelernt. Also nicht Übertreiben in der Reha, Rotationsbewegungen sind erst mal Gift für deine Knochen, bis alles verheilt ist.