Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
02 Jun 2018 00:14
  • Emi
  • Emis Avatar
  • 230 Beiträge seit
    17. Dez 2015
Hallo Joseph,
welcome back und viel Glück für die Werte.
Auch ich bin ein großer Fan deiner Entspanntheit und schaue mir - jetzt zwar aus Angehörigensicht, aber trotzdem - da immer gerne ein bisschen ab.
Ach ja, die kleinen Genüsse im Leben. Die brauchts halt auch, solange die 5 Kilo plus nicht total auf die Gesundheit gehen...
Liebe Grüße aus den Pfingstferien aus Bayern (2 Wochen "Urlaub" mit Kindern erst in Kroatien und dann zu Hause --- wie schön. Überlege ernsthaft, den Job zu schmeißen und nur noch Hand-in-Mund zu leben B) )
Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
06 Jun 2018 20:10
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Emi

Ich hatte direkt die Invalidenrente und geniesse so lange ich kann

Am Montag hatte ich nun die Rückmeldung meines Onkologen, dass er auch mit einer Erhaltungstherapie mit Kyprolis einbverstanden ist.

Theoretisch hätte ich ein komplet Zyklus gemacht und dann alle 4 Wochen einen Doppeltag bis Oktober, so hatte ich es vorgeschlagen und wurde so bestätigt.

Heute kamen die Auswertung der Leichtketten , leider mit leichter Erhöhung im Kappa-Wert, von 33.0 auf 39.7

Schlussfolgerung, auch Kyprolis sind die Hände gebunden gegen meinen Kumpel , solange der aktiv ist und nicht in seinen Schranken sitzt.

Habe vorhin die Mail an den Onkologen weggeschickt, dass ich noch zwei komplette Zyklusse machen werde und dann erst in Erhaltung gehe.

Liebe Grüsse an Alle

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
06 Jun 2018 22:20
  • christine
Viel Glück wünsche ich Dir, Joseph!

Das wird schon gut gehen bis zum Herbst und deiner HD.

Dr. M. Gerzt sagte mir mal, dass er keine Introchemo vor der 2.HD (also wenn die Stammzellen schon da sind) mehr macht. Das war aber in 2012.... wer weiss was jetzt wäre. Ich grüble immer noch, wie ich diese Aussage finden soll.

Jedenfalls ist es jetzt für dich vor allem wichtig, die Knochen heil bis über den Sommer zu bringen.

Apropos Knochen: Heute war ich zur Kontrolle; wollte mich eigentlich für eine Runde Zometa "melden", meine Ärztin meinte aber ich solle lieber in die Sonne, schliesslich hätte ich einmal 24 (ab 2012) und jetzt wieder 3 (im Winter-Frühjahr) Runden gehabt und es wäre nocht sicher, ob mehr Zometa jetzt auch noch dichtere Knochen machen würde. Hm ?

Schönen Abend noch
C


ähmt:... ich versuche, mit zu zählen: Du hast jetzt 2 oder 3 Zyklen Carfilzomib??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
07 Jun 2018 11:23
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Christine

Ich habe am Montag Zyklus 3 angefangen, hatte 2, danach 5 Wochen Pause und jetzt wieder am Start

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
07 Jun 2018 15:50
  • christine
Ja da ist dann schon richtig, was man immer sagt: Es reicht nicht wirklich, 1-2 Zyklen V oder K zu machen. Es sollten schon 3-6 sein, je nach Plan für die Zeit danach.

Schöne Tage
C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
07 Jun 2018 22:23
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Christine

Habe heut Mittag die Bestätigung meiner Anfrage auf Doppelter Zyklus bestätigt bekommen per Mail vom Onkologen

So dass ich nach 4 Zyklen mit 5 Wochen Unterbrechung in die Erhaltung gehe

LG

Joseph

PS: auf luxemburgisch sieht das denn so aus

ech mengen dat och,
mir sollen eis dann am Summer eng Keier gesinn,

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.