Katrin antwortete auf ASH-2011-
14 Apr. 2011 15:27
- Katrin
- Autor
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
hallo 
.......mein arbeitstag beginnt immer sehr zeitig;aber mogenstund hat ja bekanntlich gold im mund;
eher bedenklich, dass mein erster klick frühmorgens immer sofort hier endet!...naja damit muss ich mich ja wohl abfinden!
zur obrigen dr. G diskussion möchte ich kurz dafüfügen,
dass ich es wirklich interessant fände, bei somanch ärztekonkressen mäuschen spielen zu dürfen.
ich weiß nicht so wirklich, ob uns bei patiententreffen denn auch alles genauso wiedervermittelt wird, wie es die ärzte vorgesetzt bekommen........was mit unter auch der grund ist, weshalb ich gerne an einem ärztekongress teilnehmen möchte.
.........
die zusammenfassungen werden ja speziell schonend (?)oder auch nicht zusammengeschnitten ?
mein problem ist halt, dass ich auf so spezielle fragen nirgendwo in meiner umgebung eine antwort bekommen kann.
wenn ich auf einem kongress einen typen aus der forschung (z.B für hochrisikopatienten) treffen könnte,
dann könnte ich den vielleicht um antworten bitten, die ich sonst nicht bekommen könnte.
wisst ihr was ich meine?
hmmmmmmmmm
ich hab glaub ich falsch verstanden,
dass im sommer nur der ASCO stattfindet.
Kann mich kurz jmd. aufklären, worin der unterschied liegt?
viele liebe grüsse
Katrin
.......mein arbeitstag beginnt immer sehr zeitig;aber mogenstund hat ja bekanntlich gold im mund;
eher bedenklich, dass mein erster klick frühmorgens immer sofort hier endet!...naja damit muss ich mich ja wohl abfinden!
zur obrigen dr. G diskussion möchte ich kurz dafüfügen,
dass ich es wirklich interessant fände, bei somanch ärztekonkressen mäuschen spielen zu dürfen.
ich weiß nicht so wirklich, ob uns bei patiententreffen denn auch alles genauso wiedervermittelt wird, wie es die ärzte vorgesetzt bekommen........was mit unter auch der grund ist, weshalb ich gerne an einem ärztekongress teilnehmen möchte.
.........
die zusammenfassungen werden ja speziell schonend (?)oder auch nicht zusammengeschnitten ?
mein problem ist halt, dass ich auf so spezielle fragen nirgendwo in meiner umgebung eine antwort bekommen kann.
wenn ich auf einem kongress einen typen aus der forschung (z.B für hochrisikopatienten) treffen könnte,
dann könnte ich den vielleicht um antworten bitten, die ich sonst nicht bekommen könnte.
wisst ihr was ich meine?
hmmmmmmmmm
ich hab glaub ich falsch verstanden,
dass im sommer nur der ASCO stattfindet.
Kann mich kurz jmd. aufklären, worin der unterschied liegt?
viele liebe grüsse
Katrin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
gast antwortete auf ASH-2011-
14 Apr. 2011 13:04
- gast
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo:bang::bang:
Das finde ich ja eine merkwürdige Reaktion!!
Selbstverständlich herrscht Meinungsfreiheit, darum ging es doch gar nicht!
Das Forum wurde so eingerichtet, dass man als Gast schreiben kann:roll:
Das war mein erster und letzter Beitrag.
Gast (mit sehr viel Zivilcourage, vielmehr als manchem evtl. lieb ist!!) Werden hier so Gäste behandelt?
Das finde ich ja eine merkwürdige Reaktion!!
Selbstverständlich herrscht Meinungsfreiheit, darum ging es doch gar nicht!
Das Forum wurde so eingerichtet, dass man als Gast schreiben kann:roll:
Das war mein erster und letzter Beitrag.
Gast (mit sehr viel Zivilcourage, vielmehr als manchem evtl. lieb ist!!) Werden hier so Gäste behandelt?
joseph antwortete auf ASH-2011-
14 Apr. 2011 12:53
- joseph
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Lieber Gast
1) Mit seinem Namen schreiben ist eine Form von Zivilcourage
2) Goldschmidt hat leider bis heute mich nicht überzeugen können mit seinem Verhalten und seinen Aussagen
Noch herrscht Meinungsfreiheit, auch in diesem Forum und diese nehm ich mir
Mit freundlichen Grüssen
Joseph
1) Mit seinem Namen schreiben ist eine Form von Zivilcourage
2) Goldschmidt hat leider bis heute mich nicht überzeugen können mit seinem Verhalten und seinen Aussagen
Noch herrscht Meinungsfreiheit, auch in diesem Forum und diese nehm ich mir
Mit freundlichen Grüssen
Joseph
gast antwortete auf ASH-2011-
14 Apr. 2011 12:06
- gast
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Lieber Joseph,
ich weiß zwar nicht welche Probleme Du scheinbar mit Prof. Goldschmidt hast, aber ich muß Dir in einigen Teilen wiedersprechen. Glaubst Du, es würden sich die Experten für`s MM aus ganz Deutschland an einem Wochenende im Mai in Heidelberg treffen, um gemeinsam Käsekuchen zu essen!? Oder doch ehr um Neuigkeiten oder Erfahrungen zusammen zutragen!! :bang:
Es gibt ganz viele Vorträge beim ASH und bei den anderen großen Kongressen die vorher bekannt sind. Der Supergau hat noch bei keinem Treffen stattgefunden. Ich finde es sehr wichtig, dass sich die Experten untereinander austauschen, das hat nichts mit den Firmen und dem Geldverdienen zu tun!! Das Geld verdienen die Firmen auch ohne solche Meeting`s.
Ich finde jede Info die man zusätzlich bekommen kann ist wichtig. Nur "Meckern" ändert die Welt nicht!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Gast
ich weiß zwar nicht welche Probleme Du scheinbar mit Prof. Goldschmidt hast, aber ich muß Dir in einigen Teilen wiedersprechen. Glaubst Du, es würden sich die Experten für`s MM aus ganz Deutschland an einem Wochenende im Mai in Heidelberg treffen, um gemeinsam Käsekuchen zu essen!? Oder doch ehr um Neuigkeiten oder Erfahrungen zusammen zutragen!! :bang:
Es gibt ganz viele Vorträge beim ASH und bei den anderen großen Kongressen die vorher bekannt sind. Der Supergau hat noch bei keinem Treffen stattgefunden. Ich finde es sehr wichtig, dass sich die Experten untereinander austauschen, das hat nichts mit den Firmen und dem Geldverdienen zu tun!! Das Geld verdienen die Firmen auch ohne solche Meeting`s.
Ich finde jede Info die man zusätzlich bekommen kann ist wichtig. Nur "Meckern" ändert die Welt nicht!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Gast
christine antwortete auf ASH-2011-
14 Apr. 2011 11:54
- christine
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
FYI:
ASH Annual Meeting and Exposition: December 10-13, 2011San Diego, CA
ASCO: June 3-7, 2011, in Chicago, Illinois.
ASH Annual Meeting and Exposition: December 10-13, 2011San Diego, CA
ASCO: June 3-7, 2011, in Chicago, Illinois.
joseph antwortete auf ASH-2011-
14 Apr. 2011 10:06
- joseph
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
lisa_kotschi_apmm schrieb: .
das Treffen in Heidelberg ist (leider) nur für Ärzte. Da Prof. Goldschmidt aber einer unserer med. Beiräte ist, werden wir relativ rasch die Ergebnisse ins Netz stellen können. Wahrscheinlich gibt es sogar ein Webcast.
Ich wünsche allen einen guten Tag
Lisa
Liebe Lisa
Naja, dann warten wir mal ab, welche Zusammenfassungen und Ergebnisse sich Herrn Goldschmidt schon vor der ASH einfallen lässt :oops:
Wenn ich richtig informiert bin, geht es doch um folgende Daten bei deiner Aussage
03.-06. Mai 2011 F-Paris
13. Internationaler Myelom Workshop in Paris.
07. + 08. Mai 2011 D-Heidelberg
3rd Heidelberg Myeloma Workshop (ärztliche Fortbildung im Anschluss an den 12. Myeloma Workshop in Paris)
///////////////////////////////////
Wir denken aber eher an eine Zusammenfassung von der ASH, also dem wirklich wichtigen Meeting in USA
10.-13. Dezember 2011 US-San Diego
ASH Annual Meeting and Exposision. Jahrestagung der American Society of Hematology
/////////////////////////////////////////
Nichts für ungut, aber keine Firma gibt Resultate 6 Monate im Vorfeld der ASH oder im Vorfeld der ASCO im Juni heraus, da es ein Milliardengeschäft auf der Börse darstellt
Mit freundlichen Grüssen
Joseph