Zum Hauptinhalt springen
Franziska123 antwortete auf Coronaimpfung ja / nein
15 Okt. 2023 02:06
  • Franziska123
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Hallo
wenn der Hausarzt demnächst auf die 4.Coronaimpfung und gleichzeitig die Grippeimpfung besteht
hab ich schon ein mulmiges Gefühl bei meinen Eltern. Im Moment hatte meine Mutter etwas "leichte "
Erkältungssymptome. In der Pause von Lenalidomid. Es ist nicht dramatisch. Ich bin skeptisch was eine 4.
Coronaimpfung betrifft. Seit den ganzen Impfungen dagegen,ist die Fitness im Keller.Immer müde und ausgelaugt.
Auch ich. So hab ich mich früher nie gefühlt.Wenn ich an Undine denke,die während der Therapien Corona bekam und
dann dieses schreckliche Medikament dagegen bekam......Das hat Ihr nicht gut getan. Aber ich will nicht ausschweifen.

Corona ist eine Erkältung, ich hatte auch Angst,wollte nicht das man auf dem Bauch landet und keine Luft mehr kriegt und
womöglich noch künstlich beatmet wird.Auch das meine Eltern durch Ihr schwaches Imunsystem sehr gefährdet sind.
Aber !!!!! meine Mutter hatte Corona.Ich war sehr ängstlich. Es war Wochenende. Ich bin ruhig geblieben. Paracetamol, Tymiantee,
Tymian Halstabletten und Nasenspray, es war in 8 Tagen erledigt. Ich hätte auch wie wild ins KH fahren können und da hätte man
Ihr wahrscheinlich auch diese Tabletten mit all Ihren schrecklichen NW verabreicht. Es war etwas Risiko,aber wieder mal gut entschieden.
Ich will das Corona wirklich nicht verharmlosen. Mir hat es am meisten Angst gemacht.Als ich es dann auch noch gleich bekam (logisch bin jeden
Tag bei meinen Eltern),da war mir schon Bange. Aber 40 Fieber,eine Paracetamol, 2.Tag Rückenschmerzen,3.Tag extremes Schwitzen, 4.Tag etwas schlapp
und dann ging es wieder. Am 10.Tag war ich negativ. Bei meiner Mutter waren es 8 Tage. Im übrigen hatten wir uns angesteckt,weil mein Vater wegen
einer Lungenentzündung im Krankenhaus war,wir ihn nur besuchen durften,weil man uns sagte,er "kann" sterben!!!!! Ich fragte ,hat er Corona? Nein!
Man lies uns also zu ihm,obwohl er ja doch Corona hatte. Unglaublich. Aber wir leben und haben es überlebt! Jedenfalls bin ich besorgt über eine 4. Impfung
obwohl es empfohlen wird und meine Eltern Risikopatienten sind. Ich denke Sie werden sich impfen lassen. Sie sind nicht unmündig und ich respektiere das.
Meine Meinung: Das Imunsystem durch natürliche Mittel stärken,der Körper muss Krankheiten(nicht Krebs oder Herz und so) alleine schaffen. Ich staune oft,
wenn meine Mutter z.B. eine Erkältung hat,das es doch oft schnell vorrüber ist,ohne harte Mittel. Ihr Darm leidet eh schon durch Revlimid und Co. Aber man
muss immer die Situation sehen. Oft geht es ebend nicht mit "harten" Medikamenten. Ich passe auf,wie seit nunmehr 13 Jahren!

Viele Grüße

Jeanny

leopoldi antwortete auf Coronaimpfung ja / nein
14 Okt. 2023 20:47
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Mein Mann MM seit 2008, ich seit 2015 MS-Diagnose, sind wir beide Hochrisikopatienten. Allgemein gesehen gibt es wohl nur sehr wenige Schulmediziner, die sich gegen die Corona-Impfung aussprechen. Wir haben schon bei der Entstehung des Myeloms drastische Erfahrungen machen müssen, auch meine MS-Diagnose steht für mich auf wackligen Beinen. Im Rahmen der Diagnostik wurde mir mehrfach Gadolinium verabreicht, welches nun auch Jahre später um ein Vielfaches vom Grenzwert bei mir nachweisbar ist. Und ich bin gefloxt... vermutlich ist das der Wesentliche Grund für die meisten meiner Beschwerden, während "meine MS" sich zum Glück nie wirklich gezeigt hat. All diese Dinge sind so nebenbei passiert, bei Behandlungen, die eigentlich als völlig unbedenklich gegolten haben. Seither bin ich sehr zurückhaltend, auch bzgl. MS habe ich bislang keine Behandlung zugelassen. Bis hierher ohne Nachteil für mich, kein Krankheitsfortschreiten und keine lästigen Nebenwirkungen :)
Ich erlaube mir, heute vieles kritisch zu hinterfragen. Wir haben uns Beide bereits gegen die erste Corona-Impfung entschieden. Ich hätte dies aber nicht gewagt, ohne zugleich viel fürs Immunsystem zu tun, damit hab ich mich notgedrungen über viele Jahre sehr intensiv beschäftigt. Entgiftung, Darmgesundheit, viel Vitamin D3 mit Magnesium und K2 und noch ein paar Kleinigkeiten, von denen ich denke dass sie allgemein vernachlässigt werden.
Wir hatten im Mai 22 Corona; Mann hatte einen Tag Fieber, ich nur leichtes Halskratzen.
Habe täglich Tests über mich ergehen lassen und Einschränkungen hingenommen, während Geimpfte das Virus munter verbreitet haben.
Trotz allem würde ich keine Empfehlung aussprechen wollen. Und mich ausdrücklich von Querdenkern distanzieren wollen.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Ina82 antwortete auf Coronaimpfung ja / nein
10 Okt. 2023 23:57
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Hallo,
Von der Uniklinik Heidelberg wird die Corona Impfung definitiv empfohlen.

Liebe Grüße Ina

Johannes1956 antwortete auf Coronaimpfung ja / nein
08 Okt. 2023 09:51
  • Johannes1956
  • 205 Beiträge seit
    29 April 2023
Mehr
Hallo, Doris. Ich in in der gleichen Situation, Zyklus 6 der Induktionstherapie inkl. Revlimid, Stammzellentransplantation im November geplant. Sowohl mein Hämatoonkologe, als auch die Infektiologen und KMT Spezialisten haben ein klares ja zur Impfung gegeben. Das würde das Risiko, vor der Stammzellentransplantation noch an COVID zu erkranken reduzieren, bzw. einen längeren Verlauf vermeiden.

Ich war 4x mit Comirnaty geimpft, dann im Januar COVID, danach ist nach 10 Jahren MGUS das MM ausgebrochen, vor drei Tagen habe ich den angepassten Impfstoff erhalten und alles gut vertragen. Die Experten meinen, die Immunnantwort kann durch die Therapie verlangsamt eintreten, bzw. bei Erstimpfung nicht voll wirksam sein.

Nach der Stammzellentransplantation muss man sowieso schauen, was wieder alles nachgeimpft werden muss. Von FSME bis Herpes zoster, alle Titer bestimmen lassen. .

Ich trage jetzt bei Menschenansammlungen, die nicht vermeidbar sind, wie in U Bahn und Krankenhaus eine Maske und meide Veranstaltungen.

Johannes

Doris2460 antwortete auf Coronaimpfung ja / nein
06 Okt. 2023 16:30
  • Doris2460
  • 687 Beiträge seit
    13 August 2022
Mehr
Ich bin während der Induktion 2021 2 x gegen Corona geimpft worden, wurde mir so empfohlen und nach der HD auch 2x. Weihnachten hatte ich Corona und hatte einen leichten Verlauf. Nächste Woche lasse ich mich gegen Grippe und Corona impfen.

Ob wirklich alle Impfungen bei einer autoliogen Stammzellentransplantation weg sind, da gibt es unterschiedliche Meinungen. In den Kliniken.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Jockel258 antwortete auf Coronaimpfung ja / nein
06 Okt. 2023 10:24
  • Jockel258
  • 379 Beiträge seit
    22 September 2022
Mehr
Hallo. Eifelandy,
Da Du demnächst die ASZT bekommst, machen Impfungen vorher wenig Sinn, da die immunisierungen gelöscht werden.
Ich habe damals von Würzburg ein impfplan bekommen, wo allerdings Influenza und Corona nicht drauf stehen,
Ich kriege im November CarT-Zellen, welche auch die Grundimmunisierung löscht. Ich werde mich vorher nicht impfen lassen, sondern erst danach, nach Absprache mit den Ärzten im Krankenhaus und dem Hausarzt.

Liebe Grüße, Jockel

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Körper sind vergänglich, Seelen nicht.