Zum Hauptinhalt springen
miregal antwortete auf Corona
12 Nov. 2021 20:25
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Ich würde auch in der Notaufnahme der Klinik vorsprechen. Die Impfdurchbrüche bei vullnerablen Gruppen belegen inzwischen 45% der Intensivbetten

Mapoli antwortete auf Corona
12 Nov. 2021 16:46
  • Mapoli
  • 1735 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Sija,

spreche direkt Deinen Hämatoonkologen an! Nicht erst bis nach dem Wochenende warten!

Es gibt Antikörper, die man allerdings recht früh einsetzen muss. Dadurch kann ein ungünstiger Verlauf verhindert werden. Erst heute Vormittag wurde bei der Ansprache der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und dem RKI davon gesprochen.
Hier das Video dazu: www.youtube.com/watch?v=1BecfxrYMXM
Ziemlich am Ende, bei der Fragerunde, etwa ab Minute 49 geht es um dieses Thema.

Gute Besserung!
Ma

Corona wurde erstellt von Silly
12 Nov. 2021 12:01
  • Silly
  • Autor
  • 38 Beiträge seit
    25 Juli 2019
Mehr
Hallo,
habe trotz vollständiger Impfung und eigentlich auch reichlich Antikörpern vermutlich Corona bekommen. Der Schnelltest war positiv und das Ergebnis des PCR Tests steht noch aus. Da ich gegenwärtig eine Revlimid Erhaltungstherapie mache, würde ich gerne wissen, ob ein Aussetzen der Therapie notwendig ist. Allerdings hätte ich damit irgendwie auch ein schlechtes Gefühl.
Gerade muss ich sowieso meine Gedanken sortieren. Hatte so gehofft, dass ich es nicht bekomme und mich stets vorgesehen. Allerdings hat sich mein ebenso vollständig geimpfter Ehemann bei einer ungeimpften Person angesteckt. Wir haben ihn zwar gleich von uns abgesondert, dennoch sind nun auch meine große Tochter und ich vermutlich positiv. Einzig unsere Jüngste (16) hält noch aus, und das obwohl sie noch nicht geimpft ist. Aber vermutlich ist das jetzt auch nur noch eine Frage der Zeit. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Silja