Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Erfahrungen mit Kurkuma

Betreff: Erfahrungen mit Kurkuma
22 Jul 2018 03:42
  • Akpofure
Hallo,

ich habe aktuell wirklich arge Probleme, was meinen Magen angeht. Innerhalb von 2 Wochen habe ich mehrere Kilo abgenommen. Es ist nicht so, dass ich nicht esse, oder keinen Hunger habe. Ich kann einfach nichts bei mir behalten. Weil ich auf ........ gelesen habe, dass Kurkuma bei Übelkeit helfen können soll, wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrunegn erkundigen. Weiß jemand ob Kurkuma wirklich die Übelkeit mindern kann?

LG
Letzte Änderung: 23 Jul 2018 21:21 von klaus99. Begründung: Link entfernt, Verdacht nicht erlaubter Werbung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Kurkuma
22 Jul 2018 13:58
  • princesamber
Hallo.Bei mir wurde Anfang 2014 Polyathritis festgestellt, da ich Schmerzen in den Füssen hatte.Nach eigenen Recherchen bin auf zwei alternativ-medizinische Mittel aufmerksam geworden. Seit Ende September nehme ich Basen-Ausgleichs-Tabletten und Kurkuma-Kapseln.Die Symptome haben sich deutlich verbessert.Gibt es Jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Kurkuma
25 Okt 2018 20:56
  • levvin
Habe irgendwo gelese das Kurkuma Übelkeit mindern kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Kurkuma
26 Okt 2018 10:19
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
www.uniklinik-freiburg.de/rechtsmedizin/...ng/phytomedizin.html

Guten Morgen

Ich hoffe die Seite geht auf...Eine sehr interessante Studie (unter Publikationen abrufen)über Kurkuma.

LG.Angelika

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Kurkuma
26 Okt 2018 16:33
  • christine
Danke- wirklich guter Artikel...mit das Beste, was ich bisher gelesen habe! Und auf Deutsch zur Abwechslung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Erfahrungen mit Kurkuma
26 Okt 2018 18:37
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo Miteinander,
Mein Mann ist mit Revlimid (10mg) in der Erhaltungstherapie. In diesem Artikel steht, dass Kurcuma den Krankheitsverlauf verlangsamen kann, in dem uns zugesandten Newsletter wird jedoch bei der Einnahme
von Kurcuma im Zusammenhang mit Immunsuppressoren kritisch gesehen.
Gleichzeitig hat die Heilpraktikerin meinem Mann Kurcuma verschrieben.
Nun bin ich etwas ratlos - welche Erfahrungen habt Ihr hinsichtlich der Einnahme von Revlimid und Kurcuma?
herzliche Grüße
Monika
Letzte Änderung: 26 Okt 2018 21:38 von Kaeferle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.