Zum Hauptinhalt springen
Kenzo antwortete auf Das Mass ist eigentlich voll...
15 Feb. 2017 10:03
  • Kenzo
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich möchte mich auch einmal dazu äußern . ich lese schon viele Jahre still mit und habe immer wieder solche Attacken mit erlebt,leider gibt es das immer wieder .Ich frage mich warum . Letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot. Oder haben solche Miesmacher nichts anderes zu tun als andere zu kritisieren. Ich bin froh das ich soviel Info und auch Aufmunterung bekomme . Leider vermisse ich einige mit ihren interessanten Berichte. Denn so ein Ton stößt einfach ab.unsere Moderatoren leisten gute Arbeit es wäre sehr schade wenn es diese ja sicher frustrierten Damen schaffen würden das Forum in Frage zu stellen .Ich denke mir wem es hier nicht passt sollte einfach verschwinden. Mein Dank geht an LISA UND JOSEF. LG RENATE

Diddlmaus antwortete auf Das Mass ist eigentlich voll...
15 Feb. 2017 09:56
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Heyyyy Jeanny!!!!

Lange nicht gelesen!!!

Ich glaube aktuell geht es gar nicht um die Beiträge von Dir.

das mit dem Ignorieren ist übrigens gar nicht so schlecht, denn das ist das Einzige, was letztlich nur in deiner Hand (äääh Geiste) liegt. So kannst Du Dich schützen, ohne auf andere angewiesen zu sein.

Verstehst Du wie ich das meine?

Ich wünsche Dir und Mutti einen angenehmen Tag!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Angelika52 antwortete auf Das Mass ist eigentlich voll...
15 Feb. 2017 09:54
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Guten Morgen

Ich bin entsetzt was hier momentan so zu lesen ist....ich verstehe es zum größten Teil auch nicht..will ich auch nicht..Ich und ich glaube oder meine zu wissen das hier im Forum viele Foristen sind die Angst haben ..Ich auch..Ich bin die die beim asymptomatischem Myelom immer Panik schiebt und hier viel Halt und Zuspruch erfahren hat..Ich lese viel mit..halte mich mit Beiträgen zurück weil mein Wissen und meine Erfahrung sich "noch " in Grenzen hält..Ich Danke den lieben Moderatoren des Forums ..Ihr macht alles richtig..Weiter so!!!

PS. Ich denke oft an Rudi und Marcus (R.I.P)..Beide haben mir sehr geholfen

Lg.Angelika

Diddlmaus antwortete auf Das Mass ist eigentlich voll...
15 Feb. 2017 09:50 - 15 Feb. 2017 10:08
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Ja, liebe Mira.

Danke für deine Liebe und ausführliche Antwort, wie man sich zu verhalten hat. :-) das ist wirklich lieb von Dir!

ich habe gerade gesehen, dass ich schon einige Beiträge verfasst habe. Noch nie hatte ich hier Probleme. Aber getroffene Hunde bellen!

Wenn jemand stets so austeilt wie besagte Personen, dann müssten die auch mal mit der Reaktion leben können, ohne gleich zu weinen!

Es ist einfach ungerecht, die Arbeit der Leute hier in den Dreck zu ziehen!

Herzlicher Gruss vom Schicksalsschiffchen :-)

Wünsche einen prachtvollen Tag!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 10:08 von Diddlmaus.

Dörti antwortete auf Das Mass ist eigentlich voll...
15 Feb. 2017 09:46 - 15 Feb. 2017 09:49
  • Dörti
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    03 Oktober 2016
Mehr
Hallo

kann mir bitte jemand erklären, warum auf meine Meinung, die ich in diesem Thread
zum Ausdruck gebracht habe wieder so zahlreich reagiert wird? Und warum wird das
Forum in Frage gestellt? Ich bringe es mal auf den Punkt und erkläre es noch einmal.

Seit 2010 bin ich hier in diesem Forum. Ich hatte damals so nach Informationen gesucht
und war so froh, das Forum hier gefunden zu haben. Es hat mir sehr geholfen, den ganzen
großen Mist besser zu begreifen. Immer wenn man wegen irgent etwas verzweifelt war, konnte
man fragen und irgent jemand wusste sofort eine Antwort .Wenn es jemanden schlecht ging,
hat man mit gelitten und mit gefiebert und gebangt. Das war irgent wie wie eine kleine Gemeinschaft
die zusammen gehört. Aber mit der Zeit tauchten dann von einigen Forumsteilnehmern abwertende
Worte in verschiedenen Beiträgen von mir auf und auch in PN wurde ich ohne ersichtlichen Grund
beleidigt. Und es ist doch für alle lesbar, das sobald ich etwas schreibe ein Gegenargument von Frau
König erscheint. Nicht das man auf etwas hingewiesen wird, nein es ist schon immer ein sehr
spitzer Ton dabei. Man muss mir zugestehen, das ich dann so etwas nicht toleriere.
Es gibt viele ich nenne es mal "Anhänger" von Margret. Ich habe Ihre vielen emotionalen und sehr
offene Beiträge gerne gelesen. Oft sind einem die Tränen gekommen. Wiederum war da aber auch oft
der Punkt, das bei Alternativmedizinthemen sehr beleidigende Antworten folgten. Das ist die Frage?
Wer bestimmt denn, was geschrieben werden darf oder besser nicht? Welche Fragen darf ich stellen ohne
ins Lächerliche gezogen zu werden oder gar beleidigt zu werden? Ich habe mir noch nie angemasst, hier
irgent jemand zu beleidigen oder zu belehren oder sonst was. Wenn ich schreibe, das Frau König bösartig
ist, dann hat das eine Vorgeschichte. Und ich stehe dazu, was ich schreibe. Es wird einem hier vorgeworfen,
das man zu emotional schreibt oder ebend wie man schreibt.Was soll das bitte? Mir würde nie im Traum
einfallen, jemanden für seine Art wie er schreibt zu kritisieren.Aber wenn ich beleidigt werde, dann muss
ich dazu Stellung nehmen.
Ich dachte auch gestern, oh ich habe mich bis auf die letzten zwei Tage vorbildlich verhalten!!!???
Dann habe ich geschaut, das ich eigentlich nur in diesem Thread eventuell nicht "artig" war. Also was darf
ich denn schreiben ...oder nicht?????Diese ganze Diskussion ist wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Frau König sollte es einfach lassen, immer und immer wieder auf verschiedene Beiträge abwertend zu antworten,
insbesondere Beiträge von mir. Dann wäre "Alles gut". (Auch ein Ausdruck von mir, der oft böse bewertet wurde)

Ich muss einfach lernen, manche Menschen zu ignorieren, aber das ist mein ganz persönliches Problem.

Jeanny
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 09:49 von Dörti.

Mira antwortete auf Das Mass ist eigentlich voll...
15 Feb. 2017 09:07 - 15 Feb. 2017 09:39
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Sibylle,
ich wurde in den ganze Jahren noch nie über PN zurechtgestutzt. Und hatte hin und wieder auch Meinungsverschiedenheit mit einige der Damen hier. Aber ich habe auch noch nie das Verhalten anderer als erbärmlich bezeichnet. Geschriebenes wirkt halt viel härter als gesprochenes.
Und da müssen wir alle einfach besser darauf achten was wir schreiben und beim Thema bleiben ohne die Person zu bewerten. Viele Diskussionen sind im Thema eigentlich sinnvoll, es eskaliert aber weil immer wieder persönlich abwertende Kommentare kommen. Wie krank Leute sind, ob sie erbärmlich oder einfach gestrickt sind und was alles schon geschrieben wurde: wir beurteilen hier öffentlich eine Person die wir gar nicht kennen! Und manchmal hilft es schon einen Text ohne hintergedanken zu lesen und nicht mit dem Gedanken "mein Gott was hat die wieder zu kamellen". Es ist der Umgangston der es immer eskalieren lässt. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn man einen Text hier vor dem Absenden erst mal speichern könnte. Mir passiert es auch das ich dann 2-3 ändern muss, weil mir erst beim lesen einfällt "na das besser raus holen, könnte falsch verstanden werden". Oder ich im Eifer der Gefechtes persönlich geworden bin, ohne es eigentlich zu wollen. Passiert halt, wir sind alle nur Menschen. Wir müssen einfach geduldiger und wohlwollender mit einander sein. Dann klappt das auch irgendwann mit dem richtigen Ton.
LG
Mira
Letzte Änderung: 15 Feb. 2017 09:39 von Mira.