Zum Hauptinhalt springen
Mira antwortete auf Das Mass ist eigentlich voll...
14 Feb. 2017 14:08 - 14 Feb. 2017 14:19
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo in der Runde,
Grundsätzlich gebe Lisa und Joseph recht.
Möchte nur noch folgendes dazu sagen: ich persönlich erwarte von einem Forum den Austausch von persönliche Erfahrungen. Jeder Erwachsene weiß, dass man nie 1:1 das gleiche tun muss oder umsetzen kann. Manche gehen alternative Wege. Die muss ich nicht gehen, die möchte ich momentan auch nicht gehen, trotzdem interessiert es mich. Was heute nicht ist, kann morgen sein.
Googeln kann man selber, dafür braucht kein Mensch heutzutage ein Forum.
Was ich als gegoolgetes durchaus positiv werte, sind links von Studien oder sonstige Beiträge bez. MM die hier von einige Teilnehmer eingesetzt werden.
Und ich persönlich finde es schlimm wenn die Moderatoren am Ende das Gefühl bekommen nur gute Zeit verplemplert zu haben. NEIN, DAS HABT IHR NICHT; IHR MACHT EIN TOLLER JOB UND ICH ZIEHE MEINEN HUT FÜR EUCH.
LG
Katrien
Letzte Änderung: 14 Feb. 2017 14:19 von Mira.

lisa_kotschi antwortete auf Das Mass ist eigentlich voll...
14 Feb. 2017 12:38
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Hallo Jeanny,

auch wenn Joseph sich bereits geäußert hat, möchte ich mich ebenfalls zu Wort melden.

Deine Kritik kann und will ich so nicht stehen lassen, denn sie ist sachlich nicht korrekt.
Wo Du recht hast: Es ist ruhiger im Forum geworden, aber nicht deshalb, weil weniger Teilnehmer lesen und schreiben, sondern weil der Ton untereinander seit dem letzten Eklat wieder freundlich und zugewandt geworden ist. Seit Januar haben sich viele neue Foristen angemeldet, viele davon neu diagnostiziert und es gab einen regen Austausch. Das wollen wir auch in Zukunft beibehalten.

Wir haben unzählige PMs von Foristen während und nach euren letzten Streits bekommen, die müde der Anfeindungen waren bzw. sich erst dann erleichtert wieder eingeklinkt haben, nachdem die Moderatoren drastische Schritte unternommen haben, um den ewig gleichen Zank unter den gleichen drei Teilnehmerinnen zu unterbinden.

Im Zweifelsfall müssen wir krass beleidigende Beiträge auch wieder löschen… nicht zuletzt deshalb, weil uns – d.h. den Betreibern des Forums –einige Male von einer von euch Dreien mit Strafanzeige gedroht wurde, wenn wir dieses oder jenes machen oder unterlassen oder das Forum einfach weiter laufen lassen usw. Das Resultat ist, dass wir wiederholt einschreiten müssen und werden. Aber – wie Joseph schrieb – das haben wir gründlich satt.

Noch eine Anmerkung dazu: In den letzten 6 Wochen wurden keine Beiträge mehr gelöscht; Und zu fehlenden Antworten: Manchmal gibt es auch keine Antworten, wahrscheinlich deshalb, weil niemand eine Antwort weiß oder ein Beitrag eine pure Information ist, wo es nichts zu kommentieren gibt.

Recht gebe ich Dir auch, dass Du dich bis auf die letzten zwei Tagen vorbildlich zurückgehalten hast.

Auf ein friedliches und sachliches Forum jetzt und in Zukunft.
Lisa

joseph antwortete auf Das Mass ist eigentlich voll...
14 Feb. 2017 12:00
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Wäre ich nochmal in 2013 und müsste diese Entscheidung nochmal treffen ====>

Nach Auflösung der bisherigen, länderübergreifenden Myelomorganisation, unter deren Dach die Homepage betrieben wurde, entschlossen sich einige PatientInnen und Angehörige die Webseite www.myelom.org mit dem Forum weiter zu führen und gründeten zu diesem Zweck im Herbst 2013 den gemeinnützigen Verein AMM-Online als Trägergesellschaft.

Ich würd mich nie mehr wochenlang dafür einsetzen, denn solch einen Kleinkinderkram haben wirkliche, ehrliche Patienten nicht verdiehnt

Sollte es nochmal zu solch einer Auseinandersetzung kommen, werde ich den Vorstand bitten in der nächsten Jahreshauptversammlung , das Forum einzustellen, dann werden zumindest keine Moderatoren mehr verarscht , müssen nicht mehr Tag und Nacht Wache halten , Treads sperren damit Ruhe einkehrt

Ich habs einfach satt diesem Krieg noch länger zuzusehen

Joseph

Das Mass ist eigentlich voll... wurde erstellt von Dörti
14 Feb. 2017 09:12 - 14 Feb. 2017 09:15
  • Dörti
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    03 Oktober 2016
Mehr
Hallo

ich habe mich lange zurück gehalten in den letzten Wochen.
Und eigentlich nur gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, das hier nicht
mehr so viele schreiben. Es ist sehr ruhig hier geworden.
Schreibt die Dani oder die Jeanny etwas, egal was auch immer...entweder
antwortet niemand darauf oder aber Frau König meldet sich zu Wort mit
Ihrer Oberschullehrer Art und weiß natürlich alles besser. Der Austausch hier
findet eigentlich nur noch über Joseph, Christine und wenige andere statt. Alles was
andere zu schreiben haben wird ignoriert oder am Besten gleich gelöscht, wenn es nicht
passt. Nein so macht das hier kein Sinn mehr. Das Forum ist nicht mehr das was es war.
Alle die respektvoll hier miteinander umgegangen sind, sind nicht mehr da, sei es weil sie
den Kampf verloren haben oder sich einfach nur zurück gezogen haben. Das sollten sich einige
mal durch Kopf gehen lassen, woran das liegen könnte. Aber da weiß ich jetzt schon wer dafür
verantwortlich gemacht wird. Egal und einfach nicht schlimm. Aber wenn man hier nicht schreiben
darf und alles ins Lächerliche gezogen wird dann sollte man wirklich aufhören damit. Dann ist die
wertvolle Zeit mit meiner Mutter einfach viel wichtiger, als das Geplänkel mit Frau König.
Wer mir schreiben will kann es über E-Mail tun und deswegen schreib ich Sie schnell rein, bevor auch
dieser harmlose Thread wieder gelöscht wird : susann_lehrmann2000@yahoo.de . Über Facebook bin
ich auch erreichbar.

Jeanny
Letzte Änderung: 14 Feb. 2017 09:15 von Dörti.