Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Grippaler Infekt?
19 Nov. 2016 13:46
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Lilith schrieb: Und @Joseph: Du hast das Posting nicht verbessert, sondern plump zensiert. Das ist komplett daneben. Kritik lässt sich wunderbar darunter plazieren...
LG Lilith

Hi Lilith

Ich mach dir gerne den Weg frei, du kannst dich gerne um meinen Posten als Moderator bewerben, habe wirklich keine Probleme damit, im Gegenteil, meine Lebensqualität und Freizeit wird dadurch verbessert.

Ich brauch dann nicht jedes interessante oder uninteressante Posting mehr durch zu lesen, lese nur noch das was mich interessiert

Wie ist es, kann die AMM-Online mit einer Bewerbung für meinen Posten von dir rechnen bei der nächsten Hauptversammlung ?

Bin mal gespannt

Joseph

GiselaKöenig antwortete auf Grippaler Infekt?
19 Nov. 2016 01:37 - 20 Nov. 2016 19:26
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26 Oktober 2009
Mehr
Liebe Christine, Margret und lieber Joseph,
Danke für die Beiträge!! Ich habe schon immer davor gewarnt auch harmlos gemeinte Ratschläge mit Dosierungshinweisen hier zu veröffentlichen. Es gibt sicherlich viele pflanzlichen Substanzen die helfen können, keine Frage, aber alle zu verharmlosen finde ich unverantwortlich. Auch die Äußerung von Dirk- Michael " unbehandelt oder behandelt stirbt man an der Erkrankung MM, aber an Curcurmin nicht, finde ich sehr naiv. Woher weiß das Dirk Michael? Gibt es da Studien die ich verpaßt habe? Ich fühle mich auch nicht auf die Füße getreten. Ich glaube schon, dass ich sehr wohl in der Lage bin mit meinem Wissen zu entscheiden was ich anwende oder nicht. Aber es gibt auch viele, die das Wissen nicht haben und jeder von uns Betroffene weiß doch wie verzweifelt man sein kann und schaut dann nach jedem Strohhalm.
Liebe Grüße
Gisela
Letzte Änderung: 20 Nov. 2016 19:26 von klaus99. Begründung: inhaltliche Anpassung an das eigentliche Thema

Lilith antwortete auf Grippaler Infekt?
19 Nov. 2016 01:13 - 20 Nov. 2016 19:25
  • Lilith
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich unterschreibe sofort, dass konkrete Ratschläge nur unter Vorsicht zu erteilen sind, habe die Ausführungen von Dirk-Michael aber tatsächlich auch nur als Darstellung einer Alternative empfunden, entsprechende Warnhinweise waren ja da. Vor allem den Curcuma-Thread finde ich ausgesprochen interessant, ich fände es sehr schade, wenn du (Dirk-Michael) dort aussteigst! Ob du selbst Patient, Angehöriger oder sonstwer bist, interessiert mich nicht die Bohne, solange du konstruktiv dabei bist. Und nein, bitte nicht einfacher ausführen, das hatten wir doch schon vielfach.

LG Lilith
Letzte Änderung: 20 Nov. 2016 19:25 von klaus99. Begründung: inhaltliche Anpassung an das eigentliche Thema

christine antwortete auf Grippaler Infekt?
19 Nov. 2016 00:44
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Dirk-Michael schrieb:
Bei aller Liebe, aber ich denke, das Forum bzw. deren Teilnehmer und ich sind weitest gehend nicht kompatibel miteinander.
.

Das Forum ist eine Ansammlung von Menschen mit oft einem kleinsten gemeinsamen Nenner: MM.

Daher kann man sich sicher unverstanden fühlen, wenn man nicht drin steckt! Das kann ich gut verstehen.

LG

christine antwortete auf Grippaler Infekt?
19 Nov. 2016 00:16
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

dani999 schrieb: Liebe Foristen,

Ich finde das ihr bestimmte Forumsteilnehmer zu stark in die Schranken weisst.

Liebe Danny
es ist ein sehr großer Unterschied, ob man eine Sache oder eine Person kritisiert, oder?
Einen schönen Abend wünsche ich !

Dirk-Michael antwortete auf Grippaler Infekt?
18 Nov. 2016 21:22 - 18 Nov. 2016 21:23
  • Dirk-Michael
  • 33 Beiträge seit
    06 November 2016
Mehr

joseph schrieb: Ich habe ein Posting von dir schon verbessert und die Dosierung rausgenommen, da manche Ratschläge von Dosierungen bei Myelomler tödlich enden könnten[/quote)

Hallo Joseph,

ein unbehandeltes MM führt meist immer zum Tod, ein behandeltes auch oft, aber sicher nicht Curcumin hochdosiert.

joseph schrieb: Wenn ich den Curcuma-Tread durchlese ..... find ich, du steigerst dich da in etwas rein, was für ältere Patienten absolut nicht nach zu vollziehen ist, es ginge doch mit Sicherheit einfacher, wir sind alle Patienten oder Angehörige, keine Phytodoktoren

Ja, es geht einfacher, wird dann aber mißverständlicher. Deshalb habe ich bewußt nicht auf Fachausdrücke verzichtet. Und ich hatte den Eindruck, die meisten haben die Thematik verstanden, spätestens nach Nachfrage und Erklärung.

joseph schrieb: Keine Dosierungen mehr
Immer darauf hinweisen, dass es mit dem behandelnden Arzt oder Onkologen abgeklärt sein muss

Habe ich doch mehrfach explizit gemacht.

Bei aller Liebe, aber ich denke, das Forum bzw. deren Teilnehmer und ich sind weitest gehend nicht kompatibel miteinander. Mein Intention als nicht MM'ler oder Angehöriger hier ist/war ein paar medizinisch fundierte Ideen neben mehr oder weniger erfolgreichen Standardtherapie-Schemata einzubringen. Das haben einige anders interpretiert und fühlten sich auf die Füße getreten oder meinten, anderen die Souveränität der Entscheidung abnehmen zu müssen.

Das macht mich traurig, kann ich aber letzten Endes nur so akzeptieren und kapituliere davor.

Nichtsdestotrotz war es angenehm und bereichernd, einige von Euch ein Stück kennen zu lernen. Ich ziehe mich von hier zurück und wünsche Euch eine gute Zeit.

Promoting Curcumin for a better world. www.curcumin-als-pharmakon.info
Letzte Änderung: 18 Nov. 2016 21:23 von Dirk-Michael.