Zum Hauptinhalt springen
dani999 antwortete auf Grippaler Infekt?
18 Nov. 2016 21:05
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Liebe Foristen,

Ich finde das ihr bestimmte Forumsteilnehmer zu stark in die Schranken weisst. Ich dachte hier könnte man sich über Möglichkeiten austauschen und diskutieren. Ob jetzt Dirk nicht Patient ist oder nicht finde ich erstmal nebensächlich.

Lg Dani

Ps und ich habe sehr die tipps und Ratschläge wegen Moringa und Curcuma verfolgt.

joseph antwortete auf Grippaler Infekt?
18 Nov. 2016 20:15
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Dirk-Michael schrieb:
Es ist eine experimentelle Idee. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich will es auch noch einmal genau formulieren: ich will überhaupt niemanden motivieren, unkontrolliert im Krebs-Kontext Pharmaka mit unbekannten Auswirkungen einzunehmen. Hilfe nein! Viel mehr war der stiftende Gedanke dahinter, zusätzliche potentielle und additive Therapieoptionen aufzuzeigen.

Hi Dirk

Ich habe ein Posting von dir schon verbessert und die Dosierung rausgenommen, da manche Ratschläge von Dosierungen bei Myelomler tödlich enden könnten, ich bitte dich daher, eher mit einem kleinen Text darauf hinzuweisen, dass es ein Mittel geben könnte, was vielleicht nicht unsere Zellen ankurbelt, aber nur auf Rat des Onkologen angewendet werden kann.

Zusätzlich eine Verlinkung und fertig.

Wenn ich den Curcuma-Tread durchlese ..... find ich, du steigerst dich da in etwas rein, was für ältere Patienten absolut nicht nach zu vollziehen ist, es ginge doch mit Sicherheit einfacher, wir sind alle Patienten oder Angehörige, keine Phytodoktoren

Bitte berücksichtige folgende Empfehlungen:

Keine Dosierungen mehr
Immer darauf hinweisen, dass es mit dem behandelnden Arzt oder Onkologen abgeklärt sein muss

Unser Krebs ist kein Spiel, der ist echt

LG

Joseph

Dirk-Michael antwortete auf Grippaler Infekt?
18 Nov. 2016 18:09
  • Dirk-Michael
  • 33 Beiträge seit
    06 November 2016
Mehr

christine schrieb: .....in diesem Forum eher vielleicht unbedacht Tips und Ratschlage zu verteilen, die viele von uns gar nicht beurteilen können, die sich aber als direkt "ungesund" erweisen könnten.

Liebe Christine, aus diesem Grund habe ich es ja sehr vorsichtig unter expliziten Hinweis auf Zustimmung des Onkologen/Hämatologen/Immunlogen formuliert.

Es ist eine experimentelle Idee. Nicht mehr und nicht weniger.

Auf der anderen Seite wäre die Medizin wenig weiter gekommen, wenn nicht auch experimentelle Ideen einer näheren Betrachtung unterzogen würden. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Thalidomid, das soviel Leid hervorgebracht hat, heute in der Krebstherapie erfolgreich eingesetzt wird?

Ich will es auch noch einmal genau formulieren: ich will überhaupt niemanden motivieren, unkontrolliert im Krebs-Kontext Pharmaka mit unbekannten Auswirkungen einzunehmen. Hilfe nein! Viel mehr war der stiftende Gedanke dahinter, zusätzliche potentielle und additive Therapieoptionen aufzuzeigen.

Promoting Curcumin for a better world. www.curcumin-als-pharmakon.info

petra antwortete auf Grippaler Infekt?
18 Nov. 2016 15:44
  • petra
  • Autor
  • 121 Beiträge seit
    26 Oktober 2009
Mehr
Danke für eure Anworten. Ich werde mich am Montag doch mal mit meiner Onkologin in Verbindung setzten.
Noch ein schönes Wochenende. Petra

Seit 12/2007 - MGUS , 12/2008 - MM, 10/2013 - Therapiebeginn 14.12.2013 bis 02/2014 (PAD Rev.), (3 Zyklen)
Vom 18.02.2014 - 05.03.2014 KH, Stammzell-Mobilisierung und sammeln, ambulant 4. Zyklus (PAD) Induktionschemo, KH 08.04.2014 - 29.04.2014 (Stammzellrückgabe ).
13.05.2014 - 03.06.2014 Anschlußheilbehandlung.
04/2015 Reha ( abgebrochen wegen starkem Infekt mit Fieber)
09/2022 - Immer noch in CR!
Seit 01/2024 - IGG Wert steigt langsam

Margret antwortete auf Grippaler Infekt?
18 Nov. 2016 15:44
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Dirk-Michael,

ich bitte dich herzlich und nochmals, mit Empfehlungen für MM-Patienten vorsichtig und besonders verantwortlich umzugehen.

Ich fürchte, du hältst das MM für eine der großen Krebserkrankungen - das ist es aber nicht.

Insofern unterstütze ich die warnenden Hinweise meiner Vorschreiber.

Bitte berücksichtige auch und immer, dass wir hier vielleicht auch Leser haben, die Deine Beiträge nicht in der Tiefe verstehen oder die aus verständlicher Angst vor der Krankheit etwas anwenden, was sie nur kurz überflogen haben.

Die Menschen in diesem Forum sind schwer krank und jedes Myelom ist anders. Das bedeutet eine besondere Verantwortung, wenn man Empfehlungen abgibt. Da Du nach meiner Kenntnis weder als Patient noch als Angehöriger Erfahrung mit den Besonderheiten des MM hast, bitte ich Dich um vorsichtige Zurückhaltung.

BesteGrüße,
Margret

Chiara12 antwortete auf Grippaler Infekt?
18 Nov. 2016 15:12
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Achtung! Unser in der UK betreuender Arzt hat ausdrücklich vor solcher Art von Medis gewarnt! Diese stimulieren geradezu die MM Zellen und können zu deren Aktivität führen. Lieber Finger weg davon, oder zumindest mit einem Hämatologen darüber sprechen!

Ich versuche stark zu sein und das Beste daraus zu machen.