Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Smoldering myelom

Antwort auf Smoldering myelom
09 Feb 2017 20:31
  • Monalisa
Für mich hört sich die Zahl 4470 wie Der M Gradient an. Dieses monoklonale Protein, welches mit der Spitze neben dem Albumin zu finden ist.

Oder habe ich da was falsch verstanden. :-(((

Bei mir war das zu Beginn der Krankheit so um die 5500.

Also , sorry wenn ich falsch liege.

Bin auch mehr Laie als wissender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Smoldering myelom
24 Jan 2018 17:58
  • verena82
  • 19 Beiträge seit
    28. Sep 2016
Hallo.

Habe eine Frage bezüglich Symptome.
Meine Mutter hat seid 4 Tagen starke Nackenschmerzen ohne sichtlich Grund.
Könnte es mit dem Myelom zu tun haben.Sie hat smoldering.
Im CT vor drei Monaten war alles in Ordnung

Allerdings hatte sie heute eine Panikattacke, vielleicht hängt es damit zusammen.
Sie ist psychisch etwas angeschlagen, steht aber diesbezüglich in Behandlung, was ihr sehr gut tut.
Kommenden Mittwoch hat sie wieder Blutkontrolle.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Smoldering myelom
25 Jan 2018 10:34
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Hallo Verena

Ich habe auch diese blöden Blutwerte..und es sind auch bis jetzt nur blöde Blutwerte, wie bei Deiner Mutter.
Als ich meine Diagnose bekam ,litt ich auch unter starken Panikatttacken das ich sogar in die Notaufnahme musste und dort beruhigt wurde.

Die Nackenschmerzen Deiner Mutter haben auch mit den Panikattacken zu tun ,da sich der ganze Körper sehr verspannt.

Mein Therapeut sagte mir...Wie lange wollen sie vor der Tür stehen und auf Besuch (also den Ausbruch der Krankheit) warten, obwohl sie garnicht wissen wann und ob überhaupt Besuch kommt.? ..

Ich glaube fest, das die Werte Deiner Mutter bei der nächsten Kontrolle auch wieder im grünen Bereich sind .
Ein Arzt sagte mir auch ..Vor vielen Jahren hätten sie die Blutwerte nicht erfahren ..Na ja und jetzt werde ich alle 3 Monate untersucht und es wird sofort gehandelt, sollten sich etwas ändern. Und die Behandlungsoptionen gegen das Myelom schreiten mit grossen Schritten voran.

Ich drücke Deiner Mutter für nächsten Mittwoch die Daumen .:whistle: :whistle:

LG Angelika...Ja die die auch ab und an mal Panik schiebt

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 10:39 von Angelika52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.