verena82 antwortete auf Smoldering myelom
03 Okt. 2016 19:21
- verena82
- Autor
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Lisa,
danke für die aufbauenden Worte! meine Mutter ist erst 53 deshalb mach ich mir ein bisschen Sorgen.
vielleicht hat sie ja Glück und das MM bleibt noch lange ruhig!
danke für die aufbauenden Worte! meine Mutter ist erst 53 deshalb mach ich mir ein bisschen Sorgen.
vielleicht hat sie ja Glück und das MM bleibt noch lange ruhig!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
lisa_kotschi antwortete auf Smoldering myelom
03 Okt. 2016 18:55
- lisa_kotschi
-
1139 Beiträge seit
27 Oktober 2009
27 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Liebe Verena,
Nachdem Dir noch niemand geantwortet hat, will ich das gerne versuchen und dich gleichzeitig im Forum willkommen heißen.
Aus meiner Sicht musst Du Dich nicht beunruhigen. Nach der Diagnose hat Deine Mutter offensichtlich die erste Kontrolluntersuchung gemacht. Du wirst feststellen, dass von Untersuchung zu Untersuchung die Werte etwas schwanken. Erst, wenn nach einiger Zeit sich die Lamda-Leichtketten oder andere Blutwerte kontinuierlich oder sehr rasch erhöhen bzw. ändern, ist Sorge angebracht.
Schwankungen der Werte können auch entstehen, wenn die Werte in unterschiedlichen Labors gemessen werden. Geräte und Methoden unterscheiden sich dann jeweils etwas. Aber das können Dir bzw. Deiner Mutter sicher ihre behandelnden Ärzte sagen.
Alles Gute
Lisa
Nachdem Dir noch niemand geantwortet hat, will ich das gerne versuchen und dich gleichzeitig im Forum willkommen heißen.
Aus meiner Sicht musst Du Dich nicht beunruhigen. Nach der Diagnose hat Deine Mutter offensichtlich die erste Kontrolluntersuchung gemacht. Du wirst feststellen, dass von Untersuchung zu Untersuchung die Werte etwas schwanken. Erst, wenn nach einiger Zeit sich die Lamda-Leichtketten oder andere Blutwerte kontinuierlich oder sehr rasch erhöhen bzw. ändern, ist Sorge angebracht.
Schwankungen der Werte können auch entstehen, wenn die Werte in unterschiedlichen Labors gemessen werden. Geräte und Methoden unterscheiden sich dann jeweils etwas. Aber das können Dir bzw. Deiner Mutter sicher ihre behandelnden Ärzte sagen.
Alles Gute
Lisa
Smoldering myelom wurde erstellt von verena82
02 Okt. 2016 19:17
- verena82
- Autor
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo! Bei meiner Mutter wurde Juni 16 smoldering Myelom Typ Lambda 1A fest gestellt! Lambda sind von 193 auf. 223 gestiegen hei normalen kappas.Quotient ist bei - 0.05 gleich geblieben!IgG ist auch von 1900 auf 1700 gefallen !auch die anderen Eiweißwerte sind gefallen (sind erhöht).
,Ct war in Ordnung!Bei der Knochenmarkbiopsie wurden 25Prozent plasmazellmyelom festgestellt!
ist das bedenklich wenn die Lambda Werte steigen?
Differentialblutbild ist in Ordnung!Keine B-Symtomatik
,Ct war in Ordnung!Bei der Knochenmarkbiopsie wurden 25Prozent plasmazellmyelom festgestellt!
ist das bedenklich wenn die Lambda Werte steigen?
Differentialblutbild ist in Ordnung!Keine B-Symtomatik