Zum Hauptinhalt springen
Optimist antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
21 Apr. 2015 08:10
  • Optimist
  • 92 Beiträge seit
    22 Dezember 2014
Mehr
Hi Joseph,

billig muß nicht schlecht sein und teuer nicht unbedingt besser:wink:.

Du kennst doch das von mir verwendete Vitamin D3 Öl garnicht ? !

Pauschale Verurteilung von Produkten, ohne weitere Informationen darüber, halte ich in diesem Forum nicht für angemessen:cry:.

Viele Grüsse

Arno

AngelaR antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
20 Apr. 2015 23:58
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Danke Arno und Danke Rudi und allen Anderen auch,

So verschieden wie das Myelom ist bei jedem Patienten, sind vielleicht auch die Lösungen, es zu vertreiben?
Um es mal literarisch auszudrücken.

Und ich finde die Freiheit eines jeden Einzelnen, sich für einen Weg zu entscheiden, das höchste Gut was wir haben.
Mir wäre auch noch die Freiheit, sich für einen sanften Tod entscheiden zu können wichtig. Ohne vorher das Bewußtsein mit Morphium zugedröhnt zu bekommen, damit man ja bis zum letzten Atemzug durchhält. Jedem Tier geht es da besser. ( was kostet eigentlich Morphium im Vergleich zu Barbituraten????)
Die Reichen können auch das schon im Ausland.
( sehr guter Film auf Arte neulich: Der letzte Frühling)

Ich erinnere noch an Jürgen, der irgendwann einmal äußerte, mit seinem Wissen an Behandlungen, die er über sich hat ergehen lassen, würde er sich jetzt anders entscheiden, wenn er noch einmal anfangen könnte. (sinngemäß)
Und ich kann auch Rudi verstehen, der alles brav gemacht hat, was Würzburg vorgeschlagen hat und sein Myelom hascht trotzdem nach ihm.
Sicher mit Gewinn einiger Jahre, die aber auch durchsetzt von Behandlungen waren, die jetzt nicht so überglückliche körperliche Zustände beinhalten.

Wenn ich kann, werde ich auf jeden Fall Hyperthermie also künstliches Fieber ausprobieren.
Fieber hat meine Werte jedes Mal gesenkt, sogar den Ratio.

Ich möchte sehr gern die Schulmedizin nutzen, wenn sie andockende spezielle Medikamente gegen genau meine Myelomzellen entwickelt.
Und das ist kein Witz, alle müssen es unterschreiben, dass sie mit Nachfolge Krebsen nach Chemotherapie rechnen müssen.

Die Verantwortung bleibt letztendlich beim Patienten.

Es ist auf genau diesem "furchtbarem" Link herauszubekommen, wer alternativ behandelt in Deutschland, da sind etliche Schulmediziner mit Doktortitel dabei, die auch alternativ behandeln, allerdings eben privat.

Was ist daran schändlich oder verwerflich? Vielleicht unser Gesundheitssystem?
Dass alternative Medizin nicht allen zur Verfügung steht, Kassenpatient kontra privat?
Sonst würden es doch viel mehr ausprobieren, oder? Ehrlich mal!

Ich finde es sehr anregend, kontroverse Meinungen hier zu besprechen.
Leider zu selten, meistens über Privatnachrichten, da sich Niemand wirklich hier im Forum traut.

Und teurer ist nicht immer besser, der Löwenzahn von der Wiese und der Sauerampfer, die Kiefern- oder Tannenspitzen, Schachtelhalm, Brennesseln und Bärlauch aus dem Wald sind total gratis....

In diesem Sinne, weiterhin fröhliche Diskussion und was habt Ihr eigentlich gegen Nackttanzen? Finde ich hervorragend, so am Strand und dann ab ins Meer.....
Ich wette, das können Krebszellen nicht leiden, wenn man glücklich ist!

Alles Liebe
Angela

joseph antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
20 Apr. 2015 22:39
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Optimist schrieb: Eine sachliche Diskussion über Für und Wider der Schulmedizin und der Alternativmedizin ist in diesem Forum wohl nicht möglich.
///////////////////////
Bei Vitamin D bekomme ich z.B. als Nahrungsergänzungsmittel 480000 IE als ölige Lösung für weniger als 10 €.

Hi Arno

Warum sollte dieses nicht möglich sein?

Dieser Link kann für neue Erkrankte eine riesen Gefahr darstellen und somit kann ich persönlich damit nicht umgehen, tut mir leid. Es scheint auch so zu sein, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe.

Betreff : das Vitamin D

Natürlich bekommt man das für billiges Geld, nur nicht jeder Körper hat die Fähigkeit dieses umzuwandeln, ich habe ein klassiches Beispiel hier zuhause, meine Frau, Diabetikerin auf Insulin ............ da helfen billige Präparate nicht den D3 Spiegel zu heben, ich musste zur Apotheke greifen!!!!!!!

Dieses Forum ermöglicht jedem seine Meinung zu schreiben und das soll auch so bleiben ohne, dass man zum Rotstift greifen muss

Liebe Grüsse

Joseph

Optimist antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
20 Apr. 2015 22:11
  • Optimist
  • 92 Beiträge seit
    22 Dezember 2014
Mehr
Hi,

"Man muss es von allen Seiten betrachten und sich dann seine Meinung bilden"

hat Rudi geschrieben.

Er wollte damit wohl eine Diskussionsbasis anbieten.

Leider ist die wohl zumindest teilweise aus dem Ruder gelaufen. :bang:

Eine sachliche Diskussion über Für und Wider der Schulmedizin und der Alternativmedizin ist in diesem Forum wohl nicht möglich.

Wenn der Zeitungsartikel zugegeben provokant ist , dann sind Beiträge wie z.B. „Nackttanzen“ wohl doch daneben. :bang:

Ich kann sowohl der Schulmedizin wie auch der „Alternativmedizin“ gute wie schlechte Seiten abgewinnen. :cry:

Ich suche mir von beiden die guten Seiten. :wink:
Damit fahre ich persönlich besser, als nur mit Schulmedizin oder Alternativmedizin alleine.:wink:

Schulmedizin ist nicht nur Chemo, Bestrahlung und Operation und Alternativmedizin ist nicht nur Kurkuma und Vitamin D und bestimmt nicht „Nackttanzen“. :wink:

Auf beiden Seiten gibt es gezielte Fehlinformationen.:roll:
Aber das Gros ist meiner Meinung nach zum Glück seriös. :wink:

Und nun zu den Kosten.

Wir alle zahlen jährlich je nach Einkommen mehrere tausend Euro Krankenkassenbeiträge und zusätzlich noch eine Zuzahlung für diverse Medikamente und evtl. Beträge für IGEL-Leistungen.

Da habe ich keine Probleme, für einige mir sinnvoll erscheinende Nahrungsergänzungsmittel oder auch Alternativbehandlungen weitere Euros auszugeben.

Bei Vitamin D bekomme ich z.B. als Nahrungsergänzungsmittel 480000 IE als ölige Lösung für weniger als 10 €. Die Wirkung habe in dem Threat Vit. D. geschildert.
Das zahle ich bei gleicher Wirkstoffmenge allein für die Zuzahlung sofern ich es nicht sogar komplett selber bezahlen muß.:wink:
Ich stimme meine Alternativanwendungen grundsätzlich mit meinen Ärzten ab.
Das muss mir aber keiner nachmachen. :wink:

Wir sollten in diesem Forum über Für und Wider von Schulmedizin und Alternativmedizin diskutieren.

Aber bitte sachlich.

Das wollte Rudi wohl auch mit seinem Beitrag bewirken.

Und nun vertragen wir uns alle wieder ? !

Arno

leopoldi antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
20 Apr. 2015 17:51
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Schönen guten Tag,

ich vermisse in diesem Forum den "Gefällt -mir-Daumen" 8)

Durch eigene Erfahrung schwöre ich auf Arnika bei Prellungen und Blutungen jeglicher Art - haben das auch bei der Hüft-OP angewandt. Ich bin begeistert von Kneipp's Wasserkuren, die meinen drei Kindern das prophezeite Asthma erspart haben. Und ich weiß, dass es in der Pharma schwarze Schafe - gefälschte Studien etc - gibt. Schwarze Schafe gibt es in der Politik, in der Wirtschaft, selbst in Familien sollen solche manchmal gesehen werden.
Man muss sicher alles im Verhältnis sehen und MM ist eben kein Schnupfen. Von vielen Alternativen die ich hier oder sonstwo aufgeschnappt hab, hab ich nach einem Gespräch mit den Ärzten die Finger gelassen, aus Feigheit und der Überzeugung, dass wir die Medizin brauchen.
Ich leg keinen gesteigerten Wert auf die Meinung des Umfelds, aber wenn mein Mann bei Mondschein nackt durch die Siedlung tanzt, dann bin ich hier weg :wink:

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Margret antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
20 Apr. 2015 15:41
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
In der Trauergruppe, die ich nach dem Tod meines Mannes besuchte, traf ich eine Dame, deren Mann kurz zuvor ebenfalls an einem MM verstorben war, wir kannten uns vorher nicht.

Die beiden hatten sich für den "alternativen" Weg entschieden. Unsere Männer waren etwa gleich alt und hatten beide bei Erstdiagnoise schon Stadium III. Trotz der zusätzlichen Erschwernis und Prognosverschlechterung durch das myselombedingte Nierenversagen und die Dialyse lebte mein Mann mit Hilfe der Pharmaindustrie und autologer SZT knapp 4 Jahre.

Das andere Paar hatte sich für einen Heiler entschieden, der die Selbstheilungskräfte durch allerlei Mittel und intensive Meditation fördern wollte. Die Kosten für den Heiler, die Fahrten und Hotelübernachtungen und diverse Zusatzmittel gab sie mit rund 20.000 Euro an. Ihr Mann hat durchgehend stärkste Schmerzen gehabt. Er verstarb nach 1 1/2 Jahren elendig und vor Schmerzen gekrümmt auf der Düsseldorfer Flughafentoilette - sie wollten ein letztes Mal zu dem Heiler fliegen...

Mein Mann starb bestens umsorgt und mit einer sehr guten Schmerzmedikation versorgt, friedlich schlafend in einem komfortablen Pflegebett.

Ich weiss, für welchen Weg ich mich jederzeit wieder entscheiden würde!