Zum Hauptinhalt springen
klaus99 antwortete auf Plauder-thread im Forum
18 Aug. 2014 20:08
  • klaus99
  • 468 Beiträge seit
    05 Februar 2014
Mehr
Hallo Vera,
liebe Grüße in die Heimat. Ich bin in Saarbrücken geboren und aufgewachsen. Vor etwas mehr als 40 Jahren bin ich dann nach Norddeutschland und dort der Liebe wegen hängengeblieben.
Viel Erfolg für deine Prüfung.
Gruß Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Vera antwortete auf Plauder-thread im Forum
18 Aug. 2014 15:29
  • Vera
  • 16 Beiträge seit
    23 März 2013
Mehr
Hallöchen!
Das ist ja ganz spannend, von euren Aktivitäten im ganzen Bundesgebiet zu hören! Beim nächsten Urlaub frage ich garantiert mal nach interessenten Ausflugstipps in meiner Ziel-Urlaubsregion an.
Im Saarland ist das Wetter nicht so einladend - Regen und kühl.... aber mit 2 großen Hunden muss ich trotzdem raus. Ich bin seit 2011 hundesportlich aktiv und trainiere momentan intensiv die Fährtenarbeit - d.h. ein "Fährtenleger" geht über eine Fläche, die der Hund dann absuchen muss. Bisher haben wir nur auf Grasflächen gesucht und seit gestern gehen wir auf die abgeernteten Getreidefelder - ganz spannend, wie sich unsere Vierbeiner auf den wechselnden Untergrund einstellen.
Ja - das hält fit - bei Wind und Wetter raus - ohne Erbarmen - aber es macht trotzdem viel Spaß. Am 3.10. haben wir eine Prüfung und ich möchte dort gerne (trotz mächtiger Prüfungsangst) eine Fährtenprüfung ablegen.
Hier noch der Link auf die Seite meines Vereins, in dem ich seit Januar 2012 aktiv bin:
[url=] www.sv-og-st-ingbert.de/ [/url] (ich hoffe, der Link funktioniert).
Liebe Grüße
Vera

dani999 antwortete auf Plauder-thread im Forum
18 Aug. 2014 10:46
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09 Juni 2013
Mehr
Hallo,

wir waren gestern auf dem Gäubodenvolksfest. Das ist das zweit größte Volksfest Bayern´s, Nachdem wir uns alle in unserem neu gekauften Trachtengewand (da ich ja in nichts mehr reinpasse) hübsch gemacht hatten konnte es losgehen.

Es ist einfach zu schön durch die ganzen Karussells und Bierzelte zu spazieren. Unser Junior musste diesmal mit dem Papa die wilden Fahrgeschäfte fahren. (Leider hat der Papa Höhenangst):wink Nachdem meinem Mann so richtig schlecht war konnte wir dann noch einen Platz im Bierzelt ergattern.

Nach einer guten Brotzeit und ein paar Maß konnten wir dann in die zweite Phase gehen. Bei dem Volksfest gibt es wie so eine Gewerbeausstellung. Es ist sehr interessant was da einen für Erleichterungen rund um den Haushalt angeboten werden. Ob die alle mal so klappen sei dahingestellt. Es ist aber sehr interessant anzusehen.

Alles in Allen war ein sehr schöner Tag und das Wetter hat auch mitgemacht.

Bis bald

Eure Dani

klaus99 antwortete auf Plauder-thread im Forum
18 Aug. 2014 10:11
  • klaus99
  • 468 Beiträge seit
    05 Februar 2014
Mehr
Hallo zusammen,

ich möchte euch von meinem Super-Wochenende berichten.

Am Samstag war ich mit meiner Frau in Hamburg im Tierpark Hagenbeck bei den Romantik-Nächten (wer sich näher dafür interessiert: www.hagenbeck.de/tierpark/veranstaltunge...ik-naechte-2014.html ).
Es war wunderschön und einfach eine tolle Stimmung und auch mit dem Wetter hatten wir richtiges Glück.

Am Sonntag habe ich dann meine erste Moped-Tour in diesem Jahr gemacht. Ich habe mich in Kiel mit ein paar Gleichgesinnten getroffen und dann sind wir zum Schwedenfest nach Wismar gefahren www.schwedenfest-wismar.de/ . Mann, was habe ich das Moped-Fahren vermisst :lol:.
Es hat rieseigen Spaß gemacht und in Wismar war der Bär los. Ein tolles Stadtfest mit sehr schönen farbenfrohen Umzügen.

Euch allen einen schönen Wochenstart
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

christa antwortete auf Plauder-thread im Forum
11 Aug. 2014 11:25
  • christa
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Leute,

endlich mal wieder einen größeren Ausflug gemacht:
Verwandtschaft zur geplanten Feier zur Silberhochzeit eingeladen.
Ich freu mich drauf.
Gruß Christa

Katrin antwortete auf Plauder-thread im Forum
10 Aug. 2014 15:12
  • Katrin
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
oh eine schöne Idee;) Manche von euch kenne ich ja über Facebook auch schon ein wenig besser- zumindest bekommt man ein Bild von den Personen:P

Hier in Salzburg ist es strahlend sonnig um nicht zu sagen affenheiß!!!!
Verbringen den Tag bei der Familie und am wunderschönen Wolfgangsee im Salzkammergut. ( www.zukunft-management.at/user/vfgh/wolf...see-immo-projekt.jpg )