Biggi antwortete auf Plauder-thread im Forum
22 Aug. 2014 08:36
- Biggi
-
96 Beiträge seit
19 September 2011
19 September 2011
Weniger
Mehr
Halli, Hallo 
Da ich mich im Forum fachlich leider so gar nicht einbringen kann, möchte wenigstens hier einmal einen Beitrag leisten.
Heute freue ich mich sehr darauf, die Hochzeit einer meiner besten Freundinnen zu feiern. Ich hätte nie gedacht, dass wir das bei ihr noch erleben und dann noch mit allem Schnick und Schnack, d. h. auch mit Kirche und Kleid. Es ist für beide die erste Ehe und das nicht mehr in seinem ganz so jugendlichem Alter
Nach 10 Jahren gegenseitigem Prüfen, hat ihr in 2 Stunden nun Ehemann, einen romantischen Antrag gemacht.
Nachher im Standesamt und Kirche werde ich jede Menge Trockentücher für mich benötigen um die Sturzbäche an Freudentränen aufzuwischen.
Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Da ich mich im Forum fachlich leider so gar nicht einbringen kann, möchte wenigstens hier einmal einen Beitrag leisten.
Heute freue ich mich sehr darauf, die Hochzeit einer meiner besten Freundinnen zu feiern. Ich hätte nie gedacht, dass wir das bei ihr noch erleben und dann noch mit allem Schnick und Schnack, d. h. auch mit Kirche und Kleid. Es ist für beide die erste Ehe und das nicht mehr in seinem ganz so jugendlichem Alter
Nachher im Standesamt und Kirche werde ich jede Menge Trockentücher für mich benötigen um die Sturzbäche an Freudentränen aufzuwischen.
Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vera antwortete auf Plauder-thread im Forum
19 Aug. 2014 22:00
- Vera
-
16 Beiträge seit
23 März 2013
23 März 2013
Weniger
Mehr
Hallo, Klaus!
In Anbetracht deines zarten Alters zur Zeit deiner Auswanderung bist du ja zwischenzeitlich ein echtes "Nordlicht" geworden und kennst die Saarländer nur noch aus dem Fernsehen - Heinz .Becker lässt grüßen...
Im Saarland hat sich in den letzten 40 Jahren viel getan - der Freizeit- und Tourismusbereich (u.a. für Wanderer) ist stark ausgebaut worden und die Bergbau - und Hüttenära ist vorbei. Wir haben sehr interessante Ausflugsziele und schöne Wanderwege, die ich mir demnächst mal näher ansehen werde - ich habe ja jetzt Zeit.
Joseph,
ich bin nicht so der Kirmes - und Karussell - Fan deinen Link habe ich aber mal an meine Tochter weitergesandt - die jungen Leute können ruhig mal einen Abstecher nach Luxembourg machen. Die Entfernung ist ja überschaubar.
Schöne Grüße!
Vera
In Anbetracht deines zarten Alters zur Zeit deiner Auswanderung bist du ja zwischenzeitlich ein echtes "Nordlicht" geworden und kennst die Saarländer nur noch aus dem Fernsehen - Heinz .Becker lässt grüßen...
Im Saarland hat sich in den letzten 40 Jahren viel getan - der Freizeit- und Tourismusbereich (u.a. für Wanderer) ist stark ausgebaut worden und die Bergbau - und Hüttenära ist vorbei. Wir haben sehr interessante Ausflugsziele und schöne Wanderwege, die ich mir demnächst mal näher ansehen werde - ich habe ja jetzt Zeit.
Joseph,
ich bin nicht so der Kirmes - und Karussell - Fan deinen Link habe ich aber mal an meine Tochter weitergesandt - die jungen Leute können ruhig mal einen Abstecher nach Luxembourg machen. Die Entfernung ist ja überschaubar.
Schöne Grüße!
Vera
joseph antwortete auf Plauder-thread im Forum
19 Aug. 2014 21:00
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Klaus
jojo, in die Richtung gehts :oops:
Ich experimentiere ein bischen rum :oops:
Da wir Schlehen im Überfluss haben im gesamten Norden von Luxemburg, kann ich die ersten Fröste kaum erwarten, ich hab vor 250---300 Kilo zu pflücken, ich muss das probieren.
Bis jetzt hab ich nur aufgesetzte Schlehe gemacht:oops:, die extrem lecker ist8)
Liebe Grüsse
Joseph
jojo, in die Richtung gehts :oops:
Ich experimentiere ein bischen rum :oops:
Da wir Schlehen im Überfluss haben im gesamten Norden von Luxemburg, kann ich die ersten Fröste kaum erwarten, ich hab vor 250---300 Kilo zu pflücken, ich muss das probieren.
Bis jetzt hab ich nur aufgesetzte Schlehe gemacht:oops:, die extrem lecker ist8)
Liebe Grüsse
Joseph
klaus99 antwortete auf Plauder-thread im Forum
19 Aug. 2014 19:33
- klaus99
-
468 Beiträge seit
05 Februar 2014
05 Februar 2014
Weniger
Mehr
Mmh,
Pflaumenmaiche, ist das nicht der Grundstoff für einen guten Pflaumenbrand
Pflaumenmaiche, ist das nicht der Grundstoff für einen guten Pflaumenbrand
Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online
joseph antwortete auf Plauder-thread im Forum
19 Aug. 2014 08:55
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi
Ja, die Jahrmärkte sind schon was tolles, bei uns fängt am Freitag die "Schueberfouer" an, wer mal reinsehen will
www.fouer.lu/de
Nicht so gross/wichtig wie das Oktoberfest in münchen, lockt aber immerhin jedes Jahr bis zu 2 Millionen Besucher an
Morgen in 8 Tagen gehts hin ein leckeren gebackenen Fisch essen, ist eine alte Tradition in Luxemburg, das ist Programm.
So, jetzt gehts ab Pflaumen aufheben für die Maïchefässer:oops:
Liebe Grüsse an alle
Joseph
PS: Wir haben Sonnenschein..............aber nur 6° Plus
Ja, die Jahrmärkte sind schon was tolles, bei uns fängt am Freitag die "Schueberfouer" an, wer mal reinsehen will
www.fouer.lu/de
Nicht so gross/wichtig wie das Oktoberfest in münchen, lockt aber immerhin jedes Jahr bis zu 2 Millionen Besucher an
Morgen in 8 Tagen gehts hin ein leckeren gebackenen Fisch essen, ist eine alte Tradition in Luxemburg, das ist Programm.
So, jetzt gehts ab Pflaumen aufheben für die Maïchefässer:oops:
Liebe Grüsse an alle
Joseph
PS: Wir haben Sonnenschein..............aber nur 6° Plus
Diddlmaus antwortete auf Plauder-thread im Forum
19 Aug. 2014 08:41
- Diddlmaus
-
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Ein herzliches "hallo" raus in die Welt 
hier in der Schweiz wieder mal Regen, Regen, Regen. Mein Sohn besucht nun seit einer Woche die 1. Klasse. Der tägliche Regen ist dabei sein Hauptproblem...neeeein...nicht weil er nass werden könnte, der kleine Mann ärgert sich, dass man mit dem Regenponcho drüber seinen tollen Schulranzen nicht richtig sehen kann. Dabei
kann das Ding sogar in drei verschiedenen Mustern blinken
Jetzt braucht sogar der Schulranzen einen Akku...der neuste Schrei...und alle Jungs sind wild auf die Ranzen....:lol:
ich geh heut auf eine Beerdigung von einer lieben Frau, die ich mein ganzes Leben lang gekannt hab. Mit deren Tochter bin ich aufgewachsen wie mit einer Schwester. Einfach nicht mehr da? Unvorstellbar...
ansonsten geht hier die Saison der ganzen Jahrmärkte los. ICH LIEBE ES. Was bin ich doch noch für ein Kind
und in den Herbstferien wollen wir evtl. Ins Disneyland Paris fahren :lol:
So. Ich muss mal in die Gänge kommen. Hab ne lange Reise vor mir heut!!!
hier in der Schweiz wieder mal Regen, Regen, Regen. Mein Sohn besucht nun seit einer Woche die 1. Klasse. Der tägliche Regen ist dabei sein Hauptproblem...neeeein...nicht weil er nass werden könnte, der kleine Mann ärgert sich, dass man mit dem Regenponcho drüber seinen tollen Schulranzen nicht richtig sehen kann. Dabei
kann das Ding sogar in drei verschiedenen Mustern blinken
ich geh heut auf eine Beerdigung von einer lieben Frau, die ich mein ganzes Leben lang gekannt hab. Mit deren Tochter bin ich aufgewachsen wie mit einer Schwester. Einfach nicht mehr da? Unvorstellbar...
ansonsten geht hier die Saison der ganzen Jahrmärkte los. ICH LIEBE ES. Was bin ich doch noch für ein Kind
und in den Herbstferien wollen wir evtl. Ins Disneyland Paris fahren :lol:
So. Ich muss mal in die Gänge kommen. Hab ne lange Reise vor mir heut!!!
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"