Zum Hauptinhalt springen
Diddlmaus antwortete auf Hallo, ich bin die Neue!
12 Dez. 2012 21:22
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo Lucy :lol:

Schön, dass Du auch hierher gefunden hast. Ich bin auch relativ neu hier angemeldet, nachdem ich seit Februar diesen Jahres still mitgelesen hab. Meine Diagnose bekam ich Ende Januar. Ich hatte bis anhin Operation und Bestrahlungen. Eine systemische Therapie wurde mir noch nicht nahegelegt...

Ich bin 35 und habe einen fünfjährigen Sohn und ich bin momentan noch am überlegen, wie ich was erklären soll. Eigentlich waren wir in der Planungsphase für ein zweites Baby, aber vor einer erneuten Schwangerschaft wollte ich meine stärker werdenden Rückenprobleme endlich seriös abgeklärt haben. Tja. Jetzt hab ich statt ein zweites Baby Krebs :(

Meistens geht es mir gut, auch mit dem Wissen um meine Krankheit. Am Anfang war für mich alles schwarz. Ein grosses, tiefes, dunkles Loch. Aber jetzt hab ich mich an den Gedanken gewöhnen können.

Ganz liebe Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Hallo, ich bin die Neue! wurde erstellt von Lucy
12 Dez. 2012 20:36
  • Lucy
  • Autor
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Liebe Forumsteilnehmer,

ich bin schon seit einigen Monaten stille Mitleserin Eurer Beiträge, aus denen ich oft wertvolle Anregungen gezogen oder auch Mut geschöpft habe. Ich hatte mich bisher nicht angemeldet, da ich für mich erst einmal Zeit brauchte, um mit der Diagnose und allem, was danach folgte, umzugehen. Aber, heute ist es soweit: Ich freue mich, bei Euch dabei zu sein!

Nun ein wenig zu mir: Ich bin 48 Jahre alt und habe meine Diagnose im Frühjahr diesen Jahres erhalten (MM Typ Kappa, Stad. IIIa). Vorangegangen war eine wochenlange Odyssee von Arzt zu Arzt, bis ich endlich in die Hände guter Onkologen geriet. Nach der Induktionschemo habe ich bereits eine autologe Transplantation hinter mich gebracht. Diese habe ich insgesamt gut weggesteckt und vertragen, allerdings war die Freude über die CR nur kurz, die Werte mucken schon wieder minimal auf. Die weitere Therapie ist noch nicht entschieden.

So, nun habe ich mich kurz vorgestellt. Ab jetzt werde ich Euch bestimmt die ein oder andere Frage stellen, nicht nur, was medizinische Aspekte angeht, sondern mich interessiert auch sehr, wie andere MMler mit ihrer Erkrankung umgehen. Seid Ihr immer oder meistens gut drauf? Habt Ihr Kinder, wenn ja, wie gehen sie mit der Situation um oder so ähnlich... Für heute erst mal viele Grüße von Lucy (die endlich den Mut aufgebracht hat, sich anzumelden)