Zum Hauptinhalt springen
17 Mai 2025 13:08
  • Riba
  • Autor
  • 65 Beiträge seit
    17 Dezember 2024
Mehr
Ich habe da noch eine Frage:
Wie sieht eigentlich FISH-Analysebericht aus?
Ich habe da bisher keine Ergebnisse bekommen.

MfG
Riba

Ich habe Krebs???
Ist nicht zu ändern!!!
Dann mach ich da mal das Beste draus.

17 Mai 2025 09:06
  • Riba
  • Autor
  • 65 Beiträge seit
    17 Dezember 2024
Mehr
Hallo alle zusammen,

ich will mich auch mal wieder melden.
Und danke für die Antworten.
Anfang Mai war ich wieder für 5 Tage im Krankenhaus. Ich hatte wieder Schluckbeschwerden, aber so das ich das Gefühl hatte, das es mir in der Brust richtig gestochen hat.
Da ich wieder an einem Freitag in die Klinik kam, war eine Magenspiegelung erst wieder am Montag möglich. Bis dahin hatte ich schon vorbeugend etwas gegen eine Pilzerkrankung bekommen.
2 Tage ging es mir richtig schlecht und ich konnte kaum was essen oder trinken, dann wurde es besser und das schlucken ging auch wieder. Bei der Magenspiegelung hat man wieder eine Raumforderung gesehen, sonst nichts mehr, ein paar Tage später konnte ich nach Hause. Inzwischen habe ich auch einen neuen Termin für eine Magenspiegelung mit Punktion, am 12.6.25.
Ich habe nun noch 2 Wochen, dann bin ich mit meiner Induktionstherapie durch. Aber ich habe immer noch Probleme mit dem Essen und Trinken. Ein Geschmack ist kaum vorhanden, nur wenige Nahrungsmittel schmecken mir. Ich hatte zwischendurch auch wieder abgenommen, aber als ich wieder essen konnte, habe ich das wieder zugenommen. Aber von meinem Anfangsgewicht bin ich noch ein paar Kg entfernt.

Jetzt eine Frage an euch. Wie lange dauert es, das der normale Geschmackssinn wieder zurück kommt, denn in 2 Wochen werden die Therapie-Medikamente abgesetzt? Wie lange hat es bei euch gedauert?

MfG
Riba

Ich habe Krebs???
Ist nicht zu ändern!!!

26 Apr. 2025 19:54 - 26 Apr. 2025 19:59
  • Riba
  • Autor
  • 65 Beiträge seit
    17 Dezember 2024
Mehr
Hallo, ich melde mich mal wieder.

Im allgemeinen geht es mir gut.

Mein größtes Problem ist beim Essen und Trinken. Mir schmeckt fast nichts. Getränke mäßig geht bei mir nur Bitter Lemon und beim Essen schmeckt mir am meisten noch Kartoffel, dazu immer andere Beilagen: Eier, Spinat, Tomatensoße, Fisch Schlemmerfilet. Dazu täglich einmal ein Astronauten Getränk. Dabei nehme ich sogar noch etwas zu, was ich auch sollte. Ich hatte zu viel abgenommen vorher, als mir nichts mehr schmeckte.
Dann gibt es noch kleine Nebenwirkungen die ich so habe: Kribbeln an den Füßen und Händen, ist aber wieder weg gegangen, nachdem man ein Medikament verringert hat. Wassereinlagerung in den Füßen, schmerzt nicht und dafür habe ich Thrombosestrümpfe. Der Mund ist öfter trocken und Augen sind etwas entzündet. Dann habe ich über Ostern gemerkt was ein Chemo-Hirn ist, das ist aber schon fast wieder alles weg.

Aber ich bin beim dritten, letzten Zyklus der Induktionstherapie, die längste Therapie. Ich habe da vieles durchgemacht, aber meine schlechten Werte sind auch weit runter gegangen.

Da hat sich das ganze doch gelohnt!!!

Montag habe ich wieder ein Gespräch mit Dr. Salwender, da will ich erfahren wie es danach weiter geht.

Ostern hat es auch mit dem Familien Treffen geklappt, was super was. Gerade dann waren alle Verwandte ganz Gesund!

Sonnige Grüße an alle

Ich habe Krebs???
Ist nicht zu ändern!!!
Letzte Änderung: 26 Apr. 2025 19:59 von Riba. Begründung: verschrieben

Doris2460 antwortete auf Riba: Therapie gestartet mit Studie HD8
15 Apr. 2025 13:29
  • Doris2460
  • 687 Beiträge seit
    13 August 2022
Mehr
Hallo Riba,

zu den Werten kann ich dir nichts erklären, aber super dass du so einen Erfolg hast, dass sind beste Voraussetzungen für die Hochdosistherapie.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

15 Apr. 2025 06:46
  • betti52
  • 644 Beiträge seit
    19 September 2023
Mehr
Hallo!

Freut mich auch zu lesen, dass das MM bei Dir
schon gut eins auf die Muetze bekommen hat
durch die Therapie.

Auf dass dann auch die "Nebenkriegsschauplaetze"
bei Dir sich vom Acker machen und nie mehr
wieder kommen.

Alles Gute Dir.

Gruss, Bettina

Birgit24 antwortete auf Riba: Therapie gestartet mit Studie HD8
14 Apr. 2025 18:47
  • Birgit24
  • 51 Beiträge seit
    07 März 2024
Mehr
Hallo Riba,
das ist wirklich schön, von dir zu hören. Dass die Behandlung so super anschlägt und es dir besser geht. Sowohl nach der Embolie wie auch beim MM.
Fantastisch, dass die Werte so runtergegangen sind.
Zu den Blutwerten: lass dir die Werte einfach immer ausdrucken. Wenn ich bei Dr. Salwender eine Woche nach der Blutentnahme zur Besprechung bin, lasse ich mir die Werte immer vorher zuschicken, Fax. Brief würden sie aber auch machen. Ich kann mich dann besser auf das Gespräch vorbereiten.
Alles Gute für dich. Fröhliche Ostern, Sonnenschein und gute Laune, Familie.
Viele Grüße
Birgit