Ansch antwortete auf Daratumumab
20 Apr. 2019 11:59
- Ansch
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo ihr da draussen.
Seit März 2018 habe ich nach einer autologen Stammzelltransplantation ein Rezidiv diagnostiziert. Seit Mai 2018 wurde ich mit Daratumumab, Lenalidomid und Dexamethason therapiert. Seit Dezember 2018 wurde bei mir eine komplette Remission festgestellt, die bis heute bestätigt ist.
Mein behandelnder, niedergelassener Onkologe hat vorgeschlagen, Daratumumab jetzt abzusetzen. Die zur Zweitdiagnose aufgesuchte Onkologin hat dementgegen die Fortführung der Therapie mit Daratumumab angeraten ("auf jeden Fall weiter nehmen, bis es nicht mehr wirkt").
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer solchen Situation (Rezidiv, Komplettremission, Absetzen oder Weitergeben von Daratumumab) und kann mir davon berichten?
Zweite Frage: Weiß jemand von Euch etwas darüber oder hat eigene Erfahrung, wie lange Daratumumab abgesetzt sein muss, damit es bei einem neuerlichen Rezidiv noch Wirkung zeigt?
Grüße an alle.
Seit März 2018 habe ich nach einer autologen Stammzelltransplantation ein Rezidiv diagnostiziert. Seit Mai 2018 wurde ich mit Daratumumab, Lenalidomid und Dexamethason therapiert. Seit Dezember 2018 wurde bei mir eine komplette Remission festgestellt, die bis heute bestätigt ist.
Mein behandelnder, niedergelassener Onkologe hat vorgeschlagen, Daratumumab jetzt abzusetzen. Die zur Zweitdiagnose aufgesuchte Onkologin hat dementgegen die Fortführung der Therapie mit Daratumumab angeraten ("auf jeden Fall weiter nehmen, bis es nicht mehr wirkt").
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer solchen Situation (Rezidiv, Komplettremission, Absetzen oder Weitergeben von Daratumumab) und kann mir davon berichten?
Zweite Frage: Weiß jemand von Euch etwas darüber oder hat eigene Erfahrung, wie lange Daratumumab abgesetzt sein muss, damit es bei einem neuerlichen Rezidiv noch Wirkung zeigt?
Grüße an alle.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Butzl antwortete auf Daratumumab
17 Jan. 2019 20:52
- Butzl
-
425 Beiträge seit
03 Januar 2015
03 Januar 2015
Weniger
Mehr
Toll, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast. Viel Glück
Moni
Moni
Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...
Jo antwortete auf Daratumumab
17 Jan. 2019 16:00 - 17 Jan. 2019 16:01
- Jo
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Es bestätigt sich immer wieder, dass wir unsere eigene Myelomgenetik für die Therapien vor den Therspieeinsätzen besser kennen sollten, sonst kommen wir aus dem Stadium der Versuchskaninchen nicht heraus. Uns würde so mancher Irrtum erspart bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man vor einer Antikörpergabe in vitro ( im Labor) prüfen kann, inwieweit auf der Oberfläche unseres eigenen Myeloms das Protein CD 38 überhaupt exprimiert ist. Sollten die Proteine nur schwach oder gar nicht exprimiert sein, ist ein Versuch an uns nicht mehr nötig und sogar schädlich. Wahrscheinlich ist dies wieder eine Kostenfrage Werde einmal Dr. Salwender am Montag danach befragen
Letzte Änderung: 17 Jan. 2019 16:01 von Jo.
Sula antwortete auf Daratumumab
15 Jan. 2019 18:30
- Sula
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo, an alle die daratumumab bekommen (bekommen haben)
Wie läuft bei euch die infusion? Über einen Port?
Liebe grüße
sula
Wie läuft bei euch die infusion? Über einen Port?
Liebe grüße
sula
OliverW antwortete auf Daratumumab
01 Mai 2018 11:29
- OliverW
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo,
bei mir lief es so:
1. Gabe (1000ml) = ca. 8 Std.
ab 2. Gabe (500ml) = ca. 4 Std.
Viele Grüße
Oliver
bei mir lief es so:
1. Gabe (1000ml) = ca. 8 Std.
ab 2. Gabe (500ml) = ca. 4 Std.
Viele Grüße
Oliver
Monalisa antwortete auf Daratumumab
01 Mai 2018 10:35
- Monalisa
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo an Alle
Kann mir jemand sagen wieviele Stunden eine Infusion mit Dazalex läuft?
LG
Kann mir jemand sagen wieviele Stunden eine Infusion mit Dazalex läuft?
LG