Herzlich Willkommen im Patienten- und Angehörigenforum der AMM-Online

Als Kommunikationsplattform dient es dem direkten Austausch von Betroffenen untereinander. Das Forum arbeitet wie eine Selbsthilfegruppe, in der man sich gegenseitig Hilfe leistet und Unterstützung erhält – aber eben nicht vor Ort, sondern im virtuellen Raum.

Viele fundierte und aktuelle Basisinformationen zu Erkrankung und Therapieoptionen finden Sie bereits auf dieser Website, auch zu persönlichen Therapie- und Lebenswegen einzelner Patientinnen und Patienten nach Diagnose.

Nun können Sie selbst hier im Forum aktiv werden. Bitte beachten Sie aber, dass die Forumsteilnehmer – trotz vielfach hoher Erfahrungskompetenz – medizinische Laien sind und das Gespräch mit ÄrztInnen in keinem Falle ersetzen.

Zum Gebrauch des Forums, dem Verfahren der Erstanmeldung und diverser Möglichkeiten finden Sie hier einen Wegweiser zur Handhabung, Netiquette und Hilfe.

An alle bereits registrierten Forumsteilnehmer

Sollten Sie das Passwort vergessen haben, können Sie ein neues beantragen:
Passwort vergessen

Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen, können Sie diesen unter den nachfolgenden Link beantragen:
Benutzername vergessen

Wichtig:
Persönliche Daten und/oder E-Mailadressen werden im Rahmen von AMM-Online vertraulich behandelt und nicht weiter gegeben. Ihre persönlichen Daten erscheinen weder auf unserer Website noch im Forum.

IMIDS - Revlimid oder Pomalidomid - Einnahme während einer OP Phase???

Antwort auf: IMIDS - Revlimid oder Pomalidomid - Einnahme während einer OP Phase??? 06 Dez 2018 18:57Uhr
  • christine
  • christines Avatar

Ich bin heute wieder in Oslo gelandet und froh darüber- gestern lag ich noch flach im Bett und mich hats gegraut beim Gedanken, Artztermin und Rückreise an einem Tag zu machen. Es hat aber geklappt:)

Mein Rücken ist noch schwach, aber fast schmerzfrei. Die Lähmung am Hüftheber ist aber noch sehr present und ich kann nur hoffen, dass man das auftrainieren kann- das wird die Zeit zeigen.

Ich habe keine Schrauben, aber in 4 oder 5 Wirbeln „Gipseinlagen“ zuzüglich zu den anderen Eingriffen .....
Jetzt bin ich zuversichtlich, dass ich bald auf die Beine komme.

Schöne Grüsse
Christine

Einfache ASCT Juli 2012
Konsolidierung Dez. 2012 mit 2 Zyklen Revlimid 25 mg
Erhaltung Dez. 2014-18 mit 10 mg / steigend bis 25 mg Revlimid.

Studie C16029 ab oktober 2018 - Bin im Pomalidomid Arm...das hätte ich schon seit April haben können. Naja, wenigstens wird man als Studienteilnehmer gut umsorgt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf: IMIDS - Revlimid oder Pomalidomid - Einnahme während einer OP Phase??? 06 Dez 2018 19:19Uhr
  • Kaeferle
  • Kaeferles Avatar

Hallo Christine,
ich wünsche dir weiterhin gute Genesung. Sicherlich bist du froh, dass du alles soweit gut überstanden hast.
herzliche Grüße
Monika

Antwort auf: IMIDS - Revlimid oder Pomalidomid - Einnahme während einer OP Phase??? 06 Dez 2018 22:10Uhr
  • joseph
  • josephs Avatar Moderator

Hi Christine

Gute Genesung, wie heisst es, die Zeit heilt die Wunden

und zuhause geht das am Besten

Joseph

Befürworter karibischer Pflanzenheilkunde

Gegner der Allogenen Transplantation

13ten November 2018

Kappa-Leichtketten 15.2 mg/L ( 3.3 - 19.4 )
Lambda-Leichtketten 7.4 mg/L ( 5.7 - 26.3 )

Leider Quotient noch nicht im Normbereich mit 2.05 ( 0.26 - 1,65 )

Antwort auf: IMIDS - Revlimid oder Pomalidomid - Einnahme während einer OP Phase??? 07 Dez 2018 05:45Uhr
  • Butzl
  • Butzls Avatar

Moin Christine,
Schön von Dir zu hören!
Wünsche Dir gute Besserung

LG Moni

Monika (Butzl)

Antwort auf: IMIDS - Revlimid oder Pomalidomid - Einnahme während einer OP Phase??? 07 Dez 2018 12:47Uhr
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar Moderator

Hi Christine,

ich lese gerade, dass Du wieder in Oslo bist. Schade, dass wir uns offensichtlich in München verpasst haben.

Gute Besserung
Lisa

Antwort auf: IMIDS - Revlimid oder Pomalidomid - Einnahme während einer OP Phase??? 07 Dez 2018 12:49Uhr
  • christine
  • christines Avatar

Vielen Dank anbEuch für die guten Wünsche! Es geht ja:huh: :huh: jeden Tag etwas besser, aber eben nur langsam!
Schönes Wochenende

Einfache ASCT Juli 2012
Konsolidierung Dez. 2012 mit 2 Zyklen Revlimid 25 mg
Erhaltung Dez. 2014-18 mit 10 mg / steigend bis 25 mg Revlimid.

Studie C16029 ab oktober 2018 - Bin im Pomalidomid Arm...das hätte ich schon seit April haben können. Naja, wenigstens wird man als Studienteilnehmer gut umsorgt.