Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Biologische Krebstherapie

Antwort auf Biologische Krebstherapie
01 Jan 2018 23:40
  • Anirak
Hi Steffen,

zu später Stunde schau ich nochmal hier rein
Ja, der Thread ist schon heftig, aber ist er nicht auch großartig? Ich finde er zeigt auch so toll, was für eine Gemeinschaft dieses Forum ist. Lauter Helden - so wie Du auch, der der Wahrheit ins Auge schauen will. Ich treibe mich nach so vielen Jahren noch immer in diesem Forum herum, weil es so einen guten Spirit hat.
Ja, und diese Liebe ist am Ende größer, weiter, tiefer als die Trauer. Am Schluss bleibt die Dankbarkeit und die Liebe übrig, nicht die Trauer. Meine Mutter ist 10 Jahre vor meiner Schwester auch an Krebs gestorben (Non-Hodgkin). Jetzt schaut sie mich manchmal im Spiegel an.
Natürlich gab es viele traurige Stunden und Tage und auch recht dunkle Nächte, aber wenn man nach und nach bereit ist, ohne Widerstand zu sehen und zu empfinden, dann zeigt sich, dass im bereiten Geist und im offenen Herzen Platz für alles ist. Ich finde, man wird erst dann so richtig menschlich, wenn man ein bißchen was durchgemacht hat.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Karina
Letzte Änderung: 01 Jan 2018 23:45 von Anirak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Biologische Krebstherapie
17 Jan 2018 20:27
  • SteffenBerlin


Hi...
Ich wollte mich mal wieder melden und berichten.
Meiner Ma geht es seit Beginn der biologischen Krebstherapie besser und die Werte haben sich
teilweise auch verbessert!:) :)

Hämoglobin 5,9 mmol/l
Leukozyten 5,6 Gramm/l
Thrombozyten 332 Gramm/l
IgG 6646 mg/DL
Albumin 34,8 Gramm/l
M Gradient 45,7 %
Beta Globulin 5,1%
Gamma Globulin 47,8%
Freie Kappa Leichtketten 25,8 mg/l
Freie Lambda Leichtketten 2,6 mg/l
Gesamt Eiweiss 113 Gramm/l
Beta 2 Mikroglobulin 2,8 mg/l
LDH 196 U/l
Calcium 2,36 mmol/l
Kreatinin 0,73 mg/DL

Ich bin froh das die Werte nicht schlechter geworden sind. Zumindest halten sie sich!
Bin gespannt wie es weitergeht. Die nächsten Blutwerte werde ich in ca. 5 Wochen posten.
Bis dahin viel Gesundheit Euch!

Viele Grüße Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Biologische Krebstherapie
20 Apr 2018 23:15
  • SteffenBerlin
Hallo an Alle.....

Ich wollte mich mal wieder melden!
Leider hat die biologische Krebstherapie nicht angeschlagen und der IGG Wert ist auf 89 g/l hoch geschossen. Nach erneutem Arztgespräch hat meine Ma jetzt eine Therapie mit Elotuzumab Revlimid
und Dexamethason angefangen. Sie steht sozusagen mit dem Rücken zur Wand. Der Arzt meinte auch das wenn meine Ma keine Therapie anfängt, Sie in ein paar Woch sterben würde!
Der erste Zyklus ist mit Revlimid plus Dexa abgeschlossen und nun hat sie schon die 2. Elotuzumab Infusion bekommen. Nächste Woche bekommen wir die neuen Blutwerte. Was meint Ihr....kann der hohe IGG Wert überhaupt noch runter gedrückt werden?? Wenn ja, wieviele Zyklen braucht man dafür?
Meine Ma hat nun eine ausgeprägte Fatigue und extreme Schmerzen. Ich hoffe die Therapie schlägt irgendwie noch an! Euch allen ein schönes,schmerzfreies Wochenende!

Liebe Grüße

Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Biologische Krebstherapie
21 Apr 2018 01:06
  • christine
Ich wüsste auf Anhieb leider nicht, welcher der hier beschriebenen biologischen Mittel konkret gegen ein Myelom helfen sollten, hingegen ist Revlimid samt Elo in der Regel wirksam und es steht einer Besserung nichts im Wege, auch bei derart hohen Werten.

Gute Besserung und viel Glück mit der Behandlung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Biologische Krebstherapie
21 Apr 2018 01:22
  • SteffenBerlin

Es steht doch oft geschrieben das Curcumin die Zellteilung beim Multiplen Myelom verhindern soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Biologische Krebstherapie
21 Apr 2018 08:26
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Leider kann Curcumin usw. nur unterstüzend wirken. Aber bitte während der Behandlung nur mit Absprache des Arztes!

Viel Glück für deine Mutter!

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.