Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
11 Nov 2017 12:45
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Liebe Angela,

ich lese täglich aber schreibe nicht so oft. Es tut mir in der Seele weh zu lesen, dass man dir nicht die Schmerzen nehmen kann. Kann dein Hausarzt dich nicht beim Einholen einer Zweitmeinung unterstützen? Ich lebe auch alleine und weiß, wie schwierig das manchmal ist, gerade wenn es einem nicht gut geht.
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Unterstützung und dass es dir bald besser geht!

Herzlichen Gruß aus Holland, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
11 Nov 2017 17:00
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo Angela

mit den Rückenschmerzen in der Nacht kenne ich mich gut aus, auch durch die Bestrahlung des Tumors wie die Ärzte sagten. Leider schwillt er bei den ersten fünf Behandlungen an und soll danach nach lassen, was ich auch bestätigen kann. Ich weiß ja nicht was Du noch so bekommst an Schmerzmittel, aber nur Morphi wird da nicht weiter helfen. Es sind meine ganz persönlichen Erfahrungen die ich gemacht habe. Meine Ärzte haben mir so gut wie freie Hand gelassen was die Schmerzmittel betrifft und so bin ich auf ein Maas gekommen was geholfen hat. Meine Grundversorgung in den letzten fünf Jahren lag bei alle 12 Stunden 16mg Hydromorphon und dazu 500mg Novaminsulfon. Bei Bedarf noch 40mg Pantoprazol.

Mit den Rückenschmerzen und Bestrahlung wurde mir vorgeschlagen das ich bis zu 32mg alle 12Stunden Hydromorphon nehme, dazu 4mal 1000mg Novaminsulfon und gegen die Rückenkrämpfe noch vier mal Ortoton 750mg. Um die Sache zum Abschluss zu bringen gab es zur Nacht noch 16mg Dexamethason. Sollte dies immer noch nicht reichen, hatte ich noch Palladon 2,5mg zur schnellen Behandlung. Es hört sich Wahnsinnig an, aber so hat man mal was zum vergleichen was andere so einnehmen. Diese hohe Dosierung brauchte ich auch nur für fünf Tage.

Zur Zeit bin ich bei 24mg Morphi, 1000mg Novamin alle zwölf Stunden und 16mg Dexa zur Nacht gegen Kopfschmerzen. Ein Tumor kommt selten, rechter Unterkiefer taub und er sitzt in der Schädelhirnbasis. Montag ab zehn bin ich schlauer.

Ich hoffe das ich mit der Ausführung doch etwas helfen konnte, was man noch so nehmen könnte gegen die Schmerzen und es Dir weiter hilft beim nächsten Arzttermin.

Liebe Grüße Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
12 Nov 2017 13:26
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hi,
mir war gar nicht bewußt, wie viel und wie hochdosiert ihr eure Schmerzmedikamente einnehmen müsst.

Angela, hast du dich wegen der Schmerzen schon mal an einen Facharzt gewandt. Bei uns machen das die Palliativmediziner, die haben unter anderen die Schmerztherapie unter sich. Ich könnte mir vorstellen, wenn du gut eingestellt bist, sind die Schmerzen unter Umständen erträglicher oder sogar ganz unterdrückt. Dauerschmerz macht mürbe.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Strahlentherapie letztendlich den erwünschten Erfolg bringt.

Liebe Grüße

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
13 Nov 2017 14:01
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo,
mit der Zweitmeinung wird es wohl nichts. Bin heute wieder stationär aufgenommen worden. Meine Schmerzen haben die Toleranzgrenze überschritten. Musste meine Katze nach 8 Tagen zuhause wieder dem Katzensitter überlassen. Tut echt weh! Bin gespannt was jetzt wird mit meinem Wirbel und tumorösen Spinalkanal. Ob die da noch was retten können? Bin schon echt ziemlich unten im Moment. Tut mir leid dass ich heute so negativ bin, aber das muss einfach raus.
Beste Wünsche für alle, Angela!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
13 Nov 2017 14:55
  • Sabine_D
  • Sabine_Ds Avatar
  • 177 Beiträge seit
    14. Jan 2015
Beste Wünsche für Dich, liebe Angela.
Ich wünsche Dir vor allem gute BESSERUNG!!!
Herzlich, mit gedrückten Daumen,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
13 Nov 2017 15:43
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Liebe Angela,
Ich hoffe sehr, dass man dir hilft! Toi, toi, toi. Und wir können nicht immer positiv sein.
Ganz lieben Gruß

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.