Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
30 Okt 2017 22:48
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo Lucy,
Danke für Deine beruhigenden Worte. Ich liege hier gerade in meinem wenig komfortablen Krankenhausbett herum und denke über den heutigen Tag nach. Es war tatsächlich einiges dabei, was gut und sinnbringend war: einige gute Worte, darunter auch die von Dir, ein paar nette Gesten und der Besuch meines Hämatologen, obwohl ich hier auf der Neurochirurgie bin. Trotz noch lahmen Bein, Schmerzen und ungeklärter Therapienfolge ein Tag um auch dankbar zu sein!
Ich behalte die Zuversicht, auch wenn sie mir manchmal kurzfristig abhanden kommt und kämpfe weiter. Ich habe in Euch ja auch viele Mitstreiter!
Meine genaue Risikokonstellation bringt mein Gehirn heute leider nicht mehr auf die Reihe. Aber ich sag es Dir noch genau.
Nun habt alle eine gute Nacht und für morgen wünsche ich Dir Lucy ebenfalls viele positiv berührende Momente, Angela55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
31 Okt 2017 10:56
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Angela,
durch die Feiertage verläuft der Kliniktagesablsuf noch langsamer und zieht sich wie Gummi.

Ich wünsche dir genügend Gelassenheit, um die nächsten Tage gut zu überstehen! Es ist immer schwierig, Dinge die wir nicht beeinflussen können, zu akzeptieren. Ich schicke dir ganz viel Kraft und alle meine positiven Gedanken und bin zuversichtlich, dass du bald wieder auf beiden Beinen stehst und gehst.

Fühl dich gedrückt - Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
31 Okt 2017 22:13
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Liebe Katharina,
Herzlichen Dank, dass Du an mich denkst, obgleich Du ja selbst in einer "spannenden" Phase Deiner Behandlung steckst! Letztes Jahr im November war ich genau dort wo Du jetzt bist und alle Deine Schilderungen vom beginnenden Haarausfall bis zu den immensen Rückenschmerzen haben auch bei mir so stattgefunden. Übrigens habe ich mich dann kurzentschlossen von meiner "Mähne" getrennt und mich mit der neuesten Mode in Sachen "Kopfputz" beschäftigt; war mal was anderes:woohoo: :woohoo:
Du bist bis jetzt so positiv und mutig, Du kannst den "Zieleinlauf" ja auch schon sehen, insofern denke ich dass Du das bestens meistern wirst und spätestens im Dezember geschafft aber glücklich Deinen "Neubeginn" in Angriff nimmst! !!
Nun wünsche ich Dir für heute eine gute, behütete Nacht, für morgen einen freundlichen Tag und für die folgende Zeit: aufmerksame Ärzte, Menschen die Dich "festhalten" und den "Segen des Himmels" (oder wie Du es nennen willst),
Ich bin in Gedanken fest bei Dir, alles Liebe, Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
01 Nov 2017 12:29
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Angela!

Konntest Du Dich von Deinem Eingriff schon ein wenig erholen?

Dass Dich Dein Hämatologe besucht hat, das find ich auch richtig nett. Solche Gesten zeigen einem, dass man nicht eine Nummer ist, sondern dass man vom behandelnden Arzt als Mensch wahrgenommen wird. Nicht wahr?

Ist bei euch auch so schönes Wetter zurzeit? Bei uns ist es in der Nacht bitterrrrrrrrkalllllt mit nur noch 2 Grad. Tagsüber geht das Thermometer aber immer noch auf die 20 Grad. Zumindes auf unserer geschützten Terrasse.

Ich weiss, dass sich die Tage im KH sehr zäh hinziehen können. Da ist viel Ablenkung nötig. Musik hören. Buch lesen, TV gucken. Im Internet surfen. Ich hoffe, Du hast alle diese Möglichkeiten.

Wie lange ist Dein Aufenthalt im KH denn geplant? Bis zu der Bestrahlung und während der ganzen Dauer? Oder wie sieht das aus?

Wenn ich irgendwas zu Deiner Erheiterung/Aufmunterung beitragen kann, dann lass es mich bitte wissen.

Meine Daumen sind für Dich gedrückt - ganz liebe Mäusegrüsse.

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
02 Nov 2017 09:53
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Liebe Sybille,
Leider läuft das System noch ziemlich "unrund", da bedingt durch die OP meine Blutwerte ziemlich im Keller sind. Leider interessieren sich die Neurochirurgen dafür nicht. Mein Hämatologe hat in dieser Klinik des selben Hauses (Grosskrankenhaus oberster Versorgungsstufe) keinerlei Rechte. Ich hänge in den Seilen :blink:
Die weitere Therapie ist völlig unklar, da die Onkologen nicht mehr wissen ob es jetzt wieder das MM ist oder jetzt ein Plasmazytom.?! Sie streiten sich jetzt erst mal ob ein MRT oder ein PET gemacht wird....Dann werden sie entweder wieder eine Systemtherapie machen oder Strahlen oder beides. Mein Wirbel ist schon so geschädigt, dass sie gar keine Kypho mehr gemacht haben. Ich bin erstaunlich ruhig dabei und überlege bereits ob ich in ein Pflegeheim gehen muss, wenn ich mich nicht mehr versorgen kann. Ich lebe alleine, da wird es ein wenig problematisch. Aber Schritt für Schritt und jetzt erst mal versuchen sich an sich selbst aus dem "Dreck" ziehen. (Muss man sich bildlich vorstellen:woohoo: ).
Kalt ist es auch bei uns - ich hoffe Du kannst Deine Sonnenterrasse noch gut genießen!
Sag mir aber bitte auch Bescheid wenn es bei Dir neue Infos gibt und ich hoffe Du bist im Moment im Gleichgewicht, ansonsten legen wir unsere Restfähigkeiten wieder zusammen und tragen uns zusammen ein Stück, alles Liebe Angela!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
02 Nov 2017 11:22
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Angela

Versteh ich dich Richtig, dass deine Onkologen einen 1zer BMW von einem 3er BMW nicht mehr unterscheiden können.

Im Prinzip wird das " Plasmozytom " garnicht mehr erwähnt , da das Multiple Myelom geläufiger ist, für genau die gleiche Erkrankung , also BMW bleibt BMW

Ich habe ein multiples Plasmozytom ===> entspricht dem multiplen Myelom

Wenn ich mir das so durchlese, kommts mir vor, als wären manche in dieser Klinik überfordert, versuchs mal mit Zweitmeinung

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.