Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
25 Okt 2017 13:03
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo all Ihr Lieben, danke für Daumenhalten und die guten Worte. Bin zwar jetzt erst morgen dran, aber dafür wird es wohl mehr als eine Kyphoplastie werden. ;) Ich hoffe nur das eine, dass ich danach wieder bei Euch "mitsegeln" kann und nicht angeseilt auf der Langbank liegen muss.:woohoo: :woohoo:
Sybille, Dein Tipp mit den kühlen Getränken war gut, nur hatte ich keine aufblasbare Ente zur Hand.
Lasst es Euch gut gehen, ich bin bald wieder an Bord,
Liebe Grüsse, Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
28 Okt 2017 11:30
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo heute melde ich mich aus dem KH. Operation nicht so gut gelaufen; Kyphoplastie konnte nicht gemacht werden, da Loch an Hinterkante zu gross. Sah man nicht auf dem CT. Leichte Lähmung bis Knie, kann nicht mehr richtig gehen. Jetzt soll die 12cm große Narbe bereits in 10 Tagen bestrahlt werden. Myelom trotz Kontrollen und CR in Rückenmark eingedrungen. Wie geht das???? Kann man eine Wunde überhaupt so früh bestrahlen? Ich weiß und glaube jetzt nichts mehr - totale Konfusion.
Wünsche Euch bessere Nachrichten
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
28 Okt 2017 22:21
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Angela!

Ich habe insgesamt 3 von diesen Langen Nähten auf meinem Körper. Bei mir wurde auch schnell nach der OP mit der Bestrahlung begonnen. Ich nehme mal an, dass die schon wissen was sie tun.

Bei mit wurde damals aber kontrolliert ob die Wundheilung (innerlich) abgeschlossen war, was ja erstaunlich zackig geht!

Ich denk an Dich!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Letzte Änderung: 28 Okt 2017 22:23 von Diddlmaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
29 Okt 2017 09:36
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Liebe Sibylle,
Dass Du noch die Kraft hast mir Mut zu geben ist unglaublich! !! DANKE, DANKE, DANKE. Du bist ja selbst in einer schwierigen Situation und hast noch die Sorge um Dein Kind. Ich habe halt die Angst nicht mehr laufen zu können und dann ins Pflegeheim zu müssen. Aber ansonsten : meine Tochter ist längst erwachsen und ich muss für niemand mehr sorgen.
Wie ist den der Stand bei Dir, gibt es schon Termine?
Ich wünsche Dir von Herzen viele,viele sonnige Tage und die lange Stabilisierung Deiner Krankheit; vielleicht können wir diese unberechenbare Plage ja "im tiefen Meer" versenken!!!!!
Ich denke an Dich und schicke Dir Viel Kraft
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
29 Okt 2017 10:02
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Angela,

Ehrlich gesagt, bin ich selber im Moment so am hadern mit meinem seelischen Zustand und mit allem Was-Denn-Mal-Irgendwann-Auch-noch-sein-könnte, dass ich Dir gern einen Funken Kraft sende, weil ich weiss, wie unaussprechlich aufwühlend belastende Situtationen sein können.

Termine hab ich noch keine. Ich weiss noch gar nichts und mein Name ist Hase, äh....Maus ;)

Bleib tapfer!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 10:03 von Diddlmaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe er ist 8 Monate nach SZT zurück!!!!!!
30 Okt 2017 10:06
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Liebe Angela,
Deine Texte berühren mich sehr. Die Angst vor dem Gelähmtsein hatte/habe ich auch immer mal wieder, weil es mir so arg die Wirbelsäule zerlegt hat. Ich spreche dies öfters bei meinen Ärzten an. Sie antworten mir, dass heutzutage die allerwenigsten Myelompatienten dauerhaft gelähmt bleiben müssen. Das tröstet mich immer, auch wenn es keine Garantie ist, denn man kann ja immer noch zu den allerwenigen gehören :huh: aber es ist halt auch nicht mega wahrscheinlich. Deshalb erst mal zuversichtlich bleiben, oft finden die Ärzte eine Lösung. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es bei Dir gut ausgeht und viel Nervenstärke

Liebe Grüße,
Lucy

PS: Habe gesehen, dass Du auch Hochrisikopatientin bist. Welche Hochrisikokonstellation hast Du denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.