Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Bei mir geht es wohl auch wieder los

Antwort auf Bei mir geht es wohl auch wieder los
23 Nov 2017 08:52
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Klaus,
deine Behandlung ist ähnlich wie meine Induktion in der HD6 Studie. Du bekommst zwar kein Bortezomib, dein Dexa ist höher und die Lenalidomid-Phase um 1/3 länger.

Bei mir kam es zu leichten Reizungen der Zunge, wenn ich die Lenalidomid direkt in den Mund genommen hatte. Nachdem ich erst ein Schluck Wasser und dann die Tablette genommen hatte, war es viel besser.

Auch hatte ich extrem viel trinken müssen, wenn ich die Elotuzumab-Infusion gekam um Reizungen in den unteren Gefilden entgegen zu wirken:whistle:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Medikamente den gewünschten Erfolg bringen!

Liebe Grüße Katharina

PS: rudere mal munter weiter - volle Kraft voraus, Schlagzahl erhöhen ;)

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bei mir geht es wohl auch wieder los
23 Nov 2017 16:23
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo zusammen,

gestern Vormittag hatte ich noch vollmundig vermeldet, dass es keine Nebenwirkungen gab, aber am frühen Nachmittag bekam ich dann einen heftigen Schluckauf, alle 10 Sekunden doppelt oder gar dreifach. Wasser trinken oder Luft anhalten hat immer nur für kurze Zeit Besserung gebracht. Gegen Abend hatte ich ihn dann endlich überwunden. Ich nehme an, dass es vom Dexa kam und nach der Halbwertszeit von ca. 36 Stunden die Wirkung des Dexa soweit nachgelassen hatte, dass der Schluckauf auch aufhörte.

Am späten Abend dann Schüttelfrost und mit 37,5 erhöhte Temperatur, aber auch das hat sich dann über Nacht wieder von alleine behoben.

Heute ist alles wieder in Ordnung.

Alles wird Gut
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bei mir geht es wohl auch wieder los
23 Nov 2017 16:52
  • christine
Ich hoffe es bleibt beim ersten Tag / erste Injektion und nehme doch stark an dass die MM Zellen ins Zittern kommen!
Grüße aus Oslo

PS:
Schlimmer geht ja immer: Stell Dir vor, Du hättest eine gebrochene Rippe oder einen kleinen Decknplattenbruch oder so:woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bei mir geht es wohl auch wieder los
31 Jan 2018 17:28
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update.

Der 3. Zyklus nähert sich dem Ende. Bislang scheine ich die Therapie recht gut zu vertragen, lediglich das Dexa produziert das "Finger in der Steckdose, 380 Volt" Symptom, was aber nach 2 Tagen sich wieder verflüchtigt hat. Insgesamt merke ich auch eine gewisse körperliche "Schlappheit", aber auch das ist verständlich, bei einer solchen Therapie.

Die Therapie scheint auch anzusprechen. Mitte des 2. Zyklus war der M-Gradient von 14,2g/l auf 9,3g/l gefallen, IGG ist im Normbereich und Leichtketten sind zumindest nicht weiter gestiegen. Gestern wurde erneut eine Serumsauswertung veranlasst, Ergebnisse bekomme ich in den nächsten Tagen

Am 08.02.2018 habe ich dann ein Gespräch über das weitere Vorgehen. Geplant ist ja immer noch die 2. autologe SZT voraussichtlich im März.

Schauen wir mal!

Gruß Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bei mir geht es wohl auch wieder los
31 Jan 2018 21:28
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Klaus

Ich drück dir die Daumen

Kurze Frage : Leichtketten nicht gestiegen ....... heisst aber auch, nicht gefallen, oder ?

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bei mir geht es wohl auch wieder los
31 Jan 2018 21:37
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hi Joseph,
ja, das heißt es, aber nach eineinhalb Zyklen sehe ich als Erfolg, dass der voherige rasante Anstieg gestoppt wurde. Mal sehen, wie die Werte nach dem 3. Zyklus sind.
Gruß Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.