Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Revlimid und Aciclovir

Antwort auf Revlimid und Aciclovir
13 Jun 2018 11:44
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1419 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo meine Lieben,

Danke für Eure Antworten.
Tja, wie man mal wieder sieht, wir es überall anders gehandhabt und ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Ich werde nochmal in Würzburg nachfragen, warum man es mir dort dazu geben möchte und in welcher Dosierung. Ich hatte zur Hochdosis auch zunächst eine recht hohe Dosierung. Danach zur Konsolidierung 2 x 400.

Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid und Aciclovir
13 Jun 2018 13:50
  • anjuschka
  • anjuschkas Avatar
  • 47 Beiträge seit
    22. Mai 2016
Hallo Ma,

ich wollte noch ergänzen, dass man sich bei mir ganz sicher war, dass dieser Ausschlag nicht vom Revlimid kam, da ich auf Aciclovir schon vorher so ähnlich reagiert hatte. Eigentlich war abzusehen, dass das wieder passieren würde. Es war auch nicht nur Juckreiz, sondern furchtbar juckender Ausschlag in allen Körperregionen bis auf das Gesicht.Es ist also durchaus möglich, dass das auch bei dir vom Aciclovir herrühren könnte. Nach Absetzen der 400 mg Acic komme ich mit Revlimid und ASS sehr gut zurecht.
Wenn ich mich recht erinnere, bist du bei Prof. Knop in Würzburg? Interessant ist, dass ich auch beim letzten Mal bei Prof.Knop war, sonst eigentlich immer bei Prof. Einsele. Prof. Einsele hatte Aciclovir jedenfalls noch nicht erwähnt, als wir beim Termin davor über die Erhaltung sprachen. Möglicherweise ist das eine "Spezialität" von Prof. Knop. Das kannst du ja hinterfragen.

Viele Grüße
Antje

Alles wird gut !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid und Aciclovir
13 Jun 2018 18:04
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi

Ich nehme seit 5 Monaten Zovirax (Aciclovir) 800mg im Wechsel mir Bactrim forte 800/160 MG

Habe keine Probleme oder Nebenwirkungen

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.