Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Revlimid 25mg als Dauertherapie???

Betreff: Revlimid 25mg als Dauertherapie???
22 Mai 2017 11:00
  • christine
Kleine Umfrage: Wer nimmt 25 mg Revlimid (ohne Cortison) und wie lange schon???

Liebe Grüsse
C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid 25mg als Dauertherapie???
24 Mai 2017 21:43
  • Emi
  • Emis Avatar
  • 230 Beiträge seit
    17. Dez 2015
Mein Mann nimmt seit Januar 10 mg ohne Cortison als Erhaltungstherapie.
Anfangs 3 Wochen plus eine Woche Pause, jetzt durchgehend ohne die Woche Pause, da sich angeblich die Richtlinien geändert haben.
Ohne Cortison lt Onko, weil es die Nebenwirkungen nicht wert wäre ;-)
Werte derzeit stabil mit leichten nervenaufreibenden Schwankungen (ihr erinnert euch).
LG
Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid 25mg als Dauertherapie???
25 Mai 2017 10:46
  • christine
Liebe Emi,
10mg habe ich auch zuerst bekommen, jetzt bin ich auf 25mg hoch. Bin mal gespannt ob ich auch wieder runter kann.
Wo hast du denn das gelesen mit der durchgehenden Einnahme??? Das ist ja interessant. Ich setzte ja sogar manchmal 2-3 Wochen aus, weil meine Neutrophilen so sehr in den Keller gehen.
Grüsse
C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid 25mg als Dauertherapie???
26 Mai 2017 09:35
  • Emi
  • Emis Avatar
  • 230 Beiträge seit
    17. Dez 2015
Liebe Christine,
die aussage, dass sich da die Richtlinien geändert hätten, kamen vom Onkologen (so hat mir das mein Mann erzählt). Ich kann ja mal versuchen, genaueres herauszubekommen.

Seine Blutwerte sind ja Gottseidank alle (soweit ich das mitbekomme ;-) in Ordnung. Vielleicht auch ein Grund für eine durchgehende Einnahme.

Wie lange hast du 10 mg genommen? Und war das Erhaltungstherapie nach einem Rezidiv (wenn ja das wievielte?)?

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid 25mg als Dauertherapie???
26 Mai 2017 10:20
  • christine
Das war als Erhaltung gedacht, damit wurde aber erst fast 2 Jahre nach HD begonnen.

Wegen 3 Op's und Neutropeni musste ich recht oft aussetzen.

Trotzdem hielt sich das Ganze ganz gut - marginal hoch und dann wieder runter. (0,7g/l höchstens)

Jetzt aber doch etwas höher (1g/l)trotz Einnahme.
Daher bin ich auf 25 mg R hoch.
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 10:20 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid 25mg als Dauertherapie???
26 Mai 2017 10:21
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Hallo Christine,

wie schon Privat geschrieben, nehme ich 25mg Revlimid und beginne nächsten Montag mit dem 26. Zyklus,also fast genau 2 Jahre nehme ich die Tabletten nun schon. Ich habe mit 40mg Kortison 1xwö begonnen und bin nun,in Abstimmung mit meinem Onko, bei 16mg 1xwö. Wenn meine Werte nächste Woche weiterhin im grünen Breich sind,reduzieren wir auf 12mg,warten bis zur nächsten Kontrolle in 12 Wochen und reduzieren ggf weiter.
Die Einnahme von 25mg Revlimid als Dauertherapie bei mir, ist die Empfehlung von Prof. Hillengass in Heidelberg.
Ich soll das Zeug so lange nehmen, bis es entweder nicht mehr wirkt,oder ich Nebenwirkungen bekomme,die einen Abbruch nötig machen.

Mich würde aber auch interessieren,ob es Patienten gibt, die Revlimid ohne Dexa als Dauertherapie nehmen.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.