Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Revlimid 25mg als Dauertherapie???

Antwort auf Revlimid 25mg als Dauertherapie???
27 Mai 2017 09:57
  • JanS
Hallo Karsten,

Meine Frau nimmt seit 3/1/2 Jahren 25 mg Revlimid und niedrigdosiertes Dexamethason (40 mg), also fast die ganzen 4 Jahre seit ihrer Diagnose. Sie war bei der Diagnose mit knapp 35 Jahren sehr jung.

Grüße Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid 25mg als Dauertherapie???
16 Jun 2017 23:49
  • Mennix
Leider nur mit 40 mg Dexa. Nicht dass die Nebenwirkungen jetzt wirklich soooo fürchterlich wären, aber nach Dexa schlafe ich eine Nacht überhaupt nicht, und brauche 2 Nächte,bis ich wieder halbwegs normal bin.

Z. Zt.bin ich auf Erhaltungstherapie mt 25 mg Revlimid und 1 x Woche ( Do ) 40 mg Dexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid 25mg als Dauertherapie???
17 Jun 2017 22:06
  • Volker07
Hallo Christine,

warum musstest du von 10mg Rev jetzt auf 25mg Rev erhöhen? Wir hatten doch beide hier im Forum schon geschrieben: 10mg für die Erhaltung und 25mg als Therapie. Was hat sich da in den Richtlinien für die Medikation geändert?

Beste Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid 25mg als Dauertherapie???
19 Jun 2017 10:42
  • christine
Hallo Volker, ....10 mg war leider nicht mehr genug. Jetzt wird 25 mg immer noch ohne Dex versucht (bisher 3 Zyklen und dann sehen wir mal)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid 25mg als Dauertherapie???
21 Jun 2017 03:23
  • Winfried
Habe 10 Mg Revlimed als Erhaltungstherapie täglich ohne Unterbrechung
genommen ohne Dexa. Nach 20 Monaten ist die Krankheit wieder ausgebrochen.
Wurde dann mit Velcade und Endoxan in 5 Zyklen auf eine 2. Auto SZT vorbereitet.
Danach hat das Revlimed nicht mehr gewirkt als Therapie.
Bin jetzt im 12 Zyklus Imnovid4 mg mit Endoxan 200mg und Dexa 40 mg als Erhaltungtherapie.
LG
Winfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid 25mg als Dauertherapie???
26 Jun 2017 08:56
  • Emi
  • Emis Avatar
  • 230 Beiträge seit
    17. Dez 2015
Hallo in die Runde,

ich bin in faceook in einer geschlossenen Gruppe zum Thema MM (leider only caregiver, no patients. die Gruppe heißt: Family, Friends, Caregivers ONLY ~ Multiple Myeloma ~ NO Patients Please). Die Members dort sind zu 90% USA, manchmal UK, Australia und wenig Europe - zumindest wenn man den Kommentaren glaubt). Da kam das Rev-Thema jüngst auch auf.

Auf meine Nachfrge, wer dort Rev ohne Dex nimmt, haben innerhalb eines halben Tages 5 Leute geantwortet (alle 10 mg ohne Dex, ich schätze mal alle als Erhaltungstherapie, alle wohl USA). Wollte ich nur mal mitteilen und falls Ihr noch Fragen dazu habt, kann ich die gerne dort in der Gruppe mal stellen.

VG
Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.
Letzte Änderung: 26 Jun 2017 08:58 von Emi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.