Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

MM und Zweitkarzinom

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
14 Jun 2016 18:40
  • Lisa77
  • 61 Beiträge seit
    13. Jun 2016
Hallo Gisela,

das reicht mir als Info völlig aus! Danke!

LG

Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
15 Jun 2016 12:53
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Lisa,

mein Lebensgefährte hatte während seiner Myelomerkrankung eine massive Schilddrüsenüberfunktion (M.Basedow) und wurde mit einer Radiojodtherapie behandelt. Es war damals ohnehin die einzige Möglichkeit, da sein Zustand deshalb schon als "Kachektisch" beschrieben wurde. Wir hatten nicht den Eindruck, dass dies irgendeinen Einfluss auf das Myelom hatte. Lass es machen - wie Gisela schon schreibt - in einer damit erfahrenen Einrichtung und mach Dir keine Sorgen wegen dem Myelom deswegen! Wichtiger ist, dass Deine 2. Baustelle damit in Ordnung kommt.

Liebe Grüße Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
15 Jun 2016 19:37
  • Lisa77
  • 61 Beiträge seit
    13. Jun 2016
Liebe Caro,

vielen Dank für deinen Post, kann im Moment jedes aufmunternde und beruhigende Wort gut gebrauchen! :)

Ich werde es so machen, wie du und Gisela es mir geraten habt.

Schönen Abend noch!
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
16 Jun 2016 11:42
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
7 %. Hatte ja schon häufiger das Gefühl wir lassen nichts aus, aber ist vielleicht auch nur so ein Empfinden.
Soeben 8jähriges Myelom-Jubiläum in CR gehabt, reiht mein Mann sich nun in die Kategorie Zweitkarzinome ein. Plattenepithelkarzinom an der Unterlippe :-( Morgen Vermillektomie ...

Gefrustet.

Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
16 Jun 2016 12:49
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Oh man Monika, das tut mir sehr Leid! Habe gerade mal gegoogeld, da ich diese Krankheit nicht kannte.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich noch keine Metastasen gebildet haben, da es ja dann ganz gut zu behandeln ist....aber, braucht trotzdem kein Mensch!!

Alles, alles Gute und herzlichen Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM und Zweitkarzinom
16 Jun 2016 13:25
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 320 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Liebe Monika, ich hoffe auch, dass es früh erkannt wurde und damit sehr gute Heilungschancen hat. Ich drücke die Daumen.
Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.