Zum Hauptinhalt springen
Carrie2015 antwortete auf Wird Melphalan rar? Petition auf dem Weg
07 Sep. 2015 09:58
  • Carrie2015
  • 40 Beiträge seit
    17 März 2015
Mehr
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass ist das Medikament was mein Mann kriegen sollte und da es zur zeit nicht vorrätig war bzw der Konzern gestreikt hat (so ganz hab ich das nicht raus finden können) wurde ja seine autologe Stammzellentransplantation verschoben. Letzte Woche kam der Anruf aus der Uni, nächste Woche kann es endlich losgehen!!
Gott sei dank!! Zwischendurch wurde immer wieder sein Blut kontrolliert, wäre der Eiweißwert wieder gestiegen hätte man noch eine kleine ambulante Chemo machen müssen. Zum Glück waren die Werte aber alle ok!
Ist aber nicht zu fassen, es stehen immerhin Menschenleben auf dem Spiel!!!

Life is not about waiting for the storm to pass. It's about learning to dance in the rain!

lisa_kotschi antwortete auf Wird Melphalan rar? Petition auf dem Weg
04 Sep. 2015 18:29
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Hallo miteinander,

die Situation mit dem Melphalan 50mg, die auch aber nicht nur Rudi betrifft, ist verwirrend.

Gerade habe ich noch einmal nach Herstellern gesucht und bin dabei auf die gelbe Liste gestoßen, siehe
www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/w/name/melphalan_3266 .

In dieser Liste werden zwei Unternehmen aufgeführt, davon eine CC-Pharma, die in Deutschland u.a. als Reimporteur von Arzneimitteln aus der EU fungiert. In welchem Zusammenhang diese Firma mit GlaxoSmithKline zusammenhängt, habe ich noch nicht ganz herausgefunden. Aber diese CC-Pharma hat im Juli ihre Geschäftsausrichtung geändert. Ob dies unmittelbar auch den Import von Melphalan betroffen hat, darüber kann ich im Augenblick nur spekulieren.

www.cc-pharma.de/pressemitteilungen/Neua...chtung-CC-Pharma.pdf

Ich versuche weiteres zu finden.

Grüße
Lisa

P.S. Für andere europäische Länder habe ich bisher keinen Mangel im Netz gefunden.

04 Sep. 2015 17:24
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Rudi

www.journalonko.de/news/anzeigen/8594

In sehr vielen Länder wird Melphalan / Alkeran hergestellt

www.drugs.com/international/melphalan.html

Liebe Grüsse

Joseph

04 Sep. 2015 07:36
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Neueste Insiderinfo von heute Morgen:
Das Melphalan wird aus Australien geliefert, jedoch wie schon bekannt zu ernorm überteuerten Preisen (30000€) für eine Behandlung.
Autologe SZT werden also weiterhin gemacht in WÜ.

Das ist ja schon verrückt, da laufen Patente aus und statt billiger werden die Mittel dann durch Spielchen oder Absprachen in der Pharmamafia noch teuerer als zu Patentzeiten.

Da sollte man wirklich mal eine Petition an die Bundesregierung senden, oder gleich mit Eisenbahnschienen reinhauen in diesen Filz.

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

03 Sep. 2015 18:45
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Ich habe gerade gefragt, in Würzburg gibt es im Moment kein Melphalan, das soll ja schon was heissen !!!!

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

03 Sep. 2015 18:17
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Lisa

Sind doch etwas positivere Nachrichten, hoffen wir mal, dass es bleibt.

Liebe Grüsse

Joseph