joseph antwortete auf Masernimpfung
24 Feb. 2015 22:13
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
@Alle
Wie schon geschrieben, ich warte auf Antwort meines Onkologen
Da ich "nur" eine einzelne Autologe hatte vor 8 Jahren , dürfte ein Nachimpfen kein Thema sein
@Christine
Bis dass der Masern-Lebendimpfstoff seine Zulassung Europweit hat, hab ich eine zweite HD mit SZT hinter mir und bin ja dann wieder "empfänglich":oops:
Liebe Grüsse
Joseph
Wie schon geschrieben, ich warte auf Antwort meines Onkologen
Da ich "nur" eine einzelne Autologe hatte vor 8 Jahren , dürfte ein Nachimpfen kein Thema sein
@Christine
Bis dass der Masern-Lebendimpfstoff seine Zulassung Europweit hat, hab ich eine zweite HD mit SZT hinter mir und bin ja dann wieder "empfänglich":oops:
Liebe Grüsse
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rosemarie antwortete auf Masernimpfung
24 Feb. 2015 21:26
- Rosemarie
-
245 Beiträge seit
18 November 2009
18 November 2009
Weniger
Mehr
Hallo zusammen,
mit dem Impfthema hab ich mich auch erst auseinander gesetzt.
War wegen meiner Asien Reise. Da stellte ich erst fest, dass ich ja gar keinen Impfschutz mehr habe. Das hatte mir nach der HD und SZT niemand gesagt. Also hab ich dann vom Hausarzt eine
Impfung mit wie er sagte abgeschwächtem Impfstoff bekommen gegen Tetanus (bin im Gartenbereich tätig also wichtig) Diphtherie,
Pertussi, Haemophilus influenza Hepatitis B und Polimyelitis.
und dann noch gegen Hepatitis A
gegen Masern bin ich auch nicht geimpft weil dies Lebendimpfstoffe sind. Gerade deshalb ist es wichtig, dass die Kinder und auch Erwachsene, die keinen Impfschutz besitzen sich impfen lassen.
Meine drei Enkelkinder sind alle geimpft. Deshalb besteht da auch keine Gefahr, dass sie die Masern aus dem Kindergarten anschleppen. In Berlin möchte ich deshalb gerade nicht wohnen. Wäre interessant ob man sich davor schützen kann?? Ausser den Kindergartenkindern aus dem Weg zu gehen. Was sehr schade ist, da Kinder so viel Lebensfreude ausstahlen.
Und mit Masern ist nicht zu spaßen.
Bleibt gesund!
Rosemarie
mit dem Impfthema hab ich mich auch erst auseinander gesetzt.
War wegen meiner Asien Reise. Da stellte ich erst fest, dass ich ja gar keinen Impfschutz mehr habe. Das hatte mir nach der HD und SZT niemand gesagt. Also hab ich dann vom Hausarzt eine
Impfung mit wie er sagte abgeschwächtem Impfstoff bekommen gegen Tetanus (bin im Gartenbereich tätig also wichtig) Diphtherie,
Pertussi, Haemophilus influenza Hepatitis B und Polimyelitis.
und dann noch gegen Hepatitis A
gegen Masern bin ich auch nicht geimpft weil dies Lebendimpfstoffe sind. Gerade deshalb ist es wichtig, dass die Kinder und auch Erwachsene, die keinen Impfschutz besitzen sich impfen lassen.
Meine drei Enkelkinder sind alle geimpft. Deshalb besteht da auch keine Gefahr, dass sie die Masern aus dem Kindergarten anschleppen. In Berlin möchte ich deshalb gerade nicht wohnen. Wäre interessant ob man sich davor schützen kann?? Ausser den Kindergartenkindern aus dem Weg zu gehen. Was sehr schade ist, da Kinder so viel Lebensfreude ausstahlen.
Und mit Masern ist nicht zu spaßen.
Bleibt gesund!
Rosemarie
Monalisa antwortete auf Masernimpfung
24 Feb. 2015 20:34
- Monalisa
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ja, Josef, Bin auch Dreckwühler.
Diese Impfungen habe ich auch.
Freitag bekomme ich Bondronat. Ich werde diese Onkologin danach fragen.
Dort gehe ich nur hin um Bondronat zu bekommen.aber sie muß das ja auch wissen.
Wenn nicht schreibe ich meinen Onko in HEidelberg an.
Das geht per Mail. Mal sehen was er meint.
Dann laß ich das noch machen.
Ich hoffe es gibt keine Nebenwirkungen.
Gruß
Bernard antwortete auf Masernimpfung
24 Feb. 2015 20:31
- Bernard
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Nach SZT sind (auch attenuierte) Lebendimpfstoffe kontraindiziert.
Meine erste Pentavac bekam ich 13Monate nach allo, und ca 2mo nach absetzen des Immunsuppressivum.
Meine erste Pentavac bekam ich 13Monate nach allo, und ca 2mo nach absetzen des Immunsuppressivum.
christine antwortete auf Masernimpfung
24 Feb. 2015 20:29
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
hmhmhm ...ich weiss nicht , ich weiss nicht... die Patienten in den Staaten, die neulich erfolgreich mit einer Übermenge Masernimpfstoff "gegen MM geheilt/geimpft" wurde, hatte ja wohl keine Antistoffe gegen Masern im Blut.
Das ist für mich nun ausreichend, erst mal abzuwarten - lieber nicht gegen Masern impfen lassen:-)
Das ist für mich nun ausreichend, erst mal abzuwarten - lieber nicht gegen Masern impfen lassen:-)
Conny57 antwortete auf Masernimpfung
24 Feb. 2015 20:07
- Conny57
73 Beiträge seit
20 November 2011
20 November 2011
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
Masernimpfung ist eine Lebendimpfung.
Das heißt, das Immunsystem muss für die Impfung in Ordnung sein.
Ich bin jetzt ca. 2,5 Jahre nach Allo soweit dass man impfen kann.
Auf jeden Fall vorher abklären.
LG
Conny
Masernimpfung ist eine Lebendimpfung.
Das heißt, das Immunsystem muss für die Impfung in Ordnung sein.
Ich bin jetzt ca. 2,5 Jahre nach Allo soweit dass man impfen kann.
Auf jeden Fall vorher abklären.
LG
Conny