Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Masernimpfung

Antwort auf Masernimpfung
25 Feb 2015 15:41
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
@ Alle

Habe vorhin die Antwort meines Onkologen bekommen

Er rät zu folgenden Impfungen

Tetanos, (Wundstarrkrampf)
Diphtherie, (Atemwegserkrankung)
Pertussis, (Keuchhusten)
Pneumokokken, (bakterielle Lungenentzündung) absolut wichtig bei Myelomler

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Masernimpfung
25 Feb 2015 15:52
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Hallo Ihr Lieben,
habe auch meinen Onkologen gefragt und er rät zur Impfung gegen Tetanus und evtl. Grippe. Seiner Meinung nach ist es gar nicht garantiert, dass der bisherige Impfschutz völlig ausgelöscht ist, da er mit den eigenen Zellen evtl. zurück übertragen wurde. Mmh, klingt irgendwie logisch. Daher rät er dazu, vor irgendwelchen Impfungen eine Impftiteruntersuchung machen zu lassen. Werde ich bald mal angehen. So ist das, fragt man zehn Leute, bekommt man zehn verschiedene Meinungen.

Liebe Grüße,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Masernimpfung
25 Feb 2015 15:56
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09. Jun 2013
Hallo,

ich mache mir bereits seit 9 Monaten darüber Gedanken. Meine Heilpraktikerin rät es nicht zu machen. Die Onkologen oder auch der Hausarzt hält für gut die Dreifachimpfung zu machen.:roll:

Bis jetzt bin ich ohne ausgekommen. Mittlerweile habe ich auch viele kennengelernt die nie geimpft worden sind.

Momentan trage ich mich mit dem Gedankten eine Titterbestimmung oder so zu machen. Mit diesem Test kann man feststellen ob noch Impfschutz besteht. Hat da jemand Erfahrung damit.

Bis bald

Eure Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Masernimpfung
25 Feb 2015 17:21
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Dani

Bei allem ist immer guter Rat teuer, jeder muss das selber für sich entscheiden und somit auch das eventuelle Risiko tragen:roll:

Ich habe meine Antwort bekommen und diese werde ich befolgen:wink:

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Masernimpfung
25 Feb 2015 18:49
  • AngelaR
Hallo Ihr Lieben,
Als Kind wäre ich beinahe an Masern hops gegangen, damals sind etliche Kinder daran gestorben, weil als Komplikation der Ausschlag in die Lunge gehen kann und die Luftröhre zusetzt. Tablettenschlucken unmöglich, as Pulver aus den Kapseln hat meine Mama damals in Apfelmus eingerührt, weiß ich noch....
Zum Glück kam immer Jemand und hat mich an den Füßen hochgezogen und geschüttelt, damit ich wieder Luft bekam mit 40 Fieber....
Ich finde alle Kinder sollten geimpft werden, wenn es Impfschutz gibt!
Wie das mit der Transplantation ist??? Ich würde mir auch den Impfschutz überprüfen lassen, ehe ich neu loslege, Tetanus muß sowieso alle 10 Jahre wiederholt werden.
Alles Liebe von Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Masernimpfung
25 Feb 2015 19:35
  • Volker07
Ein Hallo an Alle:
Möchte mich Joseph anschließen:
Habe nach Allo folgende Impfungen erhalten:
Pneumokokken mit Pneumovax23 (sollte alle vier Jahre aufgefrischt werden),
Kombiimpfung vierfach mit Repevax für Tetanus, Diphterie, Pertussis und Poliomyelitis. Tetanus muss bei mir noch zweimal in kurzem Abstand dh. zwei und sechs Monate wiederholt werden. Sind alles Totimpfstoffe, also ab etwa sechs Monate nach SZT sollte es möglich sein.
Bei Masern (Lebendimpfstoff) habe ich auch Bedenken, besonders seit ich im Wikipedia gelesen habe, dass bei Abfall der Thrombozytenzahl (was bei mir wegen Revlimid-Therapie der Fall ist) sowieso abgeraten wird!
Beste Grüße und auf zur Kombiimpfung
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.