Zum Hauptinhalt springen
Jeanny150765 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
07 Jan. 2016 08:54
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Liebe Diddlmaus

du hast nicht verantwortungslos gehandelt.Fühl Dich nicht angegriffen.Nur war Deine Ausgangssituation damals anders als jetzt bei Rudi.Irgentwie warst Du ja vor Ort,zumindestens in der Nähe und hättest bei Problemen schnell Hilfe bekommen.Rudi hat ja in Italien nicht wirklich einen Ansprechpartner falls was ist.Nur in Würzburg weiß man wirklich alles.Also nicht jede Äusserung persönlich nehmen.Und schön,das es Dir gut geht,kleines Mäuschen.GLG

Diddlmaus antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
07 Jan. 2016 08:26
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Also generell kann man dieses Vorgehen kaum als riskant bezeichnen. Nach einer gewissen Beobachtung, wie der Patient auf die verarbreichte Chemo reagiert, können die Ärzte ja ziemlich präzis voraussagen, wann mit dem Abfallen welcher Blutkomponenten zu rechnen ist.

Ich werde in einer renomierten Schweizer Klinik behandelt und die würden einer jungen Mutter wohl kaum ein riskantes Prozedere empfehlen?

Wenn ich euch hier so lese, hab ich den Eindruck bekommen, ich hätte verantwortungslos gehandelt, was ich so nicht stehen lassen kann...

Aber ich sehe ein, dass bei Rudi die Umstände um einiges komplizierter sind als bei mir in der Erstlinientherapie damals. Von daher ist in diesem Fall vielleicht ein anderes Vorgehen angezeigt...

Grüsse in die Runde

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Jeanny150765 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
07 Jan. 2016 06:51
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo,

ich finde das mit dem selberspritzen auch viel zu riskant.Meiner Mutter wurde vor jeder Velcadespritze das Blutbild kontrolliert und erst dann entschieden,ob die nächste gegeben werden kann.Man nimmt hier ja nicht irgentein harmlose Medikament.Scheiß doch im Moment auf die stressige Fahrt nach Hause,wichtig ist,das es wirkt.
Lieber Rudi halte durch und nutz die Zeit,die Du dableiben musst um Dich auszuruhen.LG

Jeanny

pinocchio60 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
07 Jan. 2016 05:25
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
hallo rudi,

von mir auch ein daumendrück.
du machst es sicher richtig, ein wenig vorsichtig zu sein, obwohl uns das ja eigentlich nicht steht, wir ziehen lieber das andere kostüm an.8)
meine werte steigen seit dem sommer stetig an, mein doc will noch bis zur nächsten kontrolle warten, ........ schaun´ wir mal.

grüße aus köln
marion

joseph antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
06 Jan. 2016 22:33
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

rudi schrieb: Und durch meine jetzt doch schon sehr intensive Vorbehandlung sind die Werte HB immer noch gestern auf 8,7 und Thrombozyten bei 53000 sehr niedrig gewesen.

Hi Rudi

Wäre sicher zu riskant eine Velcade zu spritzen ohne Serumauswertung

Heute hatte ich N° 8 ......... aktuel wird Velcade direkt bestellt , liege bei 173.000 Plätchen und Leukos bei 8.22 G/L, Lymphozyten bei 1.49 G/L ......... alles im grünen Bereich bei mir

Ich drück dir die Daumen

Joseph

Diddlmaus antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
06 Jan. 2016 22:31
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Lieber Rudi,

Das sind natürlich Argumente gegen meinen Vorschlag, ja. Ich bin einfach nur von mir ausgegangen. Da konnte ich das so handhaben. Allerdings hast Du natürlich Recht und die Ausgangslagen in Sachen Vortherapien sind sehr verschieden.

Ich drücke Dir die Daumen ganz fest.

Herzlicht,

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"