Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Nov 2018 14:30
  • christine
Ich habe mich dazu ja schon lange und breit ausgelassen - Ein Bruch heilt eher nicht mehr nach dieser Zeit, lieber Joseph. Ich bin ja trotz Bruch 100% schmerzfrei, tape aber den Fuss, wenn ich richtig laufen will (und kann). Bei einer OP werden die beiden Bruchstellen "angeschliffen", zusammengefügt und mit Platten/ Haken/Spangen verbunden, das Ganze wird vermutlich vergipst. Aussicht auf Heilung ist leider nicht 100%. Ich würde mir das überlegen, der Leidensdruck muss da sehr hoch sein. Aber wenn man alle anderen Baustellen durchgearbeitet hat, kann man sich ja da drauf stürzen:-) Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Nov 2018 15:19
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Christine

Eigentlich hab ich schon genug andere Baustellen....:unsure:

Aaaaaber - ich will jetzt auch nicht für den Rest meiner Tage mit einem orthopädischen Schonschuh durch die Gegend watscheln. Ein normaler Schuh geht nicht, da Fussohle immer noch dick angeschwollen. Tapen vertrag ich absolut nicht, da die sich an der Bruchstelle ein dicker, knöcherner Knubbel gebildet hat, der enörmstens berührungssensibel ist.

Ausserdem knackst mein Fuss alle paar Schritte hörbar vor sich hin. Also wird sich wohl irgendwas tun müssen. Nur schon die "Höhendifferenz von orthopädischem Schuh und normalem Schuh nervt total und geht zusätzlich auf den Rücken...

Ein Risiko ist es natürlich. Aber ich bin jetzt seit Mitte Juli nicht mehr mobil zu Fuss. Nie mehr spazieren, nix. Alle Städtereisen und Urlaub gecancelt...So geht das ja nicht immer weiter jetzt....

Lieber Gruss

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Nov 2018 15:40
  • christine
.... eben: Leidensdruck ist zu hoch, ich denke dass du sehr viel zu gewinnen hast! Ganz viel Glück

Ps: schuhtechnisch bin ich auch flach unterwegs, wohl für immer :S
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 15:41 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Nov 2018 19:23
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Ach du arme Diddlmaus :huh:

da bist du echt geplagt. Das ist doch kein Zustand - Diddlmaus ohne hohe Hacken! :cheer:
Und so wie du deine Situation schilderst könnte es gut sein, dass du unters Messer musst. Aber erkundige dich dennoch was sonst noch für Möglichkeiten gibt. Vielleicht gibt es ja sonst noch orthopädische Hilfsmittel. Oh ich habe gerade gegoogelt, da gibt es wohl nichts ausser tapen und das klappt ja nicht so gut bei dir. Hast du mal versucht den Knuppel mit einer Kompresse oder ähnlichen zu polstern und dann zu tapen?

Hasengrüße an die Maus!

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Nov 2018 23:32
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Lieber Katharina-Hase

Danke für deine Zeilen.

Ich hab das mit dem Fuss ja eigentlich zu Beginn recht locker sehen können. Ganz nach dem Motto: irgendwas muss ja immer sein, sonst kommt die Maus
krisenmanagementtechnisch (schickes Wort, was?) aus der Übung. Aaaaaaabäääär: jetzt ödet mich dieser Schuh nur noch an! Dazu ist es so ein offenes Modell, nur mit Klettverschlüssen. In langweiligem Mausgrau :blink:

Ich hab ja schon schüchtern nachgefragt, obs das Teil wenigstens in Pink gibt mit Glitzersteinchen drauf :P.Vorschlag vom behandelnden Arzt: bald ist Weihnachten, dann können Sie sich das Ding mit Lametta pimpen :-)

Das mit dem Polstern könnt ich mal versuchen. Aber wenn mein Fuss nicht generell entlastet wird, hab ich nach paar hundert Metern entsetzliche Schmerzen...

Achja - nützt ja alles nix. Morgen gibts erstmal eine grosse Portion Zometa und dazu einen Schuss Grippeimpfung! Mhmmmmm....

Pass gut auf Dich auf!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Nov 2018 23:33
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
@Christine

stimmt, das nennt sich dann wohl Leidensdruck....

Liebe Grüsse!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.