Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wesensaenderung

Betreff: Wesensaenderung
11 Aug 2016 15:04
  • Tom
Bei uns ist der Zustand folgender: Regelmäßig Kontrolle, noch kein Ausbruch,
Sitzen und warten.
Teilweise total fertig, wütend, starke Stimmungsschwankungen, insgesamt negative Entwicklung im Wesen meiner Partnerin, kennt ihr das?
Wie geht ihr damit um?
Danke für eure Antwort☺

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wesensaenderung
11 Aug 2016 16:01
  • Sabine_D
  • Sabine_Ds Avatar
  • 177 Beiträge seit
    14. Jan 2015
Hallo Tom,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Bist Du der Patient oder der Angehörige.

Diese Situation ist von beiden Seiten her psychisch und auch teils physisch belastend.

Ich bin z.B. Angehörige.

Viele Grüße von
Sabine
Letzte Änderung: 11 Aug 2016 16:01 von Sabine_D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wesensaenderung
11 Aug 2016 16:08
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Hallo Tom..


Ich bin selber auch ein Wesen mit der Änderung. ....SMM..WATCH and WAIT. .Das zerrt auch bei mir ganz schön an den Nerven....ich versuche mich mit viel Sport. .gesunder Ernährung.. mit Curcumin ..zu therapieren...Abends wenn ich down bin ein Glas Rotwein....und auch viel reden..besonders über meine Gefühle ..Das alles klappt nicht immer und dann verfalle ich in eine Angst- und Panikattake. .schrecklich..Habe dafür von meiner Ärztin Tavor verschrieben bekommen..Eine halbe unter die Zunge und nach ca 20 Min. werde ich ruhig..Das soll natürlich nur im Notfall sein..Ich kann deine Partnerin verstehen..irgendwie ist die Unbeschwertheit weg....ich versuche mir diese aber wieder Schrittweise zurück zu holen indem ich versuche nur noch schöne Dinge zu tun..Auch muss ich nicht mehr alle anfallende Arbeit an einem Tag erledigen..versuche Deine Partnerin abzulenken. ...lasse es auch zu wenn es Ihr nicht gut geht......ich hoffe und glaube fest das es besser wird....es dauert..Bei mir sind die schlimmen Tage weniger geworden.

LG ANGELIKA

PS. ICH nehme auch PHYSCHOLOGISCHE Hilfe in Anspruch

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wesensaenderung
11 Aug 2016 16:51
  • Sabine_D
  • Sabine_Ds Avatar
  • 177 Beiträge seit
    14. Jan 2015
Hallo Tom,

schreib doch bitte ein wenig in Dein Profil.
Muss ja nichts Persönliches sein, nur ein paar wenige Fakten, Alter, vielleicht auch das Bundesland,
Patient oder Angehörig und nur zum Verständnis.
Ist ja alles ganz anonym. Selbst über die Suchmaschinen wird keiner auf das Forum geleitet.
Das ist speziell so programmiert worden.

LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wesensaenderung
11 Aug 2016 17:10
  • Tom
Meine Frau ist die Patientin, ich leide unter ihren Anwandlungen, Wut und frag mich, ob das nicht eine Art "Ausbruch " der Erkrankung ist?
Sie ist in psychologische r Behandlung und benötigt Antidepressiva.
Ich frag mich, ob ihr Zustand mit fortschreitende r Erkrankung schlimmer wird?
Danke für eure Antworten und
Grüße
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wesensaenderung
11 Aug 2016 17:37
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Hallo Tom...darf ich Fragen wie lange Deine Frau Ihre Diagnose hat und wie lange Sie Antidepressiva nimmt?

Bei den Antidepressiva gibt es auch sehr sehr viele unterschiedliche. ..meine Diagnose habe ich seit Mai und hatte danach von einem Notfallarzt (weil ich aus einer Panikattake nicht raus kam) ein Antidepressiva bekommen welches mich sehr schlapp und dusselig machte...habe es nicht weiter genommen...momentan nehme ich hochdosiertes Johanniskraut 900mg..dieses soll auch Stimmungsaufhellend sein..Der Wirkeintritt dauert aber noch an.. habe von meiner Ärztin noch Sertralin bekommen..Dieses soll auch Antriebssteigernd und Stimmungsaufhellend sein... habe es noch nicht genommen weil ich erst meine Onkologin wegen der Nebenwirkungen befragen möchte....eventuell sollte das Medikament deiner Frau ausgewechselt werden....ein Serotoninaufhellendes und antriebssteigendes sollte es sein....schau doch mal danach..

Lg Angelika

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -
Letzte Änderung: 11 Aug 2016 17:40 von Angelika52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.