Margret antwortete auf Wesensaenderung
24 Sep. 2016 19:32
- Margret
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Evelina,
manchmal muss man ein wenig raffiniert sein.
Sprich die Ärzte darauf an und sag ihnen deutlich, dass sie Deinem Mann die Änderung des Medikaments - falls es dagegen keine medizinischen Bedenken gibt - als ihre eigene Idee verkaufen sollen, ohne Dich zu erwähnen. Motto: Bessere Verträglichkeit = bessere Wirksamkeit - irgendsowas.
Wenn Dein Mann Dich schlecht behandelt, geht aus dem Raum. Nicht diskutieren, nicht streiten, nicht entschuldigen - einfach leise aufstehen und leise gehen. Bei allem Verständnis für die Krankheit und die Nebenwirkungen der Medikamente musst Du auch an Dich denken und auf Deine Kraftreserven aufpassen. Du wirst sie noch brauchen.
Pass gut auf Dich auf!
Margret
manchmal muss man ein wenig raffiniert sein.
Sprich die Ärzte darauf an und sag ihnen deutlich, dass sie Deinem Mann die Änderung des Medikaments - falls es dagegen keine medizinischen Bedenken gibt - als ihre eigene Idee verkaufen sollen, ohne Dich zu erwähnen. Motto: Bessere Verträglichkeit = bessere Wirksamkeit - irgendsowas.
Wenn Dein Mann Dich schlecht behandelt, geht aus dem Raum. Nicht diskutieren, nicht streiten, nicht entschuldigen - einfach leise aufstehen und leise gehen. Bei allem Verständnis für die Krankheit und die Nebenwirkungen der Medikamente musst Du auch an Dich denken und auf Deine Kraftreserven aufpassen. Du wirst sie noch brauchen.
Pass gut auf Dich auf!
Margret
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
EvelinaF antwortete auf Wesensaenderung
24 Sep. 2016 18:04 - 25 Sep. 2016 17:47
- EvelinaF
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
so habe ich auch versucht meinem Mann zu erklären. Er hat das als "Experiment" genannt und sofort abgelehnt.
Beste Grüße
so habe ich auch versucht meinem Mann zu erklären. Er hat das als "Experiment" genannt und sofort abgelehnt.
Beste Grüße
Letzte Änderung: 25 Sep. 2016 17:47 von EvelinaF.
joseph antwortete auf Wesensaenderung
23 Sep. 2016 22:35
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
EvelinaF schrieb: Leider hat mein Mann meinen Vorschlag abgelehnt. Er will keine "Experimente"...
Hi Evelina
Sind eigentlich keine Experimente, ich konnte tagsüber nichts machen , hab schräg gesehen, war dauernd dem Erbrechen nahe ........ mit DEXA , dann hab ich meinem Onkologen die Problematik erklärt und dieser hat direkt von Dexa auf Medrol gewechselt (heute , wenn ich Kortison bekomme ist es intravenös Solumedrol).
Mir gehts mit Medrol super, ausser die nächtliche Unruhe und wenig Schlaf, sonst aber alles OK
LG
Joseph
EvelinaF antwortete auf Wesensaenderung
23 Sep. 2016 18:24
- EvelinaF
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Hiltrud!
Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat mein Mann meinen Vorschlag abgelehnt. Er will keine "Experimente"...
Viele Grüße
Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat mein Mann meinen Vorschlag abgelehnt. Er will keine "Experimente"...
Viele Grüße
Hiltrud antwortete auf Wesensaenderung
20 Sep. 2016 19:52
- Hiltrud
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Evelina und Sabine,
habt ihr schon einmal an einen Wechsel des Kortisonpräparates gedacht?
Zum Bsp statt Dexa Methylprednisolon?
Josef hat ja damit gute Erfahrungen gemacht und ich hatte auch den Eindruck, daß ich Methypred besser vertrage.
Meine Probleme waren allerdings körperlicher Natur.
herzliche Grüsse
habt ihr schon einmal an einen Wechsel des Kortisonpräparates gedacht?
Zum Bsp statt Dexa Methylprednisolon?
Josef hat ja damit gute Erfahrungen gemacht und ich hatte auch den Eindruck, daß ich Methypred besser vertrage.
Meine Probleme waren allerdings körperlicher Natur.
herzliche Grüsse
christine antwortete auf Wesensaenderung
19 Sep. 2016 20:11
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ich bin anscheinend auch ziemlich schrecklich unter Kortison (Obwohl ich das selbst nicht wirklich so sehen würde) : Wesentlich ungeduldiger, ohne Filter, hektisch, sehr viel energischer, einkaufswütig ..... ein "wenig" manisch halt.
Mein Mann sagte heute: "egal welche Therapie in Zukunft, bloss keine mit Kortison"
"ja klar, Schatz", habe ich gesagt - wohl wissend, dass das wohl ein Wunschtraum sein wird.
Mein Mann sagte heute: "egal welche Therapie in Zukunft, bloss keine mit Kortison"
"ja klar, Schatz", habe ich gesagt - wohl wissend, dass das wohl ein Wunschtraum sein wird.