joseph antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
31 März 2014 22:07
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Julanka schrieb: Ausserdem bin ich mir sicher er wäre dort besser aufgehoben was die Erkrankung angeht.
Hi Julanka
Könntest du deine Aussage etwas erweitert begründen, denke einige Forumleser wären dankbar
OK, dass es ein Kostenfaktor in der Distanz darstellt, ist für jeden zu erkennen, das brauchen wir nicht zu erklären
Betreff: meine Frau
Guck mal, meine Frau soll in Reha gehen, jetzt nach den schweren OPs, meine Auswahl hätte sein können, in Luxemburg selbst auf 15km, auf 49km und auf 70km (Bad-Mondorf) oder Bernkastel (D) ........... nein, ich hab mich für Abreschvillers (F) entschieden, weils von der Dienstleistung am Patienten das Top-Reha-Zenter ist, ok, ich fahre jetzt 260km hin und 260km wieder zurück, das ist mir eine gute Behandlung meiner Frau wert
Liebe Grüsse
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Julanka antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
31 März 2014 19:00
- Julanka
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Margret,
ja genau diese Klinik meinte ich. Wir waren sogar schon dort und haben uns umgesehen. Es gefiel meinem Mann ganz gut und für uns wäre es schön gewesen, wenn ich ihn am WE hätte besuchen können. Es wäre ja nicht so weit weg von uns.
Ausserdem bin ich mir sicher er wäre dort besser aufgehoben was die Erkrankung angeht.
Nun ja, wir werden wie Du vorschlägst Widerspruch einlegen. Mal schauen was dabei rauskommt.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
ja genau diese Klinik meinte ich. Wir waren sogar schon dort und haben uns umgesehen. Es gefiel meinem Mann ganz gut und für uns wäre es schön gewesen, wenn ich ihn am WE hätte besuchen können. Es wäre ja nicht so weit weg von uns.
Ausserdem bin ich mir sicher er wäre dort besser aufgehoben was die Erkrankung angeht.
Nun ja, wir werden wie Du vorschlägst Widerspruch einlegen. Mal schauen was dabei rauskommt.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Margret antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
31 März 2014 13:31
- Margret
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Julanka,
Der Patient darf Wünsche angeben, die vom Kostenträger auch berücksichtigt werden sollen.
Ich würde Widerspruch einlegen (schriftlich, Frist beachten) und darin um Korrektur des Ortes und der Klinik bitten und darum bitten, eine fachmedizinische Begründung anzugeben, falls der Kostenträger auf der anderen Klinik beharrt.
Solltet ihr die Röpersbergklinik Ratzeburg ausgesucht haben, kann ich euch diese nur empfehlen. Wir waren mit gutem Erfolg dort und haben uns sehr wohlgefühlt.
Liebe Grüsse,
Margret
Der Patient darf Wünsche angeben, die vom Kostenträger auch berücksichtigt werden sollen.
Ich würde Widerspruch einlegen (schriftlich, Frist beachten) und darin um Korrektur des Ortes und der Klinik bitten und darum bitten, eine fachmedizinische Begründung anzugeben, falls der Kostenträger auf der anderen Klinik beharrt.
Solltet ihr die Röpersbergklinik Ratzeburg ausgesucht haben, kann ich euch diese nur empfehlen. Wir waren mit gutem Erfolg dort und haben uns sehr wohlgefühlt.
Liebe Grüsse,
Margret
REHA-Klinik, war schon mal..... wurde erstellt von Julanka
31 März 2014 12:48
- Julanka
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
....jemand in Bad Mergentheim in der Dr. Vötisch Klinik?
Wir haben aber auch ein Glück....da kommt mein Mann von Norddeutschland ans andere Ende der Welt
Hat man eine Chance dieses noch abzuwenden? Er hatte als Wunsch eine Klinik in Ratzeburg angegeben. Kostenträger ist in seinem Fall die DRV.
Hoffe es geht euch allen gut und wünsch euch eine schöne Woche...
LG Sabine
Wir haben aber auch ein Glück....da kommt mein Mann von Norddeutschland ans andere Ende der Welt
Hat man eine Chance dieses noch abzuwenden? Er hatte als Wunsch eine Klinik in Ratzeburg angegeben. Kostenträger ist in seinem Fall die DRV.
Hoffe es geht euch allen gut und wünsch euch eine schöne Woche...
LG Sabine