Zum Hauptinhalt springen
Karin1 antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
23 Apr. 2014 17:50
  • Karin1
  • 22 Beiträge seit
    27 Oktober 2013
Mehr
@Julanka

Hallo Sabine, das ist ja schön für Euch. Persönlich denke ich, daß Ihr keinen Termin kurz vor dem Wochenende annehmen solltet, es sei denn, Dein Mann möchte sich erholen, denn am Wochenende wird sich nicht viel tun.
Mein Mann erzählte, am Donnerstag vor Ostern kamen auch noch Neue, die fragten sich dann auch, was sollen wir denn hier, denn der erste Tag ist auch nicht viel los.

Ja, wie Margret schreibt, kann das natürlich sein, mit dem langsamen Anlaufen der Reha.
Nur man muß mal sagen 3 Tage über Ostern nichts, die Klinik bekommt Geld....und ein Teil der Reha ist vorbei ohne Behandlung.
Mein Mann möchte gern was tun, in Bezug auf Muskelaufbau, Ausdauertraining und gegen seine Neuropathien!!
Ich werde hören, wie sich das weiter entwickelt.
Liebe Grüße
Karin

Margret antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
23 Apr. 2014 17:35
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
In der ersten Woche war das Programm meines Mannes auch eher zurückhaltend. Als er das reklamierte, sagte man ihm, das sei Absicht. Viele Krebspatienten kämen direkt nach anstrengenden Therapien und brauchten erst mal in paar Tage Ruhe und Erholung. Viele brauchten auch Zeit für sich, um sich mit sich selbst, der Erkrankung und allen Fragen darum herum auseinanderzusetzen. Weniger wäre da mehr. Dieser Argumentation konnten wir folgen.

In der zweiten Woche wurden die Therapien dann mehr - wie gewünscht.

Ich hoffe, bei Euch ist es auch so. Ansonsten hilft meist ein Gespräch mit den Ärzten und Therapeuten. Die können ja auch nicht in jeden individuell reingucken...

Liebe Grüsse,
Margret

Julanka antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
23 Apr. 2014 10:14
  • Julanka
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
So....der Postbote war gerade da....

es hat geklappt :D:D:D mein Mann darf nach Ratzeburg :P

Jetzt nur noch den Termin erfragen und dann geht's los!

:cry: schade dass mir keiner bezüglich der oben gestellten Frage nach den steigenden Leichtketten geantwortet hat....hätte gerne eure Meinung dazu gehabt.

Liebe Grüsse,
Sabine

Julanka antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
21 Apr. 2014 20:08
  • Julanka
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Karin,

schön dass Du schon mal berichtest was in Ratzeburg so geschieht.

Also mein Mann hat Widerspruch eingelegt und nochmal ausdrücklich auf sein Wunsch- und Wahlrecht was die Klinik angeht hingewiesen. Die Bestätigung für den Eingang bei der DRV hat er Anfang letzter Woche erhalten.
Da ist jetzt wohl erstmal Geduld haben angesagt.
Karin, ich würde es prima finden wenn Du weiter aus Ratzeburg berichtest. Vielleicht geht es ja jetzt nach den Feiertagen etwas straffer weiter. Ich wünsche es Deinem Mann jedenfalls.

@all
Dummerweise fängt Michaels M-Gradient wohl wieder an zu steigen, sein LK Ratio ist von einem prima Wert in der Mitte des Referenzbereiches auf 11 geschnellt. Vielleicht kann ja auch gleich noch ein alter Hase seinen Kommentar dazu abgeben, ich würde mich jedenfalls sehr über Einschätzungen von euch freuen.
Von der MHH wird nur Interferon angeboten, sollen wir nochmal nach Würzburg fahren??? Was meint ihr?

Liebe Grüsse an Euch alle :D:D:D

Sabine

Karin1 antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
21 Apr. 2014 17:11
  • Karin1
  • 22 Beiträge seit
    27 Oktober 2013
Mehr
@Julanka

Hallo Sabine,
Hat sich bei Euch in Bezug auf Reha in Ratzeburg was ergeben?

Mein Mann ist seit Dienstag dort, allerdings ab Karfreitag über Ostern zu Hause, weil sich dort über die Feiertage nichts abspielt....
Heute Abend gehts wieder los, in der Hoffnung, er hat mal mehr Anwendungen, bis jetzt war es nicht so dolle...

Hallo auch an alle,
Wie ist das bei Euch in in der Reha gewesen,
Hattet Ihr viel Leerlauf zwischen den Maßnahmen?
Ich habe hier das Gefühl, daß es etwas dürftig ist.
Aber man soll ja die Hoffnung noch nicht aufgeben...
Z. B. sind die bis jetzt gar nicht auf die Beschwerden der Polyneuropathie eingegangen, obwohl er das als eines der Ziele eingegeben hatte.
LGr Karin

AngelaR antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
21 Apr. 2014 02:34
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Carina,
Eine Krankenhauseinweisung ist eine Verordnung vom Arzt, wie ein Medikament.
Das ist etwas anderes als eine Reha. Da muß man vorab Erkundigungen einziehen. Wohnortnähe ist sicher vonnöten, aber nur, wenn das gleiche Profil irgendwo näher zu haben ist. Ich bin damals von Kiel nach Essen gegangen, war übrigens gar nicht so, wie im Katalog vorher angegeben, vielleicht hätte ich in Berlin ähnliches gefunden, weiß man nicht....
Aber die Kasse hat das anstandslos bezahlt, - naturheilkundliche Klinik 14 Tage. Ich habe dort Fasten gelernt und ansonsten noch Physiotherapie gehabt, Wassergymnastik und Druckstrahlmassage, alle zusammen Morgengymnastik und das war es dann auch schon..... Sicher wird das kompliziert das Nächste Mal, weil ich ja irgendwo erst einmal zu einem deutschen niedergelassenem Arzt muß. Heidelberg verordnet ja nix, nur ihre eigenen Therapien... Aber in Lu ist ein ganz netter Arzt, dre mir immer Physiotherapie verschreibt, mit dem werde ich das nächste Mal schon mal vorab reden.
Laß es Dir gut gehen,nächste Woche bin ich in Deiner Nähe! Wir sehen uns sicher
Bis dahin
Angela